Vordruckblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heku49
    Heimatsammler + Luxemburg
    • 09.06.2006
    • 1134

Vordruckblätter

Die neuen Vordruckblätter hier auf den Seiten des BDPh finde ich sehr gut.
    Ich hoffe das viele, besonders junge Sammler davon profitieren können.
    Vielleicht kommen ja auch noch die Seiten für die Selbstklebenden dazu.

Danke sagt
    Helmut
  • Rainer Fuchs
    Weltenbürger
    • 02.06.2004
    • 3776

Helmut,

die Vordruckblätter habe ich noch gar nicht gesehen. Wo sind sie denn "versteckt"?
    Mitglied bei:
    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• heku49
      Heimatsammler + Luxemburg
      • 09.06.2006
      • 1134

@ 22028

beim Mitglieder Login.
      Nachdem die neue Philatelie darüber berichtete habe ich sie dort gefunden.

Gruß Helmut

Kommentar

• Orionis
        Registrierter Benutzer
        • 02.12.2004
        • 37

Hallo,

die Vordruckblätter sind super. Aber gibt es eine Möglichkeit die leeren Blätter irgendwie im PDF-Format beschreibbar zu machen für eigene Kommentare? Auch die Möglichkeit einen schwarzen Rand zu setzen?

Gruß Alexander

Kommentar

• Rainer Fuchs
          Weltenbürger
          • 02.06.2004
          • 3776

Alexander,

Um PDF's zu bearbeiten genügt der normale PDF Reader nicht, da brauchst Du im allgemeinen ein kommerzielles Produkt das u.U. richtig Geld kostet.
          Eine Möglichkeit wäre dass Dir ein anderer Sammler die Dokumente z.B. in Word umwandelt, dann kannst Du mit spielen..., sorry, ich benutzte die BDPh Vordrucke nicht, sonst könnte ich Dir evtl. mehr helfen.
          Mitglied bei:
          BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Bill
            Registrierter Benutzer
            • 14.07.2003
            • 1135

Die BDPh-Vordruckblätter sind gut gelungen. Ich habe seit Jahren die Idee, ein ganzes Vordruckalbum zu gestalten und als PDF-Freeware ins Netz zu stellen.

PDF-Dateien lassen sich übrigens mit OpenOffice / LibreOffice nachträglich ändern.

Gruß: Bill

Kommentar

• Nestor
              Registrierter Benutzer
              • 17.05.2012
              • 1

Hallo,

ich bin noch kein Mitglied. Wenn die Vordruckblätter gut sind, wäre das ein Grund einzutreten.

Das Michel-Programm hat mich nicht überzeugt, da die Briefmarken nicht abgebildet sind und sich auch keine Bilder einbinden klassen (hjedenfalls nicht in der Demo-Version).

Kann man eine Demo der Vordruckblätter vom BDPh irgendwo einsehen?

mfg
              Nestor

Kommentar

• Lars Böttger
                www.arge-belux.de
                • 07.08.2003
                • 8417

Hallo Nestor,

spreche am besten Wolfgang Peschel (w.peschel ät bdph.de) an. Er hat die Blätter gestaltet und wird Dir sicher gerne ein paar Probeexemplare zum Ausdrucken als Datei zusenden.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• ehrenmann
                  Registrierter Benutzer
                  • 07.06.2012
                  • 5

Zitat von deckelmouk
                  Hallo Nestor,

spreche am besten Wolfgang Peschel (w.peschel ät bdph.de) an. Er hat die Blätter gestaltet und wird Dir sicher gerne ein paar Probeexemplare zum Ausdrucken als Datei zusenden.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                  Dann werde ich mich auch mal an den Herrn wenden, da mich die Vordruckblätter ebenfalls mal interessieren...

Kommentar

• satan42
                    Registrierter Benutzer
                    • 12.04.2014
                    • 1

H'llo zu alle,

Ich bin darbei vordruckblätter "zum abdrucken und die man ändern kan wie es im passt" zu schreiben in microsoft publischer format und komme gut voran. nur fehlen mir alle bilder der marken BDR ab 2004 bis heute.
                    brauchte auch noch die richte grosse von block nr 12a und b der alliierte besetzung.
                    Könte jemanden mir da weiter helfen?

Sobalt die erste abschitten fertig sind werde ich sie kostenlos abbieten und man kan sie dan gratis per email anfragen.

Dank im voraus

Kommentar

• briefmarkenbaendiger
                      Registrierter Benutzer
                      • 12.03.2014
                      • 39

Neue Allgemeine Vordrucke herstellen ein Kinderspiel.

Bin im Forum Mitglied und nirgentwo sonst. Schade, daß keine Abbildungen hier im Forum direkt bereitgestellt werden.
                      Außerdem würde ich mit zu hohem Lob sparsam sein, wenn es darum geht die vorhandenen Allgemeinen Vordrucke
                      irgendeiner Albumfirma zu verbessern. Das ist ein K I N D E R S P I E L !
                      Zuletzt geändert von briefmarkenbaendiger; 12.04.2014, 19:49. Grund: Rechtschreibfehler

Kommentar

• Michael Lenke
                        Administrator
                        • 28.01.2006
                        • 6915

Zitat von briefmarkenbaendiger
                        Bin im Forum Mitglied und nirgentwo sonst.
                        Was hat das mit den Vordrucken zu tun?

Zitat von briefmarkenbaendiger
                        Schade, daß keine Abbildungen hier im Forum direkt bereitgestellt werden.
                        .. die vorhandenen Allgemeinen Vordrucke irgendeiner Albumfirma zu verbessern. Das ist ein K I N D E R S P I E L !
                        Es wird niemand daran gehindert, die Vordrucke zu verbessern und bereitzustellen und das KINDERSPIEL Wirklichkeit werden zu lassen. Nicht jeder ist dazu in der Lage.

ml
                        Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                        Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                        Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• briefmarkenbaendiger
                          Registrierter Benutzer
                          • 12.03.2014
                          • 39

Vordruckseiten, die die selbstklebenden Markenversionen nicht beinhalten, entbehren der fachkundlichen Kompetenz.

Kommentar

• Michael Lenke
                            Administrator
                            • 28.01.2006
                            • 6915

Konnte man klar aus der Antwort erkennen.

ml
                            Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                            Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                            Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Lars Böttger
                              www.arge-belux.de
                              • 07.08.2003
                              • 8417

Hallo zusammen,

die Vordruckseiten sind exklusiv für die BDPh-Mitglieder zum Downloaden im Mitgliederbereich. Jedes BDPh-Mitglied kann sie nutzen.

Es bleibt jedem selbst überlassen, ob man eine eigene Version nach eigenem Gusto erstellen will. M.W. hat z.B. Wikipedia entsprechende Bilder bzw. Bild-Datenbanken - bis auf die Loriot-Briefmarken, die aus den bekannten Gründen nicht mehr auf Wikipedia sind.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
                              www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

Lädt...