Hallo,
mir stellt sich das Problem, daß ich demnächst ein paar alte Kataloge und evtl. etwas Ware auf Ebay etc. verkaufen will. Bei Preisen so ab 25.- aufwärts überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, das versichert bzw. als Einschreiben an völlig Fremde zu schicken.
Welche günstigen Möglichkeiten gibt es da bei der Post? (Ich möchte als Service für die Käufer mit schönen Blöcken oder Marken frankieren, nicht mit irgendeinem Internetstempel).
Alles was ich bisher so rausgefunden habe war nicht mit Marken frankierbar:
versichertes Päckchen für 3,90+1,00 - nur über Internet lt. Portokalkulator
Paket zu 6,90 - keine Marken
Maxibrief zu 2,20 - nicht versichert
Büchersendung zu 1,40 - nicht versichert
Beim Einschreiben habe ich mal gehört, daß das wenigstens bis 25.- von der Post versichert wäre - konnte darüber aber nichts auf die Schnelle finden.
Wer hat da den guten Tip?
MfG,
Werner
mir stellt sich das Problem, daß ich demnächst ein paar alte Kataloge und evtl. etwas Ware auf Ebay etc. verkaufen will. Bei Preisen so ab 25.- aufwärts überlege ich, ob es nicht sinnvoll wäre, das versichert bzw. als Einschreiben an völlig Fremde zu schicken.
Welche günstigen Möglichkeiten gibt es da bei der Post? (Ich möchte als Service für die Käufer mit schönen Blöcken oder Marken frankieren, nicht mit irgendeinem Internetstempel).
Alles was ich bisher so rausgefunden habe war nicht mit Marken frankierbar:
versichertes Päckchen für 3,90+1,00 - nur über Internet lt. Portokalkulator
Paket zu 6,90 - keine Marken
Maxibrief zu 2,20 - nicht versichert
Büchersendung zu 1,40 - nicht versichert
Beim Einschreiben habe ich mal gehört, daß das wenigstens bis 25.- von der Post versichert wäre - konnte darüber aber nichts auf die Schnelle finden.
Wer hat da den guten Tip?
MfG,
Werner
Kommentar