Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bosnien-Herzegowina 1813-1913

  1. #1
    59494 Soest Avatar von Franz-Karl Lindner
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    543

    Bosnien-Herzegowina 1813-1913

    Unter "Exponate-online" auf www.bdph.de wurde ein neues Exponat eingestellt:
    "Bosnien-Herzegowina 1813-1913"
    Bitte einmal hineinschauen und hier im Forum darüber diskutieren.
    Hier der Direktlink zum Exponat: Bosnien-Herzegowina 1813-1913
    Geändert von Michael Lenke (15.01.2014 um 18:55 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.2013
    Beiträge
    4
    Hallo, ich glaube, das Exponat wäre in der Postgeschichte viel besser aufgehoben, da die Eigenheiten loser Marken nicht genügend herausgestellt sind. Zumal sind überwiegend Ganzstücke vorhanden. Dieses ansprechende Exponat würde zudem international oder auch auf national auf Rang I niemals Gold erhalten können, da aus der türkischen Zeit nur acht lose Marken mit diverse Abstempelungen und ein einziger Brief vorhanden sind. Natürlich weiß ich, wie schwer aus der türkischen Zeit Ganzstücke zu haben sind, aber wenn der Aussteller diesen Titel für seine Sammlung wählt, muss viel mehr aus der türkischen Zeit gezeigt werden.

  3. #3
    www.arge-belux.de Avatar von Lars Böttger
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    L-6315 Beaufort
    Beiträge
    8.417
    @pfb:

    Nein, das ist schon unter "Ländersammlungen" richtig. Denn hier liegt der Schwerpunkt auf den Markenausgaben, unter "Postgeschichte" würde das Exponat deutlich an Punkten verlieren. Allerdings ist m.E. der Titel mit der großen Zeitspanne von 100 Jahren unglücklich gewählt, denn der Hauptteil der zeitlichen Gliederung liegt nach 1879. Den einleitenden Brief und die türkischen "Vorläufer" kann man ja als Einführung im Exponat drin lassen.

    Beste Sammlergrüsse!

    Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

  4. #4
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    3.755
    @pfb, bis der Aussteller bei Rang 1 oder International angelangt ist dürfte einiges an Zeit vergehen, außer er ist ein Hardcore Aussteller. Man soll/muss ja von Ausstellung zu Austeilung bzw. Rang zu Rang seine Sammlung erweitern / verbessern, ergo ist da genug Raum für Ergänzungen.
    Türkische Stücke von Bosnien-Herzegowina waren in der Vergangenheit m.W. einige auf dem Markt, Gärtner und Schlegel haben da einige große Sammlungen versteigert…
    Mitglied bei:
    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  5. #5
    59494 Soest Avatar von Franz-Karl Lindner
    Registriert seit
    06.2003
    Beiträge
    543
    Die Sammlung wurde auf der OSTROPA Rang 1 gezeigt - also dort schon angekommen!

  6. #6
    Claus Wentz
    Gast
    Mit welcher Bewertung?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Claus Wentz Beitrag anzeigen
    Mit welcher Bewertung?
    Vermeil mit 78 Punkten

    Nr. 1.6. http://www.ostropa.cz/DE/palmareD.htm

Ähnliche Themen

  1. [Suche] Bosnien-Herzegowina 1879-1918
    Von Heintz im Forum Tauschforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2011, 18:15
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 11:35
  3. [Tausche] Bosnien Herzegowina
    Von Adi im Forum Tauschforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 04:48
  4. [Suche] Bosnien-Herzegowina 1879-1918
    Von Heintz im Forum Tauschforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2010, 23:00
  5. Basel - Elberfeld 1813
    Von bayern klassisch im Forum Vorphilatelie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 21:32

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •