Preisermittlung China Postmarken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kunda15
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2024
    • 2

Preisermittlung China Postmarken

Hallo,

Ich stehe hier vor einem kleinen problem:
    Auf dem Dachboden haben wir eine Alte Briefmarken sammlung gefunden nach unserer suche haben wir 3 briefmarken im Netz gefunden die ,,recht,, teuer angeboten wurden, aber nie etwas konkretes gefunden wie zb alter herkunft Wert, Ich würde mich freuen wenn hier experten mal ihre meinung hinterlegen würden im anhang habe ich ein Foto von den 3 marken drin

MFG Kunda
    Angehängte Dateien
  • Opti53
    Registrierter Benutzer
    • 15.08.2020
    • 76

Hallo Kunda,

von Deinen drei Marken habe ich die ersten beiden in meinem China-Katalog finden können. Die erste ist von China (bis 1949) die Nr. 607 (1944/45) mit einem Katalogwert von -,40 M€. Die zweite Marke ist von der Volksrepublik China die Nr. 300 (1955) mit einem Wert von -,30 M€. Die dritte Marke ist wider vom früheren China. Abgebildet ist wieder Sun Yatsen. Sie würde zu der Serie 691-701 passen, aber die Wertstufe und die Farbe passen nicht zusammen.

Viele Grüße

Thomas

Kommentar

• Kunda15
      Registrierter Benutzer
      • 24.03.2024
      • 2

Wie könnte man die marken preislich einstufen? Im netz sind manche sehr hoch inseriert?

Kommentar

• Opti53
        Registrierter Benutzer
        • 15.08.2020
        • 76

Hallo Kunda,

ich habe Dir Preise genannt. Woher willst Du wissen, ob die im Internet gesehenen Marken wirklich die gleichen sind? Selbst wenn es ähnlich aussehende gibt, wird es irgendeinen Unterschied geben. Wie gesagt, die beiden ersten stehen so im Katalog, und die dritte habe ich nicht gefunden. Aber das wird dann auch nicht die besonders wertvolle Marke sein.

Viele Grüße

Thomas

Kommentar

• peterherbert
          Registrierter Benutzer
          • 01.01.2021
          • 3

Hallo Kunda,

vielleicht mal bei der Forge China anfragen: www.forge-china.de
          Ich konnte die rechte Marke auch nicht finden und schließe mich der Meinung von Thomas an (MiNr. 691-701). Eine Möglichkeit wäre noch die Verfärbung der Marke.

Besten Gruß
          Peter aus Dresden

Kommentar

Lädt...