Ebay kontaktieren

Collapse
X

• Time
  • Show
Clear All
new posts
  • zobbel
    Registrierter Benutzer
    • 02.2004
    • 145

Ebay kontaktieren

Weiß jemand, wie ich Ebay über Fälschung informieren kann?
    Auf der Website (irgendwo im wirrwar um Melden eines Verstoßes, oder so ähnlich) kann man nur die Artkelnummern eingeben. Die Erkärung etc kommt dann wohl nicht an...

(s.a. "Gefälschte Papst Marken von Palästina" im Forum Fälschungen)
  • Alfred Bulenz
    Registrierter Benutzer
    • 06.2003
    • 954

Hallo Zobbel,

dein Ansinnen in allen Ehren und ohne Ironie - vergiss es! Selbst die schlimmsten Fälle von unsauberen Machenschaften werden nur nach massivem Druck bearbeitet...und solche speziellen Fälle - sorry, aber da mach dir keine Hoffnungen. Übrigens wg. deiner Anfrage: einen solchen Menü-Punkt gibt es nicht und ist auch nicht vorgesehen...(Dann müssten die Leute bei Ebay zuviel lesen...)
    ...wir bringens rüber

Comment

• dorok_rsv
      15er Rollenende Nr15-10-5
      • 09.2004
      • 199

... tolle Folgen

man geht über einen Trödelmarkt - im modernen Zeitalter auch mal über einen virtuellen - und findet was Gefälschtes. Wenns interessiert wirds gekauft, wenn nicht geht man weiter und schüttelt den Kopf. Kein Mensch wird sich aufregen oder gar versuchen den Veranstalter zu erreichen. Verbotene Waren wie lebende Tiere oder Arzneien oder anderes nicht zulässige Zeugs wird kontrolliert und des Platzes verwiesen real und virtuell !!! so ist die Spielregel.

Wenn eine Fälschung billig angeboten wird und als solche gekennzeichnet ist, ist doch nichts auszusetzen. Obwohl ich selber von sowas auch nichts halte darf nicht vergessen werden, dass einfach alles und warum nicht auch Fälschungen von Irgendjemanden gesammelt werden - Jedem Tierchen sein plaisierchen ;-)

Ach übrigens, bei EBay kommt alles an - einfach an irgendeine EBay E-Mail Adresse schicken - habe ich selber auch schon so gemacht. Die wirklich wichtigen Sachen werden auch weitergeleitet und man bekommt sogar eine Rückantwort. Was wichtig ist entscheidet aber nicht der Einreicher.

Reagiert wird auch, habe ich auch schon erlebt - mein Account wurde schon mal wegen irgend so einem Verdacht auf Spezelwirtschaft gesperrt - total unbegründet wie sich nach längerem hin und her mit dem Plattformbetreiber rausgestellt hat. War total blöd für mich, weil damit etwa 50 laufende Auktionen rausgeflogen waren und die einzuklopfen hat einiges an Zeit gekostet - die Gebühren wurden übrigens erstattet - das Account wurde prompt wieder freigegeben. Wer mich hingehangen oder verdächtigt hatte weiss ich bis heute nicht und das wird auch nicht bekanntgemacht. Fakt war, dass alle Lose Rollenenden waren und vom gleichen Bieter beboten wurden - höchst verdächtig bei diesem Sammelgebiet, wo sich sowieso immer die selben Leute wiederfinden.

Ich war ganz schön sauer, nur auf wen denn wohl - auf die Plattform nicht ... in diesem Sinne bitte ich alle Hobbydetektive die Verhältnismäßigkeit zu wahren, die Verkäufer direkt zu kontaktieren. Komischer Weise sind dass meisst die Hobbydetektive, die mit den betreffenden Auktionen gar nichts im Sinn haben ausser anzuprangern aber das passt ja perfekt zum Zeitgeist
      MD

Comment

• PW0001
        Tschechoslowakei
        • 11.2003
        • 767

Originally posted by zobbel
        Weiß jemand, wie ich Ebay über Fälschung informieren kann?
        Gleich auf der Startseite ist oben rechts ein Link "mit ebay Kontakt aufnehmen"
        Gruß Peter

Comment

• zobbel
          Registrierter Benutzer
          • 02.2004
          • 145

Habe in einer "philatelie" (324) folgenden Kontakt gefunden:

Christian Hofmann, Category Manager Collectibles
          christian.hofmann@ebay.de
          030-80195412

--
          zobbel