WVD-Postservicepartner Chemnitz GmbH stellt den Geschäftsbetrieb ein.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holzland-Sammler
    Registrierter Benutzer
    • 20.11.2007
    • 875

WVD-Postservicepartner Chemnitz GmbH stellt den Geschäftsbetrieb ein.

@ alle

Die Einstellung erfolgt nach dem mir zu gegangenen heutigem Schreiben zum 30. September 2008.

Restbestände für Sammler können bei Eingang bis zu dem obigen Datum erworben werden!

Telefonisch:0371-52 89 - 310

Fax: - 313

Internet: http://www.wvd-postservice.de/sCat/

Holzland-Sammler
    Zuletzt geändert von Michael Lenke; 23.09.2008, 13:31. Grund: Link korrigiert
    Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler
  • Pete
    Oberschl., DR, Privatpost
    • 19.06.2003
    • 735

Hier ein Link zur Meldung:

WVD Chemnitz gehört zu Postmodern aus Dresden.

Am Dienstag, 30.09.08 erfolgt keine Abholung mehr von Sendungen beim Kunden. Das Geschäft geht an dem Tag an die City-Post über (vermutlich ist damit VDL gemeint).

Gruß
    Pete

Kommentar

• Holzland-Sammler
      Registrierter Benutzer
      • 20.11.2007
      • 875

Ergänzung @Pete

>>Das Geschäft geht an dem Tag an die City-Post über<<

das sind genau die mit dem roten/schwarzen Stempel "P2".

@Pete wegen den Listen bleibe ich am Ball. 3 emails, 2 Anrufe ---> alle recht freundlich und hilfsbereit ---> Ergebnis bisher aber "0".

Holzland-Sammler
      Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Pete
        • 19.06.2003
        • 735

Die City-Post verwendet vor allem das nachfolgende Stempelmodell, hier die Nr. 340 (Niderlassung Torgau) mit neuer Inschrift "Ihr Postdienstleister":

Gruß
        Pete
        Angehängte Dateien

Kommentar

• Pete
          • 19.06.2003
          • 735

Die City-Post verwendete bis vor kurzem zumindest für die Nummern 300 und 340 vor allem das nachfolgende Stempelmodell mit der Inschrift "Briefdienst". Man beachte das Stempeldatum 18.10.2008 (statt 2007).

@ Holzland-Sammler: Meinst du diese beiden Stempelvarianten als P2-Stempel in deinem letzten Beitrag?

Gruß
          Pete
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Holzland-Sammler
            Registrierter Benutzer
            • 20.11.2007
            • 875

@pete

>>Meinst du diese beiden Stempelvarianten als P2-Stempel in deinem letzten Beitrag?<<

Ich habe mich nicht exakt ausgedrückt. Ich meinte das Mitglied im Verbund "P2" und nicht den Stempelinhalt als Ansicht mit "P2".

Gruß

Holzland-Sammler

Holzland-Sammler

Kommentar

• hjk
              PP-Modern / ATM
              • 24.05.2006
              • 255

WVD Chemnitz / City Post Chemnitz

Nach meinen bisherigen Informationen ist der WVD Postservice ein "Bauernopfer" im Zuge einer Gebietsbereinigung zwischen den zwei Verlagsgebundenen Briefdiensten Post Modern und City-Post (VDL).

Die City-Post GmbH für Löbau und Zittau beendet ihre Tätigkeit zum 30.09., ebenso wie der WVD Postservice.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• Holzland-Sammler
                Registrierter Benutzer
                • 20.11.2007
                • 875

Und hier die Auswirkungen der Marktbereinigung:

>>Hallo, über 500 Mitarbeiter in Chemnitz verlieren dadurch ihren Arbeitsplatz, in Dresden bei City-Post wird es auch nicht anders aussehen. Viele Grüße ................. Philatelie von Post Modern Chemnitz (im Abwicklungs-Stress).<<

(Name und Funktion des Absenders vom mir gelöscht).

Holzland-Sammler
                Zuletzt geändert von Holzland-Sammler; 05.10.2008, 16:43. Grund: Schreibfehler

Holzland-Sammler

Kommentar

• Pete
                  • 19.06.2003
                  • 735

Zitat von Holzland-Sammler

>> ... in Dresden bei City-Post wird es auch nicht anders aussehen.<<
                  Bedeutet dies, dass vielleicht PostModern aus Dresden oder eher City-Post Dresden geschlossen wird???

Gruß
                  Pete

Kommentar

• Holzland-Sammler
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.11.2007
                    • 875

@ Pete

1. WVD Chemnitz ist 100%ig, weil mir ein Brief der Geschäftsleitung dazu vorliegt.

2. Post Modern Chemnitz und Dresden bleiben. Zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt.

3. CP Löbau und Zittau enden. @ hjk hat ja im Posting #7 dazu geschrieben. Wie er mir schrieb, war dort in der letzten Zeit auch keine Erreichbarkeit mehr gegeben.

Die ausschnittsweise zitierte Mail ist nur eine Hintergrundinformation eines Mitarbeiters vor Ort. Höchst wahrscheinlich ist PMC in die Abwicklung verwickelt.

Wegen den "DE.."- und "K.."-Listen bin ich auf Montag vertröstet worden. Ich bleibe aber am Problem dran.

Holzland-Sammler

Holzland-Sammler

Kommentar

• hjk
                      PP-Modern / ATM
                      • 24.05.2006
                      • 255

City-Post Chemnitz und Post-Modern Dresden

Auf Grund der aufgeworfenen Fragen hier mein derzeitiger Informationsstand. Dieser beruht auf persönlichen und telefonischen Gesprächen mit Beteiligten und Betroffenen.

WVD Chemnitz und PostModern Dresden gehör(t)en zur gleichen Verlagsgruppe, die ich hier einfach mit "A" bezeichne. City-Post (VDL) gehört zu einer anderen Verlagsgruppe "B".

Beide Verlagsgruppen sind übereingekommen ihre Aktivitäten zu straffen. "A" ist und bleibt im PLZ-Gebiet 01xxx und 02xxx aktiv und beendet seine Tätigkeit im Gebiet 08xx und 09xx.
                      "B" stellt im Gegenzug seine Aktivitäten im Gebiet 01xxx und 02xxx komplett ein und konzentriert sich auf das Gebiet 08xxx und 09xxx.
                      Zumindest betriebswirtschaftlich macht das ja auch Sinn, das sich die beiden alternativen Briefdienste bei recht geringen Margen nicht gegenseitig auch noch Wettbewerb machen.

Auf der City-Post Website sind unter Zustellgebiete nunmehr auch keine regionalen Niederlassungen im Gebiet 01xxx und 02xxx mehr eingetragen.

Kommentar

• Fehldruck
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.05.2004
                        • 3826

Hat jemand eine Übersicht zu den Zahlen im Stempel der City-Post Bereiche/Niederlassungen? Bitte mal hier auflisten oder per PN an mich...Danke!

Ansonsten-
                        Einige Nummern kann ich auf Grund von Absenderangaben zuordnen und würde dann hier mal eine Auflistung beginnen.

Fehldruck

Kommentar

• Holzland-Sammler
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.11.2007
                          • 875

@fehldruck

Für WVD Chemnitz bekomme ich evtl. noch heute per Fax eine Zuordnungsliste. Das wurde mir soeben zu gesagt. Abwarten was passiert.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Fehldruck
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.05.2004
                            • 3826

Vielen Dank!

Fehldruck

Kommentar

• Holzland-Sammler
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.11.2007
                              • 875

Kein Fax, dafür ein schöner Link

@pete und @fehldruck

Links "VDL-Express" anklicken und schon sind Stempel bis 2005 sichtbar.

Kann jederzeit mit Quellenangabe genutzt werden.

Holzland-Sammler

Kommentar

Lädt...