Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Michel Spezial 2005

  1. #1
    Pilstrinker Avatar von Oliver Graf
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    645

    Michel Spezial 2005

    54 Euro pro Band.

  2. #2
    Dt. Bes. II.WK, DR
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Roth
    Beiträge
    200

    Daumen runter

    Das sind ja im Vergleich zum Spezial 2004 Band 1 (39,80€) sage und schreibe über 14€ mehr.

    Vielleicht ist der Katalog jetzt auch um die Hälfte dicker!!!

    Wäre nicht schlecht, wenn jemand von der Michel- Redaktion hier im Forum dazu Stellung nimmt.

    Viele Grüße
    Bernd

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    9

    Daumen runter Preis MSP

    ... da hat wohl preislich die Farbe voll durchgeschlagen ...
    ... und wenn ich das nach der DM Währung noch mal kurz umrechne muß man sich den Preis auf der Zunge zergehen lassen 208,- DM grob über den Daumen gepeilt... das ist eine Preissteigerung gegenüber dem letzten 1-bändigen Katalog 2000 (68,- DM) von ca 300 %.....

    Und da mich im Prinzip nur der Teil 2 interessiert werde ich mir wahrscheinlich nur den Katalog ausleihen, die wichigsten Änderungen notieren und auf Konkurenzprodukte oder auf die Spezialliteratur der Arbeitsgemeinschaften zurückgreifen!

    Gruß
    GTMK2
    Geändert von GTMK2 (05.04.2005 um 13:37 Uhr)

  4. #4
    Greenhorn
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    383


    Welcher Otto-Normal Sammler will/kann denn soviel Geld für einen Standardkatalog ausgeben? Da ist ja "teure" Spezialliteratur mit einem Bruchteil der Auflage mittlerweile genauso teuer bzw. billiger

  5. #5
    Briefmarken-/GS-Sammler Avatar von Bent
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    158

    Daumen runter Michel Special 54 €



    Ich finde den Preis von 54 € für den Michel Special pro Band auch recht
    heftig. Für mich heißt es, ich werde mir dieses Jahr wieder keinen neuen
    Michel Special kaufen, der aus dem Jahre 2003 muss dann noch länger halten.

    Wenn der Preis so hoch gestiegen ist weil die Abbildung der Marken jetzt
    farbig sind, hätte der Verlag lieber bei schwarzweiß Abbildungen bleiben sollen.

    Gruß
    Bent
    Geändert von Bent (05.04.2005 um 14:02 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von filamaxo
    Registriert seit
    01.2005
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Beiträge
    300

    Preisdrückend

    Ich habe noch nie einen Spezialkatalog gekauft, weder Michel noch Zumstein. Eben, weil sie verhältnismässig einfach zu teuer sind. Und mit solchen Preisen werden es immer weniger, die solche Kataloge kaufen. Was heisst das? Das Interesse an Abarten und dergleichen geht verloren, die Preise fallen. Und dazu ist dieser Prozess noch einer Eigendynamik unterworfen.
    Der Vorschlag GTMK2 ist deshalb das einzig Richtige. Ausleihen oder in Gemeinschaft 1 Ex. kaufen.
    Soviel Arbeit kann im Computerzeitalter bei einem immer wieder neu erscheinenden Buch nicht dahinter stecken, dass es solche Preisaufschläge rechtfertigt.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    569
    Wird Zeit, dass Leuchtturm nen DNK Spezial rausbringt. Bei den kleinen Katalogen scheint der Preiswettbewerb ja sehr gut zu funktionieren. 10 EUR fuer den aktuellen DNK halte ich fuer ausgesprochen guenstig.

  8. #8
    D 45/49, Eire, RhB, Dernb Avatar von ralph
    Registriert seit
    02.2004
    Ort
    Berlin-Spandau
    Beiträge
    693
    Im vergangenen Jahr hatten wir diese Diskussion hier im Forum schon einmal. Damals hatten wir gehofft, die Herren Michel, Michel und Michel lesen mit und denken über eine Unterbrechung der Abwärtsspirale "Hoher Preis für den Katalog - geringe Verkaufszahlen - noch höherer Preis etc. nach. Ich hatte damals den Vorschlag gemacht, doch den 2. Band zu teilen, oder noch besser Einzelkataloge für die einzelnen Gebiete anzubieten. Für einige Länder macht Michel dies ja bereits. 54 Euro sind viel Geld, insbesondere, wenn ich nur einen (kleinen) Teil der Seiten wirklich brauche. Ich werde mir dieses Jahr also keinen neuen Spezial leisten.
    Viele Grüße aus Berlin, Ralph

  9. #9
    SaschJohn
    Gast
    obwohl das in Farbe schon nett wäre aber 54€ Nein Danke

  10. #10
    Extra Bavariam nulla vita Avatar von abrixas
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Peissenberg
    Beiträge
    1.839

    Idee MICHEL Spezial? Es geht auch ohne!

    Wenn ich für mein Spezialgebiet genauere Informationen brauche, greife ich auf das Wissen innerhalb der ArGe zurück!
    Die Rundbriefe (Vierteljährlich bzw. halbjährlich) sind das ideale Material zur Vertiefung. Und entdecke ich etwas Neues,
    melde ich das an die ArGe zur Veröffentlichung und so haben die anderen Mitglieder auch etwas davon. Das einzige worüber ich keine Information erhalte, ist der so oft nachgesuchte Katalogwert. Und da ist der MICHEL nicht unbedingt die allein selig machende Richtschnur! Da helfen mir Auktionskataloge oder noch besser die Ergebnislisten. Somit besitze ich alles, was ich brauche. Also: Tretet einer ArGe bei und das Problem ist gelöst!

Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. aktueller MICHEL-Deutschland-Spezial
    Von Michaela im Forum Briefmarken: Bestimmung und Wertermittlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 17:37
  2. MICHEL-Deutschland-Spezial 2005, Bd.2
    Von Jurek im Forum Kataloge und Katalogpreise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 00:37
  3. Michel Deutschland versus Spezial
    Von Casi im Forum Kataloge und Katalogpreise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.09.2004, 23:07
  4. Preisnotierungen Michel Spezial vs. Junior
    Von db1201037 im Forum Kataloge und Katalogpreise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 09:28
  5. Michel Deutschland Spezial
    Von Michael im Forum Was ich schon immer einmal fragen / wissen wollte.
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •