Briefmarke von 1987 aus Kambodscha gefunden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ka.linka
    Registrierter Benutzer
    • 10.12.2012
    • 3

Briefmarke von 1987 aus Kambodscha gefunden

Hey ihr Briefmarken-Kenner,

habe diese Marke in einer alten Tasche vom Flohmarkt gefunden. Sie ist eingepackt in eine Folie und völlig unversehrt. Hat sie irgendeinen Wert oder gibt es interessierte Sammler?

Ich danke euch für jeden Hinweis.

Grüße, ka.linka
    Angehängte Dateien
  • milli
    Registrierter Benutzer
    • 28.10.2007
    • 209

Das ist Kambodscha Mi-Nr. 219 aus dem Jahr 1967. In meine Katalog von 2003 mit 1,20 Mi.€.
    Ich glaube nicht, dass sie einzeln verkäuflich ist.

Kommentar

• ka.linka
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2012
      • 3

Danke für deine Antwort. Ich verstehe nicht so ganz. Was ist 1,2 Mio wert? Und was meinst du damit, dass sie nicht einzeln verkäuflich ist? Nur als Sammlung?

Kommentar

• Harald Krieg
        Ostafrikasammler
        • 27.06.2003
        • 4789

Der Katalogwert im Michel beträgt € 1,20. Die Marke wird wohl relaistisch 20-30% davon als Handelswert haben - also ca. 25-35 Cent.

Zu wenig um sie irgendwo anzubieten, da alleine die Versandkosten den Wert der Marke schon deutlich übersteigen.

Kommentar

• Holzland-Sammler
          Registrierter Benutzer
          • 20.11.2007
          • 875

@ka.linka

Ruuuuuuuuuuuuuhig bleiben , die Angabe "xx.xx MI€" bedeutet:

Die Marke ist mit "xx.xx Katalogwert (!) in einem Katalog namens "MICHEL" - daher die übliche Abkürzung "MI" notiert. Der Vorsatz "MI" deswegen, weil es auch andere Kataloge mit anderen Notierungen gibt.

Der "Handelswert in realen EURO" beträgt nur wenige % des Katalogwertes - in Deinem Falle meint @milli, das sie einzeln überhaupt nicht verkaufsfähig ist.
          Zuletzt geändert von Holzland-Sammler; 17.12.2012, 13:25. Grund: @saeckingen war schneller.
          Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• ka.linka
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2012
            • 3

ach herrjemineeee... :-) Oke, doch nichts wertvolles in der Flohmarkt-Tasche gewesen. Gut, dann kann ich das Ding beruhigt entsorgen, wenns eh keiner will :-)
            Herzlichen Dank für eure super Antworten! Und sorry, dass ich hier als Neuling leider nichts von dem Briefmarkensammeln versteh... Aber ein lustiges Missverständnis 1,2 Mi€ hehe, haben wir wenigstens alle einmal gelacht! Danke!

Kommentar

Lädt...