Briefmarke Benjamin Franklin von 1920 1 cent Wertbestimmung Scott- NR 596
Einklappen
X
-
Gefragt wurde was die 596 im Scott gestempelt steht. Ob die abgebildete Marke tatsächlich die Scott Nr. 596 ist kann ich natürlich nicht beurteilen. Wenn Bildgröße (19 1/4 x 22 1/2) und Zähnung (11 x 11) stimmt sollte für diese Marke auf jeden Fall in USA ein Echtheitszertificat beantragt werden. Bei dem Katalogpreis lohnt es sich mit Sicherheit auch wenn die Kosten, Versand und Prüfung, nicht billig sind. Eine Adresse zur Prüfung ist z.B. die "Philatelic Foundation" unter www.philatelicfoundation.orgKommentar
-
Hallo zusammen
Ich bin durch Zufall auf die Marke in einem alten Sammelalbum gestossen. Da ich mich mit Briefmarken eigentlich überhaupt nicht auskenne, hätte ich da mal eine generelle Frage, bevor ich weiter recherchiere....
Die linke und untere Seite haben keine Zacken, kann sowas sein, z.B. weil sie unten links im Block positioniert war? Oder wurde die einfach nur verstümmelt?Kommentar
-
MH = Markenheftchen unten links ist m.E. okay .... plus abwarten, es gibt hoch qualifizierte spezialisierte USA Sammler.
Die 1 cent post, hat extrem hohe auflagen und diverse Abweichungen.Mit Sammlergruß & Glückauf
Jochen A. WandererKommentar
-
Kommentar
-
Moin MrMob, hier ein Link in eine goße Plattform zum Preisvergleich https://stamps2go.com/Item.aspx?Sell...TAMP&Ref=279-1 da
und ein bischen Klickern, für mehr Angebote - das geht über einen großen Spielraum mit diversen grading Kriterien
Meine Bewertungen sind gemittelte Tages-Werte
Deine Marke hat im Zahnbereich front- und rückseitig erste Stockfleckenbildung und ist frontseitig (face to face) minimal dezentriert.
Also beim Grading bitte keine 100% ansetzenMit Sammlergruß & Glückauf
Jochen A. WandererKommentar
-
Hallo Herr Wanderer,
vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Die von Ihnen festgelegte Michel Nummer sowie auch das Bild der Briefmarke in ihrem Post, stimmt nicht mit meiner Briefmarke überein.
Die Ziffer 1 hat eine andere Form. Die Wörter "One Cent" sind bei mir nicht gegeben (nur "Cent").
Viele Grüße
MrMob
Zuletzt geändert von MrMob; 25.08.2018, 08:08.Kommentar
-
Moin zusammen,
@der_cent: diese unten geschnittene Marke stammt vom Bogenrand. Marken aus dem Markenheftchen sind links oder rechts geschnitten.
@MrMob: Du hast recht. Das sind zwei verschiedene Marken. Deine ist die MiNr 260 oder Scott #552 oder#575 oder #578 oder #581 oder #594 oder #596 oder #597 oder #604 oder #632.Wert nach MICHEL zwischen 0,20 € und 100.000 €. Das lässt sich aber anhand eines Scans nicht feststellen.
LG
JürgenKommentar
-
@der_cent: ich muss mich korrigieren: links und unten geschnitten ist natürlich Markenheftchen!! (Man ist klar im Vorteil, wenn man lesen kann)Kommentar
Kommentar