Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Blumige Kunstwerke der Deutschen Post

  1. #1
    Administrator Avatar von administrator
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    653

    Blumige Kunstwerke der Deutschen Post

    Exponattitel: Blumige Kunstwerke der Deutschen Post
    Eigentümer: Rudolf Block, Tutzing
    Email:
    Kategorie: Ein-Rahmen-Exponate

    http://www.exponate-online.de/e_exponat.asp?a=1&e=83
    Geändert von Michael Lenke (15.01.2014 um 20:00 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    61
    Ein schönes Exponat. Gefällt mir.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Holzland-Sammler
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    875
    Ich hätte für die 2. und 3. Zeile der Überschrift auf der 1. Seite auf keinen Fall diese Schriftart gewählt.
    Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

    Holzland-Sammler

  4. #4
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Ich glaube, eine Ländersammlung oder ein postgeschichtliches Exponat braucht mehr wie einen Rahmen. Auch würde ich persönlich die Schreibfehler korrigieren.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  5. #5
    Tschechoslowakei
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Gera
    Beiträge
    767
    Da hat sich also einer an die m.E. künstlerisch, grafisch / fotografisch und drucktechnisch miserabelste Dauerserie der deutschen Post nach dem Ende der Vorphilatelie gewagt. Diesem Mut zolle ich Respekt. Einer muss es ja tun. Einzig der Titelbestandteil ..."Kunstwerke"... ist fehl am Platz.
    Gruß Peter

  6. #6
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    Hallo Peter,

    in Herford 2012 und in Kevelaer 2013 gab es mindestens zwei "Blumen"-Exponate. Die Bewertungen waren gar nicht so schlecht. Das Design spielt nur eine untergeordnete Rolle, postgeschichtlich lässt sich viel mehr aus dem Thema herausholen. Wir hatten in Kevelaer sogar 2 Exponate zur 3-Cents-Ergänzungsmarke...

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    61
    Das hier gezeigte Exponat stammt wohl aus 2010. Seitdem hat sich viel Neues in dieser Dauerserie aufgetan. Ich find's hübsch anzusehen.

  8. #8
    Tschechoslowakei
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Gera
    Beiträge
    767
    Hallo Lars, @guy69,

    das Exponat selbst steht außerhalb meiner Kritik (bis auf "Kunstwerke" im Titel). Ich zolle ausdrücklich denjenigen Respekt, die sich mit dieser Serie beschäftigen. Ich bekomme Augenschmerzen wenn ich diese Handyfoto-Marken sehe. Auf der Post verweigere ich deren Kauf ... "hamse nich was anständiges?"... Obwohl die Alternativen auch nicht viel besser sind. Ich sehe in der Briefmarke nunmal nicht nur das Frankaturzettelchen.
    Gruß Peter

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •