Bekomme ich hier eine Einschätzung über die Qualität meiner Sammlung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fisibubbela
    Registrierter Benutzer
    • 20.03.2012
    • 4

Bekomme ich hier eine Einschätzung über die Qualität meiner Sammlung?

Hallo zusammen,
    bin mehr oder weniger durch Zufall zu einer recht umfangreichen Sammlung aus Briefmarken gekommen und habe diese über 2 Jahre weitergeführt bzw versucht weiter zu vervollständigen. Aus Zeitgründen habe ich jedoch entschlossen mich von ihr zu trennen sei es für ein paar Euros oder auch einfach um jemanden eine Freude zu machen der weiss damit was anzufangen.
    Vielleicht ist der Ein oder Andere ja an etwas interessiert oder weiss zumindest ob was lohnenswertes vorhanden ist.
    Danke schonmal im voraus.
    PS. Sollte ich an falscher Stelle dieses Thema erstellt haben möchte ich mich vorab für meine Unwissenheit entschuldigen.
  • Taschentuch
    Registrierter Benutzer
    • 20.08.2008
    • 346

Hallo,

klar können wir helfen, einfach einige Bilder der Sammlung zeigen.

Gruß aus der Lüneburger Heide
    Michael

Kommentar

• fricke
      Registrierter Benutzer
      • 30.10.2006
      • 1538

Über die Qualität lässt sich auf diesem Wege wohl nichts sagen - höchstens über den Katalogwert - wenn wir die Bilder sehen.
      Am besten mindestens 2 Händlern unter die Nase halten. Wenn beide kaufen wollen, ist die Ware etwas wert und man sollte den Realwert über einen Verein o.ä. schätzen lassen.
      Zuletzt geändert von fricke; 20.03.2012, 19:44.

Kommentar

• fisibubbela
        Registrierter Benutzer
        • 20.03.2012
        • 4

Also Jahrgänge 1960-1980 sind komplett postfrisch brd wie berlin ausgaben (ich weiss ist nichts besonderes). Von den älteren Nachkriegsmarken habe ich jetzt mal grobe Abzüge gemacht ,hoffe das hat geklappt, der ältere Kram ist laut Michelin nicht wirklich von wert (würrtenberg Baden Deutsches Reich etc )
        Ausländische Marken sind in Massen vorhanden viel aus Brasilien, Polen aber es gibt fast kein Land was ich nicht gefunden hab hier stoß ich aber komplett an meine Einschätzgrenzen
        Ps Fricke weil bei dir die Notopfermarke sehe habe ca eine Handvol davon auch in Verbindinung mit anderen Briefmarken auf Kuveren etc

Kommentar

• brfmhby
          Armenien, Batum
          • 16.09.2005
          • 1516

klingt nach 100 euro für alles...
          "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• fricke
            Registrierter Benutzer
            • 30.10.2006
            • 1538

Notopfer bitte scannen - interessannt nur die Zeit 1948 und Anfang 1949.

Kommentar

• Bill
              Registrierter Benutzer
              • 14.07.2003
              • 1135

Zitat von fisibubbela
              Also Jahrgänge 1960-1980 sind komplett postfrisch brd wie berlin ...
              Gerade Bund/Berlin 1960 bis 1980 ist Massenware, da damals wegen der geringen Nominale gekauft und spekuliert wurde.

Die Jahrgänge 1960 bis 1969 gibt's bei ebay für jeweils 1 € ohne Gebot.

Bund 1960 bis 1969 zzt. für 5,50 €.

Kommentar

• fisibubbela
                Registrierter Benutzer
                • 20.03.2012
                • 4

Also Fotos bekomme ich hier irgendwie nicht hochgeladen habe sie in meinem Profil als Album jetzt erstellt hoffe das geht auch ..
                Aber Schonmal danke für erste Einschätzungen da werd ich nen Großteil wohl verschenken die 10 Euro sind mir gerade egal
                Ach und ein paar Marken der verschiedenen Besatzungszonen habe ich gerade auch noch entdeckt.

Kommentar

• Udo Korte
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.09.2003
                  • 302

Hallo Fisibubbela,

ich hab mir dein Album im Profil angeschaut und von dem was Du da abgebildet hast würde ich von einem Netto Verkaufswert unter 50 Euro ausgehen, die Qualität - soweit erkennbar, erscheint mir eher unterdurchschnittlich ( Büge , Knicke, Zahnfehler ,...)

Viele Grüße

Udo Korte
                  6o Pfg. "Kölner Postfälschung", tadellos postfrisch ....

Kommentar

• fisibubbela
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.03.2012
                    • 4

also postfrisch ist da nichts stimm ich dir zu weiss auch nicht in wiefern eine stempelung den wert senkt oder steigert auch die notopfermarken in verbindung mit dem posthorn soll "angeblich" sich von massenware abheben...aber mit mehr als 80 euro habe ich eh nicht gerechnet (katalogspreis durch 10)
                    wüsste zufällig jemanden der bereit ist soeine 0815 sammlung für 50-60 euro zu kaufen?

Kommentar

• Universum
                      Aerophilatelie
                      • 24.03.2005
                      • 862

Also-wenn Du 50 Euro zahlst, nehme ich sie....

Kommentar

• uli
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.12.2006
                        • 398

Zitat von fisibubbela
                        wüsste zufällig jemanden der bereit ist soeine 0815 sammlung für 50-60 euro zu kaufen?
                        Das halte ich für äusserst unwahrscheinlich. Das wertvollste an der Sammlung dürfte das Album sein, wenn Blätter und Ordner in sehr gutem Zustand sind (kein Knicke, keine Eselsohren, keine Klebereste, ...). Das kann dann bei ebay je nach Glück 20 - 25 Euro bringen. Vordruckalben Bund in schlechtem Zustand kann man nur verschenken. Die Marken solltest du m.E. separat einstellen und dann hoffen, dass mehr als ein Bieter Interesse hat.
                        Gruß
                        Uli

Suche Berlin, Bund, und Ideen für neue Sammelgebiete
                        Sind in eurer Sammlung Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf? Tausche gegen gleiche Marke mit mindestens gleichwertigem Stempelabschlag plus "Dankeschön" oder fehlende Marken!

Es gibt immer Marken, die man tauschen kann!

Kommentar

Lädt...