Die IFSDA - der internationale Verband des Briefmarkenhandels - veröffentlicht eine Liste mit höherwertigen Stücken, die in der Händlern gestohlen wurden oder auf dem Postweg verloren gingen:
Liste des Briefmarkenhandels an gestohlenen Marken
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Ist ja schon interessant was da alles an teuren Marken & Briefen verschwindet...Mitglied bei:
BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...
Sammelgebiete:- Tibet
- Nepal, Klassische Ausgaben
- Irak, Eisenbahnmarken 1928-1942
- Irak, Zwangszuschlagsmarken der Hochwasserhilfe 1967
- Overland Mail Baghdad - Haifa
- SCADTA, die provisorischen Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923
- Kolumbien, Halbamtliche Ausgaben (Correos Semi Officiales)
-
Ein Einbruch
beim Pressewart des Briefmarkensammlerverein Dinslaken/Walsum e.V. ist mir gerade gemeldet worden ....
Man sollte diesen Leuten - Verbrechern das Handwerk legen ... Man müßte teure Marken so signieren können, daß die Spur über die Hehler bis zum Täter zurückverfolgt werden kann, wenn die eines Tages im Markt auftauchen.Mit Sammlergruß & Glückauf
Jochen A. WandererKommentar
-
Kennzeichnung ist nicht gewünscht
Das wird ja von vielen hier im Forum gerade abgelehnt, obwohl es eigentlich ein wesentlicher Bestandteil meines Beitrages zur Prüfdatenbank war.
Die Meinungen sind eben zu unterschiedlich. Sind die Atteste auch mit weg?Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.
Holzland-SammlerKommentar
Kommentar