Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neu unter Exponate-Online: Alfred Russel Wallace

  1. #1
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.902

    Neu unter Exponate-Online: Alfred Russel Wallace

    Unter WWW.Exponate-Online.de wurde ein neues Exponat eingestellt:

    Clemens M. Brandstetter:
    Alfred Russel Wallace

    Bitte einmal hineinschauen und hier im Forum darüber diskutieren.

    Hier der Direktlink zum Exponat: Alfred Russel Wallace

    M.Lenke

  2. #2
    Vereinsmitglied Avatar von Cophila
    Registriert seit
    02.2008
    Ort
    im Büro
    Beiträge
    895
    Solche "Thematik-Sammlungen" sind mir persönlich philatelistisch "weltfremd" und unspezifisch. Da hat man mehr von einem Fachbuch.
    Mit freundlichen Grüßen

  3. #3
    Clemens M. Brandstetter Avatar von Milax
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    71
    Zitat Zitat von Cophila Beitrag anzeigen
    Solche "Thematik-Sammlungen" sind mir persönlich philatelistisch "weltfremd" und unspezifisch. Da hat man mehr von einem Fachbuch.
    Schön, dass Sie sich ein Buch kaufen wollen, um sich weiter zu bilden - mein Exponat hat sein Ziel erreicht!!

  4. #4
    Clemens M. Brandstetter Avatar von Milax
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    71
    Für jenen Personenkreis, dem Thematik-Sammlungen zu weltfremd, Fachbücher vielleicht zu teuer oder zu umständlich zu beschaffen sind, wurde von Udo Preuss ein Exponat erstellt, das die Zeit des Forschers Wallace 1854-1862 auf dem malayischen Archipel zeigt. Vielleicht ist die Bezeichnung Exponat für den elitären Kreis der Philatelisten zu hoch gegriffen, man spürt jedoch auf jeder Seite die besondere Freude, die der Autor in sein Werk einfliessen liess. Dass der Autor diese seine Arbeit unseren Netzseiten zur Verfügung gestellt hat, erhöht den Informationswert unserer Naturphilatelie - mit ein paar Klicks ist man dort dabei https://wirbellose.at/gallery/nggall...scher-archipel

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Michael D
    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    367
    Auch wenn ich kein Thematiker bin, habe ich mir das Exponat mit Freude und Gewinn angeschaut.
    Danke schön.
    Preußen und Transite

Ähnliche Themen

  1. Neu unter Exponate-Online: Irak Eisenbahnpost
    Von Michael Lenke im Forum Exponate-Online
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 18.03.2022, 12:11
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.02.2019, 10:56
  3. Neu unter Exponate-online: Nepal, Stationery
    Von Franz-Karl Lindner im Forum Exponate-Online
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 12:12
  4. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.08.2016, 18:12
  5. Neu unter Exponate-online: Republik Zypern - die ersten Jahre
    Von Michael Lenke im Forum Exponate-Online
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 17:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •