Anleitung zur Registrierung

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • curtis
    Administrator
    • 05.06.2003
    • 821

Anleitung zur Registrierung

Eine Mail, welche mich gestern erreichte, in der mich ein Nutzer auf Schwierigkeiten bei der Anmeldung hingewiesen hat, habe ich zum Anlass genommen, eine kleine Anleitung zu der Anmeldeprozedur zu schreiben.

Zunächst einmal, nach Aufruf der Seite www.bdph.de und anschließendem Klick auf Diskussionsforum sieht man folgende Seite:

Hier klicken Sie bitte den Link "registrieren" an.

Jetzt erscheint folgende Seite:

Bitte lesen Sie sich den Text aufmerksam durch und haken, sofern Sie mit den Regeln einverstanden sind, die Checkbox an. Drücken Sie dann die Schaltfläche "Registrieren".

Auf der folgenden Seite müssen einige Angaben gemacht werden.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: forum1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,4 KB
ID: 274803
    1. Hier tragen Sie bitte einen Namen ein, mit welchem Sie in dem Forum erscheinen und schreiben möchten. Dieses kann Ihr richtiger Name sein oder ein sog. Nick-Name - ein Phantasiename.
    2. Hier geben Sie ein beliebiges Kennwort ein, welches Sie sich bitte gut merken.
    3. Hier tragen Sie dasselbe Kennwort noch einmal ein.
    4. Hier geben Sie bitte eine gültige eMail Adresse ein. An diese wird später der Aktivierungslink geschickt.
    5. Hier schreiben Sie dieselbe eMail Adresse wie bei 4. hinein.
    6. Hier geben Sie das Ergebnis der Sicherheitsfrage ein.

Bitte scrollen Sie jetzt ganz nach unten und melden Sie sich mit dem Button an.

Nun erscheint folgendes Fenster, welches Sie schließen können.

Bitte rufen Sie als nächstes Ihre eMails ab und klicken Sie auf den im Bild markierten Aktivierungslink:

Sollte der Link nicht anklickbar sein, folgen Sie bitte den Anweisungen in der Mail.

Wenn Sie alles richtig gemacht haben erscheint folgendes Fenster:

Nun Sind Sie registriert und können Beiträge schreiben.

Ich hoffe, die Erklärung war verständlich. Falls noch weitere Fragen auftauchen, schicken Sie bitte eine Mail an webmaster@bdph.de.
    Zuletzt geändert von Michael Lenke; 07.01.2011, 15:35.
Lädt...