Link zum Forum auf www.bdph.de

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • Oliver Graf
    Pilstrinker
    • 06.2003
    • 651

Link zum Forum auf www.bdph.de

Moin zusammen,

ich finde die Platzierung des Forum-Links auf der neuen BDPh-Seite etwas unglücklich, da er im Menü "Philatelie" versteckt wird. Da hätte ... nein, da habe ich wirklich als allerletztes gesucht. Besser wäre in meinen Augen ein eigener Menüpunkt neben "Login" oder ein Unterpunkt unter "Service". Das Forum ist ja ein Service, den man in dem Menü vielleicht unter "Downloads" unterbringen könnte.

Wie seht ihr das?
  • OliverH
    Registrierter Benutzer
    • 02.2019
    • 20

Hallo,

das hat mich auch etwas verwundert. Unter Service oder Gemeinschaft wäre es sicher logischer.

Aber vielleicht wurden die philatelistischen Diskussionen im Forum auch einfach als Teil der Philatelie angesehen. Ist etwas um die Ecke gedacht...

Gruß Oliver
    Sammelgebiete: Markenheftchen, Ganzsachen

Comment

• TeeKay
      Registrierter Benutzer
      • 08.2003
      • 574

Ich dachte ebenfalls, dass der Link dort fehlplatziert ist. Ziel einer Websitenavigation ist ja nicht, den Besucher zum Umdieeckedenken anzuregen, sondern ihn dorthin zu bringen, wo er hin will. Und wenn ich schon einen Menüpunkt "Gemeinschaft" habe, dann gehört das Forum dort hin. In der Regel ist ein Forum für eine Website jedoch so wichtig, dass es ein eigener Hauptmenüpunkt ist. Gerade auch für einen Verband, der auf der Jagd nach Direktmitgliedern ist, sollte das so handhaben. Das Forum ist für die schließlich dann die einzige Möglichkeit, sich mit anderen Direktmitgliedern auszutauschen.

Comment

Working...