Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neu unter Exponate-online: Republik Zypern - die ersten Jahre

  1. #1
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.905

    Neu unter Exponate-online: Republik Zypern - die ersten Jahre

    Unter "Exponate-online" auf www.exponate-online.de wurde ein neues Exponat eingestellt:
    "Republik Zypern - die ersten Jahre"

    Bitte einmal hineinschauen und hier im Forum darüber diskutieren.
    Hier der Direktlink zum Exponat: Republik Zypern - die ersten Jahre

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Eric Scherer
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Hochrhein
    Beiträge
    741
    Mir gefällt das Exponat ausgesprochen gut. Es ist auch mal wieder eine Freude, ein etwas moderneres Thema zu sehen aus einer sehr spannenden Zeit. Die Sammlungsblätter sind sauber aufgezogen und auch der visuelle Eindruck stimmt. Mit seinen zwei Rahmen ist das Exponat natürlich ein Anfang. Für mich gibt es aber ein paar Dinge, an denen man arbeiten kann. Am Anfang steht die Frage: Postgeschichte oder Traditionell. Ich würde eine klar postgeschichtlich inspirierte Ausrichtung empfehlen (oder wünschen), wobei man das Exponat aus bestimmten Gründen ggf. in der traditionellen Klasse belassen kann. Fokus sollte der Übergang sein, der sich auf Marken, Ganzsachen, Stempel, Formulare aber auch Praktiken bezieht. Schön wären echt gebrauchte Ganzsachen. Die Gliederung müsste man entsprechend erweitern. Aber alles in allem: Bravo - weiter so.

  3. #3
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    3.756
    Ich hatte ja schon das Vergnügen die Sammlung in Gotha zu bewundern. Insbesondere freut mich dass hier ein modernes Gebiet, ohne "großen" Kapitaleinsatz, gesammelt und gezeigt wird. Ich bin ein Verfechter der traditionellen Klasse... dafür eignet sich das Gebiet in meinen Augen mehr als postgeschichtlich, schon auf Grund der zahlreichen Markenausgaben.
    Mitglied bei:
    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

Ähnliche Themen

  1. Neu unter Exponate-online: Nepal, Stationery
    Von Franz-Karl Lindner im Forum Exponate-Online
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 11:12
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 20:34
  3. Postgebühren Republik Zypern
    Von ostfriese im Forum Restliches Europa
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 21:38
  4. Neues Exponat unter "Exponate-Online": Die Postzensur in Polen 1918-1939
    Von Franz-Karl Lindner im Forum Exponate-Online
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 07:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •