Erbschaft einer großen Sammlung,Wunsch zu verkaufen, aber hilflos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jana
    Registrierter Benutzer
    • 17.04.2018
    • 1

Erbschaft einer großen Sammlung,Wunsch zu verkaufen, aber hilflos

Guten Tag liebe Philatelisten,
    ich habe schon vor einigen Jahren eine ziemlich große und gut geführte Briefmarkensammlung geerbt, von einem leidenschaftlichen Hobby-Philatelisten. Ich kenne mich selber überhaupt nicht mit Briefmarken aus, auch wenn ich eine zeitlang versucht habe die Sammlung weiterzuführen. Dieses Unterfangen stellte sich für mich allerdings als zu langwierig heraus und mein fehlendes Wissen hat nicht geholfen.
    Ich möchte diese Sammlung also nun verkaufen, und weiß allerdings nicht an wen ich mich wenden kann, um eine ehrliche Schätzung der Sammlung zu erhalten, können Sie mir in der Hinsicht vielleicht behilflich sein? Ich wohne in Schleswig-Holstein und bin über jeden guten Tipp überaus dankbar.

Vielen Dank im Voraus, eine etwas verzweifelte Briefmarken-besitzerin...
  • Harald Krieg
    Ostafrikasammler
    • 27.06.2003
    • 4795

Im Eingangsthread zu dieser Rubrik findest Du Hinweise zum Vorgehen: http://www.bdph.de/forum/showthread....-ich-am-Besten

Kommentar

• Wanderer
      Registrierter Benutzer
      • 27.06.2007
      • 2274

Auktionshaus in der Umgebung suchen und dort vermarkten

Bieten Sie es doch einem traditionellen Auktionshaus in Ihrer Umgebund an ..... oder kaufen sie sich an einem Bahnhofskiosk eine Sammlerzeitschrift, da sind immer Inserate von Auktionshäuser drin, die Sammeln Bundesweit die geerbte Ware ein.

Viel Erfolg
      Mit Sammlergruß & Glückauf
      Jochen A. Wanderer

Kommentar

Lädt...