Was sind denn das für Marken?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Registrierter Benutzer
    • 05.12.2006
    • 396

Was sind denn das für Marken?

Wer kann mir helfen?
    Diese Marken habe ich mit anderen Marken geschenkt bekommen. Leider weis ich nicht wo ich diese unterbringen soll. Habe ich diese überhaupt richtig eingesteckt oder stehen sie auf dem Kopf?
    Vielen Dank im Voraus
    Manfred
    Angehängte Dateien
  • buzones
    Homo philatelicus hisp.
    • 11.06.2003
    • 567

Ich bin zwar kein Asien-Spezialist, aber die Schriftzeichen sind eindeutig Thai, also sollten die Marken/Vignetten aus Thailand stammen. Die Zahlzeichen (von links nach rechts) lauten 1.00, 20, 2.00 und 50.
    Ob es sich hier um Steuermarken oder Rabattmarken o.ä. handelt, vermag ich nicht zu sagen - Briefmarken sind es wohl keine.
    Saludos filatelicos
    Ralf

Kommentar

• drmoeller_neuss
      Registrierter Benutzer
      • 19.01.2008
      • 999

Das sind thailändische Dienstmarken aus dem Jahr 1963 zu 20 und 50 Sen sowie zu 1.00 und 2.00 Baht (Michel Nr. 3, 6, 8 und 10). Katalogwert etwa 5 Euro.

Die Marken sind echt und sind so mit der mangelhaften Zähnung und ohne Gummierung (wegen der hohen Luftfeuchtigkeit in den Tropen !) ausgegeben worden.

Kommentar

• Manfred
        Registrierter Benutzer
        • 05.12.2006
        • 396

Ein Danke an Buzones und an Dr. Moeller, Ihr habt mir sehr geholfen. Die Marken scheinen richtig herum eingesteckt zu sein sonst hättet Ihr ja darauf reagiert.
        Viele Grüße
        Manfred

Kommentar

Lädt...