Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
In diesem Forum wird sehr viel geschrieben, dank vieler Fragensteller und (sehr) nützlicher Antworten von hilsbereiten Sammler(inne)n :-)
Ich selbst bin 20 Jahre alt und habe bisher den Eindruck, dass ich mit einer der jüngsten user nach dir bin... vielleicht liegt es auch daran, dass dieses neue Forum erst seit 2 Monaten existiert und zunehmend erst bei jüngeren und älteren Sammler(inne)n bekannt wird! Wie hast du von diesem Forum erfahren?
Hi Leute,
dieses Forum hab ich während des rum surfens endeckt.
Ich hab gedacht das hier auch ´n paar Jungendliche wär´n
also hab ich nachgefragt!
Also zum sammeln
Ich sammle vor allem DDR- und Sportmarken
Bei beiden postfrische und gestempelte
BRD sammle ich nicht so sehr
hab aber recht viele zum tauschen
jo was ich so sammle... gute Frage! Ich sammle auch wie Nil DDR postfrisch und gestempelt. Bei BRD ist es genauso :-)
Ansonsten habe ich noch eine gute Sammlung Deutsches Reich bis 1872-1932 und die dt. Abstimmungsgebiete 1920-1922. Motivmäßig läuft bei mir nicht so viel, da ich im Moment so schon gut ausgelastet bin mit dem Hauptnummernabstecken *g* nur bei den Abstimmungsgebieten gucke ich schon mal genauer nach Papier-, Farb-, Zähnungs- und Aufdruckunterschieden (sofern vorhanden)...
Wie schauts bei euch aus?
Ich versuch im Moment meine DDR Sammlung
in den Jahren von 1970 bis 1975 vollzukriegen.
Wenn einer von euch welche aus diesen Jahren übrig
hat oder gerne DDR Marken tauschen würde
Schickt mir bitte eine PN!
Hallo, ich sammle Irland, Bund, Peru, Nigeria und Angola, alles nur gestempelt. Hab sehr viele doppelte von Bund und auch viel DDR und vom Rest der Welt.
Hi Leudings
Ihr redet alle ganz schön um den heißen Brei!
Kommt doch mal zur Sache!!
Fast alle reden nur darüber
Find ich cool, dass hier auch mal leute sind. So n Forum ist echt was Lustiges!!!
Aber gut find´ich z.B.:
In diesem Forum wird sehr viel geschrieben, dank vieler Fragensteller und (sehr) nützlicher Antworten von hilsbereiten Sammler(inne)n :-), wird Zeit das auch in diesem Forum mal was passiert!!!
- Naja
Wir sind doch hier um uns über Briefmarken zu unterhalten ( schreiben ), nicht über´s Wetter oder so.
Hy,
ich bin 15 (bald 16) und sammel hauptsächlich BRD aber auch DDR und Berlin und so weiter...
Wer Lust zum Tauschen hat kann sich ja mal melden.
Bis dann...
Jay-Zee
Wer Lust zum Tauschen hat einfach eine PN schicken.
Kommentar