Erfahrungen I.E. 7.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • brfmhby
    Armenien, Batum
    • 16.09.2005
    • 1516

Zitat von crantsch
    ...

Sehr toll finde ich auch Spiele, wo NACH der Einführung schon Patches im Net stehen (gut für die ohne INet-Anschluss...). Oder Software, die nur für Win 95 in Version 47.11 Beta entwickelt wurde - alles schon erlebt.

Schön ist nur, das der Kunde so geduldig ist...
    oja, das ist ein leidiges thema... richtig schlimm bugverseucht oder gar komplett unfertig sind vor allem spiele die über den publisher atari laufen (aktuell neverwinter nights 2) und die der deutschen hersteller/entwickler. gothic 3 ist grauselig unfertig, ascaron hat eine lange tradition alpha versionen zu veröffentlichen - solange es sich halt so prima verkauft...

auf der positiv liste steht bei mir blizzard (gehört zu vivendi).

b.
    "Wir beide, wir haben Humor: Sie in der Praxis, ich in der Theorie."

Kommentar

• Michael Lenke
      Administrator
      • 28.01.2006
      • 6915

eh, ihr sollt Sammeln und nicht spielen

Mike
      PS: na ja, Forumstöbern ist auch noch erlaubt.
      Wehr fähler findet, daf si behaltn.
      Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
      Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• brfmhby
        Armenien, Batum
        • 16.09.2005
        • 1516

hehe

(erweitere auf 10 zeichen)

Kommentar

• Hangover
          Danzig und T+T
          • 05.09.2003
          • 644

Zitat von Jens
          Außerdem sendet der Browser - als optionalen, zusätzlichen Schutz die URL´s aller besuchten Seiten zu einem Server, um sie dort mit einer Datenbank von für Phishing-Attacken bekannten Sites abzugleichen.
          Ob optional oder nicht: es ist bedenklich, dass man "einfach so und weils sicher ist", Microsoft Bericht über jede besuchte Webseite erstatten sollte.

Das ist so, als würde man vor jedem Briefmarkenkauf erstmal beim BKA nachfragen, ob der Verkäufer dort vielleicht schon "bekannt" ist?

-Hangover

Kommentar

• Afredolino
            CH / A / F / Rum
            • 03.11.2005
            • 114

Ich habe mir auch vor ca. 1 Woche den IE7 installiert. Dann fingen die Probleme an:
            Meinen HP-Drucker konnte ich mit dem Desktop-Symbol (HP-Direktor) nicht mehr dazu bewegen, etwas für mich auszudrucken oder zu scannen. Dafür musste ich am Gerät selbst Hand anlegen.

Ich habe das Problem an HewlettPackard gemeldet und erhielt prombt ein Update zum herunterladen (die kompl. Software des HP-Druckers, ca. 360Mb).

Danach funktionierte auch das Desktob-Symbol wieder einwandfrei, der Jubel war gross...

Aber leider war die Freude nur von kurzer Dauer: beim Hochfahren des PC kommt er nur noch bis zum Begrüssungsbildschirm, danach muss ich schon wieder Hand an die Maus legen um mit einem klick vollständig hochzufahren.

Jetzt denkt Ihr sicher, er muss sein Passwort entfernen, dann klappt's bestimmt. Nee, ist nicht....es existiert nur 1 Konto, Anmeldung ohne Passwort.

Ich bin deshalb schon am überlegen, ob ich den IE7 in den Papierkorb schmeissen oder die nächsten Update's abwarten soll.

Gruss
            Afredolino
            Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
            Cicero

Kommentar

• Jens
              Registrierter Benutzer
              • 30.11.2003
              • 543

Hallo auch,

Zitat von Hangover
              Ob optional oder nicht: es ist bedenklich, dass man "einfach so und weils sicher ist", Microsoft Bericht über jede besuchte Webseite erstatten sollte..
              Bedenklich vor allem vor dem Hintergrund, als daß es bei Microsoft sehr wohl Möglichkeiten gibt, Programme zu personalisieren(zumindest im Zusammenhang mit Newslettern und anderem). So wahnsinnig anonym, wie man für die Aktivierung vorgibt, ist es nicht

Zitat von Hangover
              Das ist so, als würde man vor jedem Briefmarkenkauf erstmal beim BKA nachfragen, ob der Verkäufer dort vielleicht schon "bekannt" ist?
              Sowas in der Art sicherst Du für Material aus dem Dritten Reich mit NS-Symbolen zu...

Gruß

Jens

Kommentar

• brfmhby
                Armenien, Batum
                • 16.09.2005
                • 1516

Zitat von Afredolino
                Ich habe mir auch vor ca. 1 Woche den IE7 installiert. Dann fingen die Probleme an:
                Meinen HP-Drucker konnte ich mit dem Desktop-Symbol (HP-Direktor) nicht mehr dazu bewegen, etwas für mich auszudrucken oder zu scannen. Dafür musste ich am Gerät selbst Hand anlegen.

Ich habe das Problem an HewlettPackard gemeldet und erhielt prombt ein Update zum herunterladen (die kompl. Software des HP-Druckers, ca. 360Mb).

Danach funktionierte auch das Desktob-Symbol wieder einwandfrei, der Jubel war gross...

Aber leider war die Freude nur von kurzer Dauer: beim Hochfahren des PC kommt er nur noch bis zum Begrüssungsbildschirm, danach muss ich schon wieder Hand an die Maus legen um mit einem klick vollständig hochzufahren.

Jetzt denkt Ihr sicher, er muss sein Passwort entfernen, dann klappt's bestimmt. Nee, ist nicht....es existiert nur 1 Konto, Anmeldung ohne Passwort.

Ich bin deshalb schon am überlegen, ob ich den IE7 in den Papierkorb schmeissen oder die nächsten Update's abwarten soll.

Gruss
                Afredolino

die "spezial"software der druckerhersteller ist meist so nützlich wie ein kropf und selten eine professionelle, ausgereifte leistung: am besten nur den druckertreiber installieren!

hth
                b.

Kommentar

• ThomasK_7
                  alle Welt gestempelt
                  • 05.09.2003
                  • 151

@brfmhby

Bei Dir hat Microsoft anscheinend sein Ziel schon erreicht!
                  Du hast mein vollstes Mitleid!

Gruß Thomas

Kommentar

• Michael Lenke
                    Administrator
                    • 28.01.2006
                    • 6915

Wenn das wichtigste Ziel von MS ist, andere dumm zu halten, um sicher die Kohle abzuziehen, dann darf man sich nicht wundern, wenn die anderen Probleme haben, so sauber zu arbeiten, wie es alle - nur nicht MS - es gern hätten.

Wieso läuft eine Access-Applikation, die bisher ohne Probleme läuft, unter Office 2007 nicht mehr? Wer schiebt da die Tretminen unter?

Mike

Kommentar

• brfmhby
                      Armenien, Batum
                      • 16.09.2005
                      • 1516

Zitat von Aleks
                      Wenn das wichtigste Ziel von MS ist, andere dumm zu halten, um sicher die Kohle abzuziehen, dann darf man sich nicht wundern, wenn die anderen Probleme haben, so sauber zu arbeiten, wie es alle - nur nicht MS - es gern hätten.

Wieso läuft eine Access-Applikation, die bisher ohne Probleme läuft, unter Office 2007 nicht mehr? Wer schiebt da die Tretminen unter?

Mike
                      ersteres ist eher eine frage des geldes, für diese art der programme braucht man keine super geheimen interna

zweite frage: dass kann viele gründe haben, ohne detail informationen könnte man nur nutzlos spekulieren

Kommentar

• brfmhby
                        Armenien, Batum
                        • 16.09.2005
                        • 1516

Zitat von ThomasK_7
                        @brfmhby

Bei Dir hat Microsoft anscheinend sein Ziel schon erreicht!
                        Du hast mein vollstes Mitleid!

Gruß Thomas
                        behalt es, die einfach scheinenden antworten sind nicht immer die richtigen, ms bashing ist nicht hilfreich und auch nicht sachlich

Kommentar

• Michael Lenke
                          Administrator
                          • 28.01.2006
                          • 6915

ersteres ist eher eine frage des geldes, für diese art der programme braucht man keine super geheimen interna
                          Es hilft aber sehr für die eigene Kasse, wenn man die Mitbewerber abblockt, indem man Interna nicht so offenlegt, wie es einige glücklicherweise wünschen.

Mike

Kommentar

• wi.kr
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.08.2004
                            • 501

@aleks: Vielleicht kommt es darauf an, wie alt die Access-Applikation ist. Da Access nicht zum Office-Paket gehört, stellt MS irgendwann den Support für ältere Versionen ein und dann geht nichts mehr mit neuen Office- bzw. XP-Versionen. Manchmal hilft MS aber in der online-Hilfe weiter mit irgendwelchen Ergänzungstools, die man runterladen kann.

Kommentar

• ThomasK_7
                              alle Welt gestempelt
                              • 05.09.2003
                              • 151

Access gehört zum Office Premium Paket.

Kommentar

• wi.kr
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.08.2004
                                • 501

@ThomasK_7: ich denke mal, dass die meisten das nicht haben. Access wurde früher (nur von älteren Versionen war die Rede) m.W. nur als separate Lizenz vertrieben.

Kommentar

Lädt...