Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Exponate-Online Update: Nepal, Classic Postal Stationery (1887-1959)

  1. #1
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.902

    Exponate-Online Update: Nepal, Classic Postal Stationery (1887-1959)

    Unter "Exponate-online" auf www.bdph.de wurde ein Exponat nach Neugestaltung verändert eingestellt:

    "Nepal, Classic Postal Stationery (1887-1959)"

    Bitte einmal hineinschauen und hier im Forum darüber diskutieren.

    Hier der Direktlink zum Exponat: Nepal, Classic Postal Stationery (1887-1959)

    ml

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.038
    Da ich defnitiv nichts von Nepal-Philatelie weiß, sind die dargestellten Objekte sehr lehrreich und schön.

    Was mich aber (und das mag eine Marotte von mir sein) auch bei diesem Exponat erheblich stört, ist das stark verbesserungswürdige Englisch der Beschreibung

  3. #3
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    3.756
    Zitat Zitat von Hugo67 Beitrag anzeigen
    Da ich defnitiv nichts von Nepal-Philatelie weiß, sind die dargestellten Objekte sehr lehrreich und schön.

    Was mich aber (und das mag eine Marotte von mir sein) auch bei diesem Exponat erheblich stört, ist das stark verbesserungswürdige Englisch der Beschreibung
    Der Aussteller ist sicher dankbar für Verbesserungsvorschläge..., das Material des Exponates an sich ist Weltklasse aber man kann in jeder Suppe ein Haar finden!

    Ich hatte meine Blätter mal von einem Engländer und einem Amerikaner querlesen lassen, jeder kritisierte den anderen, ergo, so schlecht ist es sicher nicht und ich finde heute noch Fehler zum korrigieren. Was solls....
    Mitglied bei:
    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

  4. #4
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.902
    Ich hatte meine Blätter mal von einem Engländer und einem Amerikaner querlesen lassen, jeder kritisierte den anderen
    Ich habe ähnlich Erfahrungen gemacht.
    Es wunderte mich dann immer, dass nicht "native speakers" es besser wissen, als die Leute, die die Sprache als Muttersprache haben.
    Da muss man schon sehr von sich überzeugt sein, es besser zu wissen als ein "native speaker".
    Zugebilligt, dass mancher Nichtfachmann auch mal einen Teppich statt einen Vorphilabrief beschreibt.

    Ich habe mal erlebt, dass einige Sekretärinnen einen Text wegen eines Rechtschreibfehlers als große Schei... zerrissen haben, die den Inhalt nicht zu 1% verstanden haben.
    Aber das versteht manch einer nicht.

    ml
    Wehr fähler findet, daf si behaltn.
    Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
    Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    1.038
    Zitat Zitat von Rainer Fuchs Beitrag anzeigen
    Der Aussteller ist sicher dankbar für Verbesserungsvorschläge..., das Material des Exponates an sich ist Weltklasse aber man kann in jeder Suppe ein Haar finden!

    Ich hatte meine Blätter mal von einem Engländer und einem Amerikaner querlesen lassen, jeder kritisierte den anderen, ergo, so schlecht ist es sicher nicht und ich finde heute noch Fehler zum korrigieren. Was solls....
    Ich verstehe das einfach nicht, da macht sich ein Sammler jahrelang die Mühe und stellt unter größtem Einsatz einzigartige Stücke für seine Sammlung zusammen, recherchiert die feinsten postgeschichtlichen Details, aber eine 30minütige Diskussion mit einem (geeigneten) Englisch-Muttersprachler findet nicht statt. Aber, wie gesagt, vielleicht nur eine Marotte meinerseits.

  6. #6
    Forums-Administrator Avatar von Michael Lenke
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Quickborn a.d.Elbe
    Beiträge
    6.902
    Das Exponat wurde überarbeitet und in einer neuen Version eingestellt.
    Hier der Direktlink zum Exponat: Nepal, Classic Postal Stationery (1887-1959)

    ml

  7. #7
    Weltenbürger Avatar von Rainer Fuchs
    Registriert seit
    06.2004
    Ort
    Himmelstadt
    Beiträge
    3.756
    Immer wieder toll was der Aussteller da zuammenstellt und findet.
    Mitglied bei:
    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

    Sammelgebiete:

Ähnliche Themen

  1. Neu unter Exponate-online: Nepal, Stationery
    Von Franz-Karl Lindner im Forum Exponate-Online
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 07.09.2017, 11:12
  2. British East Africa Postal Stationery 1891-1895
    Von Michael Lenke im Forum Exponate-Online
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 14:43
  3. British East Africa Queen Victoria Postal Stationery 1896-1902
    Von Michael Lenke im Forum Exponate-Online
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 14:41
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 08:35
  5. USA - Postal Stationery ...
    Von petzlaff im Forum Nordamerika
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2012, 12:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •