Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Scott Standard Katalog 2009 - kostenloser Download
der Sinn der Seite ist es, mit Werbung Geld zu verdienen. Dazu gehört vermutlich auch ein Anteil an der Beute, die uploaded.com macht. Nur der erste Teil von vielen ist kostenlos. Das Scott diese Abzocke genehmigt hat, kann man sicher ausschließen. Das neue "Mitglied" alinababy betreibt noch mehr "Werbeschleudern", die mit Briefmarken nichts zu tun haben. Die Anmeldung erfolgte vermutlich nur, um Spam zu verbreiten. Mein Tipp: Mitgleidschaft beenden ...
Das "alinababy" nicht uneigennützig handelt ist klar, sollte der Uploader und der Seitenbetreiber von "die-briefmarke.com" die selbe Person sein, so verdient er vermutlich doppelt, einmal durch Werbung auf seiner Website und er bekommt für jeden Download eine Prämie von dem Sharehoster.
Inzwischen wurde die Seite mit den Links zu den Dateien auf dem Sharehoster übrigens gelöscht ... vielleicht sollte der Seitenbetreiber, bevor er Links zu Urheberrechtlich geschützten Material verbreitet wenigstens ein Impressum erstellen!
Egal, mit was da jemand Kohle machen will, niemand muss unglücklich sein, den Download nicht zu haben.
Ich hatte bisher angenommen, dass der Scott-Katalog ein englischsprachiges Pendant zu unseren bekannten Katalogen ist.
Ich habe das Gefühl, der Michel-Junior ist hochwertiger.
Aleks
Wehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)
Kommentar