Erbstücke

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BM_Kuno
    Registrierter Benutzer
    • 04.05.2016
    • 1

Erbstücke

Hallo Zusammen,

ich las zuerst "Wie ermittle ich den Wert einer Sammlung? Wie verkaufe ich am Besten?" und darin stand, dass es durchaus Sinn macht, mal seine Marken hier zu zeigen.
    Die Sammlung stammt aus einem Nachlass und liegt hier schon über zwei Jahrzehnte bei uns. Die Erwartungen sind sehr gering, habe ich selten mal gelesen, dass Nachlässe "wertvolle" Marken enthalten haben (scheinen sehr viele die selben Marken zu besitzen).
    Wie ein Admin schreibt, sollte man vorher mal ähnliche Posts lesen und Vergleichen. Das bringt mir gar nichts, denn ich kann nicht Dinge vergleichen, von denen ich null Ahnung habe. Daher habe ich die drei alten Alben (ca. 1000 Marken) mal (ab)fotografiert und in Google-Foto abgelegt. Hier kann man in die Fotos zoomen und schon viele Details erkennen.
    Der Link zu den Fotos ist hier: https://goo.gl/photos/tgt3sSBkuKDGWJYp6

Würde mich über Feedback freuen.

Viele Grüße,
    Ralf
  • Claus Wentz

Es scheint sich um eine Jugendsammlung querbeet zu handeln. Ich würde sie einem Verein mit Jugendabteilung zur Verfügung stellen.

Kommentar

• Italia
      Registrierter Benutzer
      • 07.11.2009
      • 13

Die beiden Saartütchen sollten je so um die 70 Mi-Euro wert sein. China kenne ich nicht, erzielt aber oft überraschende Ergebnisse. Falls es bei Ebay angeboten werden soll, würde ich die Saar-Marken separieren, ggf. auch China. Der Rest erzielt vielleicht 3-5 Euro, Saar evtl. um die 20 Euro.

Kommentar

Lädt...