Was sagt Ihr?
Einklappen
X
-
Für mich wären es "interessant", da z.B. sechs Weltraummarken dabei sind, die ich noch nicht habe.
Das heißt aber nicht, dass ich in der Sammlung - ich würde mal sagen eine Jugendsammlung aus den 70ern - irgend etwas wertvolles finden würde. Wenn du das bei Ebay einstelltst, kannst du vielleicht 10 Euro erlösen, wenn es dir um den materiellen Wert geht.
Weitersammeln geht aber auch. Sicher nicht in der Breite, wie die Marken da sind, eher vielleicht auf ein Motiv konzentriert.Kommentar
-
Also zum Fachhandel brauchst du mit dieser "buntgemischten Kindersammlung" nicht, weil das vergebens ist. Ein Händler sucht schließlich werthaltige Briefmarken und Belege, die z. B. im Michelkatalog ersichtlich sind.
Früher, so vor ca. 100 Jahren, hat man so querbeet gesammelt. Man nannte diese Sammler "Generalsammler", denn sie sammelten die ganze Welt.
Wenn du einen Wert bei einer Briefmarkensammlung erzielen möchtest, dann solltest du dich spezialisieren und z. B. eine Thematiksammlung aufbauen. Also ausschließlich Hunde, Blumen, Weltraumfahrzeuge, berühmte Personen, Wildtiere in Deutschland, Löwen u.s.w. sammeln. Interessant sind dabei natürlich auch Belege, also Briefkuverts und Karten, die natürlich gelaufen sind. Hast du dann eine umfangreiche Spezialsammlung aufgebaut, kannst du hier im Forum weiterfragen.Mit freundlichen GrüßenKommentar
Kommentar