Stempelkatalog Elsass-Lothringen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Latzi
    Registrierter Benutzer
    • 11.09.2005
    • 58

Stempelkatalog Elsass-Lothringen

Hallo,
    ich bin glücklicher Besitzer des "Catalogue des Cachets allemands d'Alsace-Lorraine de 1872 à 1918" in einer Auflage von 1952, herausgegeben von der SPAL. Gibt es von diesem Katalog noch eine spätere Auflage?
    Kann mir jemand für das Gebiet "Elsass-Lothringen-Stempel auf Ausgaben des deutschen Reichs bis 1918" noch andere Literatur?

Danke für die Hilfe
    Latzi
  • iceland10

Hallo Latzki,

den SPAL suche ich leider auch schon länger, bisher hatte ich kein Glück. In meinem Handbuch der Kreis-Obersegment-Stempel http://www.d-sejak.homepage.t-online.de/ sind zumindest diese Type erfasst aus den OPD'n Strassburg und Metz.

Vor einigen Tagen habe ich eine ganze Sammlung dieser Stempel kaufen dürfen, auch viele Belege mit franz. Marken und deutschen Stempeln :-)

Sollte jemand einen Spal Katalog haben und nicht wissen was er damit machen soll, bitte Nachricht.

Gruß und guten Rutsch
    iceland10

Kommentar

• Latzi
      Registrierter Benutzer
      • 11.09.2005
      • 58

@ iceland10
      mein Katalog kam - relativ günstig - per Ebay aus Kanada, nachdem mir ein Franzose von Auktionserlösen über 50,- € erzählt hatte. Aber ist er jetzt auch die letzte Auflage???
      Deine Seite konsultiere ich regelmäßige - außerdem hast Du mir mal das Verzeichnis für OPD Straßburg und Metz zur Verfügung gestellt (immer noch danke!)

Gruß und beste Wünsche für 2007 Latzi

-der Spitzname stammt von einem holländischen Onkel meines besten Freundes, der den in diesem Forum zu häufig vertretenen Vornamen Lars nicht aussprechen konnte.

Kommentar

Lädt...