Briefmarken Frankreich 1853 bis 1873
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
-
Hallo Daniel,
die Spezialisten für französische Briefmarken machen sich in diesem Forum leider etwas rar.
Ich will einmal versuchen, auf deine Fragen zu antworten -
Die Marke aus deinem 2. Beitrag hier zuerst: Es handelt sich um eine Freimarke von 1877. Sie hat die Michelnummer 68 [1 (C.) schwarz auf blau] und wertet (sauber) gestempelt in einwandfreien Zustand 0,70 Euro. Die von dir gezeigte Marke ist allerdings stark beschädigt, es fehlen Zähne und eine auf der linken Seite ist eine dünne Stelle. Die Marke hat keinerlei Wert und sollte entsorgt werden.
Zu den Marken aus deinem 1. Beitrag schreibe ich dir später, die müsste ich selbst erst sortieren und bestimmen.
Ein frohes Weihnachtsfest
RainerKKommentar
-
Hier meine Auswertung der im ersten Beitrag gezeigten französischen Marken - alle Angaben ohne Gewähr:
Zeile 1
MiNr. 21 (-,-) stark beschädigt,
MiNr. 50 (5,00),
MiNr. 54 (-,-) stark beschädigt,
MiNr. 20 (-,-) beschädigt,
MiNr. 15 (12,00 ?) nicht genau erkennbar, wie einwandfrei die Marke ist
MiNr. 46 (12,00 ?) könnte oben eine dünne Stelle haben, dann -,-
MiNr. 24 (-,-) stark beschädigt
Zeile 2
vermutlich MiNr. 12 mit abgeschnittenen Zähnen (-,-)
MiNr. 51 (-,-) schlechte Zähnung
MiNr. 48 (-,-) Zähnung rechts unten und links oben abgeschnitten
MiNr. 25 (-,-) stark beschädigt
MiNr. 29 (17,00)
MiNr. 50 ? kann ich nicht identifizieren
MiNr. 31 (20,00)
Zeile 3
MiNr. 20 (5,00)
MiNr. 22 (7,50) Ecke oben links beschädigt? (-,-)
MiNr. 21 (-,-) stark beschädigt, Zähnung abgeschnitten
MiNr. 21 (-,-)beschädigt, dünne Stelle oben rechts und verschmutzt
MiNr. 30 (12,00)
MiNr. 13 (1,00)
Nicht berücksichtigt sind die Stempel / Stempelformen, ich habe davon keine Ahnung, weiß nur dass es seltene Stempel gibt, die gesucht werden und bei denen die Qualität der Briefmarke von untergeordneter Bedeutung ist.
Ich hoffe, dass ich ein wenig helfen konnte
RainerKKommentar
-
Vielen Dank für deine Hilfe!! Schönen Feiertag noch und guten rutsch ins neue Jahr!!
Wer könnte mir bei den Stempeln helfen???Zuletzt geändert von DanielJackson; 26.12.2014, 13:37.Kommentar
-
-
-
Aktuell kann man bei Amazon einen Maury-Katalog von 2013 für sehr wenig Geld bekommen. Wirklich ein schöner Katalog.Kommentar
Kommentar