Ich habe vor etwa 20 Jahren, ein dickes Schaubek Permanent Album aus den 20ern mit Briefmarken aus Asien, Afrika und Amerika - Länder/Kontinente die ich alle nicht sammle - geerbt. Seit dem wurde das Album vielleicht zwei mal aus dem Schrank geholt. Dafür ist es zu schade, weshalb ich beschlossen habe, mich von diesem Sammelsurium zu trennen. Deswegen möchte ich mir einen Überblick verschaffen ob sich bei einigen Marken ein Tausch oder Verkauf lohnt. Leider habe ich von Briefmarken außerhalb Europas gar keine Ahnung. Daher würde ich mich freuen, wenn jemand mit Erfahrung auf dem Gebiet einen Blick auf die Sammlung werfen könnte, um etwaige interessante Marken auszumachen.
Dazu habe ich das Album seitenweise abgelichtet und die Briefmarken aus Mittelamerika, Südamerika und der Karibik in den unten verlinkten Dokument zusammengestellt. Wenn sich bei einer Marke ein genauerer Blick lohnt, kann ich gerne eine hochwertigere Einzelaufnahme erstellen. Das PDF-Dokument kann entweder heruntergeladen werden (oben rechts befindet sich ein entsprechender Menupunkt) oder direkt im Browser PDF-Viewer angeschaut werden.

Schaumbeks Mittelamerika, Südamerika und Karibik, komprimiert (250dpi, 22MB)
Schaumbeks Mittelamerika, Südamerika und Karibik, unkomprimiert (201MB)
Dazu habe ich das Album seitenweise abgelichtet und die Briefmarken aus Mittelamerika, Südamerika und der Karibik in den unten verlinkten Dokument zusammengestellt. Wenn sich bei einer Marke ein genauerer Blick lohnt, kann ich gerne eine hochwertigere Einzelaufnahme erstellen. Das PDF-Dokument kann entweder heruntergeladen werden (oben rechts befindet sich ein entsprechender Menupunkt) oder direkt im Browser PDF-Viewer angeschaut werden.

Schaumbeks Mittelamerika, Südamerika und Karibik, komprimiert (250dpi, 22MB)
Schaumbeks Mittelamerika, Südamerika und Karibik, unkomprimiert (201MB)