Ist das was wert ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeChuck
    Registrierter Benutzer
    • 16.12.2013
    • 3

Ist das was wert ?

Hallo Gemeinde,

ich habe auf meinem Dachboden diese Sammlung entdeckt.
    Kann mir wer sagen ob es sich um wertvolle Briefmarken handelt oder ob ich diese bedenkenlos verf***** äh sry weitergeben kann
    Über eine Resonanz wäre ich sehr dankbar.
    Zum downloaden einfach den Link drücken.

klick mich -1
    klick mich -2
    klick mich -3
    klick mich -4
    klick mich -5
    klick mich -6
    klick mich -7
    klick mich -8
    klick mich -9
    klick mich -10
    klick mich -11
    klick mich -12
    klick mich -13
    klick mich -14
    klick mich -15
    klick mich -16

Vielen Dank

Viele Grüße

LeChuck
    Zuletzt geändert von LeChuck; 17.12.2013, 16:57.
  • Holzland-Sammler
    Registrierter Benutzer
    • 20.11.2007
    • 875

@LeChuk

Der Bestand an USA ist ein guter Grundstock für einen Sammlungsaufbau (stark beschädigte Marke(n) bitte ensorgen).

Es sind auch seitenweise Raritäten dabei, die ich so noch nie gesehen habe. Sie ähneln zwar mir bekannten Marken - sind aber wohl kopfstehend gedruckt worden!

Ich glaube kaum, das jemand extra einen Kopfstand macht um einige Seiten zu betrachten. Deshalb bitte die Fotos "betrachtenswert" anbieten.

Zu anderen Gebieten keine weitere Aussage.
    Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• LeChuck
      Registrierter Benutzer
      • 16.12.2013
      • 3

ok dann werde ich diese nochmal ohne Kopfstandformat einbringen. Sorry dafür. Melde mich spätestens morgen dazu... normal stehen
      gern kann ich auch Marken vergrößern lassen. nur sagen welche. aber "betrachtenswert" anbieten. Wird gemacht !

Viele Grüße

Kommentar

• Michael Lenke
        Administrator
        • 28.01.2006
        • 6915

Ich würde mir nicht die Arbeit machen, sondern die Marken gleich verschenken.

ml
        Wehr fähler findet, daf si behaltn.
        Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
        Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• LeChuck
          Registrierter Benutzer
          • 16.12.2013
          • 3

ok, hatte es jetzt nun geändert. waren nur 5 Minuten Arbeit und nun siehts Kopfstandfrei schicker aus. Falls jemand Interesse hat dann kann ich auch gern einzelne nochmals richtig scannen. ein seite / zeile / nummer nennen.
          Rennt ja nicht weg.

VG

Kommentar

• Holzland-Sammler
            Registrierter Benutzer
            • 20.11.2007
            • 875

Hallo LeChuck,

ich bleibe bei meiner Einschätzung (nur zu USA), auch wenn die "Raritäten" jetzt weg sind :-).

Es ist ein guter Grundstock und bis auf eine stark beschädigte Marke (4, unten Mitte, bitte vernichten). Es scheint - nach grober Übersicht - alles o.k. zu sein. Einiges sieht wie "postfrisch" aus. Wenn die Rückseite also in Ordnung ist und keine Mängel/Falzspuren vorhanden sind bitte von den gestempelten separieren. Es sind auch einige "Vorausentwertungen/Precancel" dabei (13, 3-5 Zeile links). Seite 14 (ohne Wert- und Landesbezeichnung) sind "Vignetten" - keine Briefmarken.

Wert: Standardware, alles im Bereich von 0,30 €/Briefmarke als Katalogwert. Das sind dann 10/20% in echten € (3-6 €cent). Also alles keine großen Werte.

Grundsätzlich die Marken nach Ländern trennen!

Wenn Du weiter sammeln möchtest, setze Dich per PN mit mir in Verbindung. Ich habe vieles zum Ergänzen.
            Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

Lädt...