Ebay - Neue Angaben zum Bieter - Pusher leichter zu erkennen?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helmut2006
    Registrierter Benutzer
    • 13.11.2006
    • 125

    #1

    Ebay - Neue Angaben zum Bieter - Pusher leichter zu erkennen?

    Hallo zusammen,

    Seit einiger Zeit sind die Angaben zum Bieter, wenn ich es richtig gesehen habe, verändert. Das Bieterkürzel ist nicht mehr voll sichtbar.
    Statt dessen kann man durch anklicken des Bieterkürzels Informationen über die Gebotsaktivitäten des Bieters erhalten. So z.B. etwas über die "Gebotsaktivität bei diesem Verkäufer".

    Es lässt sich also erkennen, wie viele Gebote der Bieter bei diesem Verkäufer in den lätzen 30 Tagen abgegeben hat. Die Folge ist nun, dass es bei manchen Anbietern auffällt, dass bestimmte Bieter zwischen 50% und 95 % der Gebote bei einem Verkäufer abgeben, und das quer durch die Angebotspalette. Ist damit Ebay als Pusher-Eldorado ein Phänomen von gestern?
    Was sollte man tun, wenn der Verdacht besteht, dass gepusht wird ?

    Beste Sammlergrüsse
    He
  • Fehldruck
    Registrierter Benutzer
    • 30.05.2004
    • 3826

    #2
    Dies war eben vorhersehbar...

    Du kannst den Verkäufer melden.
    Sinnvoller halte ich das persönliche Streichen des Verkäufers von der Einkaufsliste und/oder das Bieten in der letzten Sekunde zum selbst vorher festgelegten Maximalgebot (snip-Programme nutzen.).

    Ich vertrete die These, daß ebay am Pushen mitverdient und natürlich nicht, wenn Käufer auf andere Verkaufswege gelockt werden. Somit wird es heimlich bleiben und ebay wird die Pusher nicht ernsthaft verfolgen.

    Fehldruck

    Kommentar

    • roteratte48
      Registrierter Benutzer
      • 30.01.2008
      • 55

      #3
      ..dazu müssten allerdings die Zahlen, die eBay "..offenbart", auch richtig sein. Ich habe bei einer meiner Auktionen das Fragezeichen angeklickt und zu meiner Verblüffung erfahren, dass der Bieter angeblich 39% Gebote bei mir plaziert habe.. er ist zwar ein alter Stammkunde, hat aber letztmals vor etwa zwei Jahren etwas bei mir erstanden und in dieser Zeit m.W. auch nicht geboten. Für jeden Aussenstehenden aber ein klarer Hinweis auf "..pushen" - mich würde wirklich interessieren, auf was sich diese Prozentangabe eigentlich bezieht..
      Edit: ..nochmal nachgeschaut - die Angaben basieren nur auf den letzten 30 Tagen - bietet also jemand auf eine Deiner Auktionen, der seit 30 Tagen nicht bei ebay gekauft hat, so wird er mit 100% angezeigt.. oder verstehe ich das falsch?? Auf jeden Fall scheinen mir die Angaben zur Feststellung von Pushern nicht geeignet..
      Zuletzt geändert von roteratte48; 17.04.2008, 16:23.

      Kommentar

      • Holzland-Sammler
        Registrierter Benutzer
        • 20.11.2007
        • 875

        #4
        Noch ein Problem der Anzeige bei ebay

        Mir ist es in dieser Woche mehrfach passiert das die verbleibende Restzeit zum Angebotsende fehlt obwohl die Einstellung korrekt ist und in der alten Version auch angezeigt wird.

        Auf meine Information zu diesem Manko in der Software von ebay bin ich aufgeforderd worden Verkäufer/Käufer und meine e-mail-ADR anzugeben, sonst könnte meine Mitteilung nicht bearbeitet werden! Einen Tag später habe ich die "Qualitätsicherungs-mail" bekommen und sollte in geschätzt 50 Fragen die Kompetenz von Funktionen einschätzen, die ich gar nicht nutze und die nicht Bestandteil meiner mail waren!

        Gestern wieder alles o. k., heute alles wieder weg.

        Ich überlege, ob ich heute Abend ebay mit eben dieser Anfrage ständig und immer wieder hinterfrage. Es gibt übrigens noch andere Plattformen die mir von Verkäufern welche bei ebay ausgestiegen sind für ihre Angebote genannt wurden (z. B. http://www.hood.de/ )

        Holzland-Sammler
        Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

        Holzland-Sammler

        Kommentar

        • Briefmarkensammler
          Viererblockjunky
          • 03.09.2006
          • 716

          #5
          Ich habe auch gute Erfahrungen mit www.hood.de und www.stampsx.de gemacht !

          Kommentar

          Lädt...