philatelie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • california
    Isle of Man, UK, DR
    • 10.03.2004
    • 289

philatelie

Hallo ihr!

Kann man die philatelie-Zeitschrift auch im Zeitschriftenhandel kaufen oder gibs die nur durchs Abo???

Bis dann, Ina.
    I hold in my hands what my life has forsaken
    I keep in my heart what's already been taken
  • Bernd
    Dt. Bes. II.WK, DR
    • 10.06.2003
    • 200

Hallo!

Die "philatelie" bekommt man entweder als Mitglied in einem Briefmarken- Sammelverein oder als Direktmitglied im BdPh. Im freien Handel bekommt man Sie m. W. nicht.

Ist doch ein Grund, einem Verein beizutreten, oder?

Gruß Bernd

Kommentar

• california
      Isle of Man, UK, DR
      • 10.03.2004
      • 289

Hallo!
      Ich weis nicht. Ich war mal zu Besuch bei einem und da waren nur Ältere Herren... und dann komm ich da als junges Kücken...

Kommentar

• Bernd
        Dt. Bes. II.WK, DR
        • 10.06.2003
        • 200

Hallo!

Ich bin auch nicht beim örtlichen Verein. Zuerst war ich Direktmitglied (Anmeldeformular gibts irgendwo auf der Seite). Jetzt bin ich aber seit ca. 2 Jahren bei Infla Berlin Mitglied und bekomme darüber die "philatelie".

Außerdem kannst du von den älteren Herren sicher sehr viel lernen und so evtl. Fehlkäufe verhindern.
        Überlegs dir halt noch mal.

Kommentar

• SvenKadettC
          Deutsches Reich - Sammler
          • 25.10.2003
          • 352

Leider Gottes strafen einen ältere Mitglieder von Vereinen (egal was für ein Verein) oft genug mit Ignoranz.
          Und dann als Frau in einer sogenannten Männerdomäne - nicht einfach - sieht ja nicht jeder so wie zum Beispiel Bodo ;-)
          Aber vielleicht findest Du ja noch einen guten Verein.
          Gebe gerne Auskunft über Feldpostnummern des Deutschen Reiches.
          Suche übrigens auch alles über den Opel Kadett C zur Erweiterung meiner Homepage (www.kadettc.de)!

Kommentar

• Herbert
            Registrierter Benutzer
            • 28.06.2003
            • 441

Hallo,

leider hast du mit dem "Club der älteren Herren" für die allermeisten Vereine recht. Auch ich werde mit meinen 51 Jahren bei uns im Verein manchmal ironisch als "Jugend" bezeichnet. Das wirft ein trauriges Bild auf die Vereine. Ich habe vor Jahren auch das Problem gehabt, das du jetzt schilderst. Aber zuerst habe ich die "älteren Herren"als willkommene Quelle für die günstige Ergänzung meiner Sammlung verwendet. Du mußt dich da einfach umschauen. Es gibt einige, die wollen dir alten Schrott teuer verkaufen und es gibt viele, die geben dir gute Dubletten günstig ab. Die einen mußt du meiden, die anderen suchen! Dann habe ich aus der Erfahrung einiger wirklich erfahrenen Philatelisten gelernt und inzwischen bin ich Obmann unserer Grppe geworden . So kann ich unser Progamm sehr stark selbst beeinflussen.

Nur ist die ganze Mühe vergebens, wenn keine jungen Menschen in den Vereinen nachkommen. In die Vereine einrücken, das System unterwandern und von innen ändern, das ist die Devise. Vielleicht findest du ja noch ein oder zwei jüngere Mitstreiter, damit du dich nicht ganz so alleine fühlst? Nicht alle alten Herren werden begeistert sein, wenn sie in ihrer Beschaulichkeit gestört werden - aber viele werden sich freuen!

Und wenn alles nix hilft: Die Direktmitgliedschaft im BDPh ist auch schon was. Und da gibt es dann auch die "Philatelie". Die alleine ist den Beitrag schon wert.

Viele Grüße

Herbert
            Zuletzt geändert von Herbert; 12.03.2004, 21:29.
            Briefmarkensammeln im Verein!

Kommentar

• california
              Isle of Man, UK, DR
              • 10.03.2004
              • 289

Hallo Herbert!
              Ich werde mich mal hier (Gelsenkirchen, Bottrop) umschauen was es hier so gibt. Du hast recht, da kann man bestimmt noch ne Menge lernen.

Bis dann, Ina.

Kommentar

• Franz-Karl Lindner
                59494 Soest
                • 05.06.2003
                • 554

Hallo California,
                die Anschriften der meisten NRW-Vereine, auch die um und in Gelsenkrichen und Bottrop, findest Du auf dieser Homepage und insbesondere unter www.vdph.de.
                Gruß
                FKL

Kommentar

• california
                  Isle of Man, UK, DR
                  • 10.03.2004
                  • 289

Hallo FKL!

Vielen Danke für den Link!

Kommentar

• Bodo A.v.Kutzleben

Erst alles Anschauen

Liebe Ina,

man/frau muß nicht gleich Mitglied in einem Verein werden. Schaue dich erst mal um, gehe REGELMÄSSIG zu TAUSCHABENDE oder GROßTAUSCHTAGE, schaue Ausstellungen an, und dann, erst dann, dann wird man/frau MITGLIED in einem Verein, den man/frau für würdig empfindet.

Und dann fängt man/frau an:
                    In die Vereine einrücken, das System unterwandern und von innen ändern, das ist die Devise
                    Das versuche ich schon seit über vierzig (40) Jahren.

Bodo

PS: Ich schicke Dir gerne am Anfang die Philatelie zu. Schicke mir Deine Anschrift unter meiner PN und die Philatelie ist zwei Tage später, so Gott und die Post will, in Deinem Briefkasten. Die Philatelie braucht immer neue und besonders auch "JUNGE" Frauen und Männer in den Vereinen.

Kommentar

• corinnamuc
                      Philusine
                      • 08.03.2004
                      • 6

Hallo Ina,
                      ich gehe auch nicht in einen Verein. Allerdings bin ich schon seit längerer Zeit Direktmitglied im BDPh.
                      Kürzlich habe ich diesen Link gefunden: Frau und Philatelie. Hier kannst Du sogar 1 Jahr Schnuppermitglied werden.
                      Gruß

Corinna

Kommentar

• california
                        Isle of Man, UK, DR
                        • 10.03.2004
                        • 289

Hallo Corinna!

Vielen Dank für den Link! Werde mal stöbern!

Liebe grüße, Ina.

Kommentar

• ralph
                          D 45/49, Eire, RhB, Dernb
                          • 12.02.2004
                          • 697

Probeheft Philatelie

Es gibt die Möglichkeit, sich ein Probeheft der Philatelie schicken zu lassen (über den Verlag, Anschrift gibt es auf dieser Seite unter "philatelie"). Ich habe dies getan und erhielt sehr schnell sowohl das März- als auch das Aprilheft zugeschickt. Die Qualität der Artikel hat mich dann davon überzeugt, nun endlich doch einem Verein beizutreten, um sie regelmäßig zu lesen. Mein Abo einer anderen Zeitschrift habe ich gekündigt.

Grüße
                          Ralph
                          Viele Grüße aus Berlin, Ralph

Kommentar

• california
                            Isle of Man, UK, DR
                            • 10.03.2004
                            • 289

Ich bin jetzt auch in einem Verein!

Kommentar

• Bodo A.v.Kutzleben

Herzlichen Glückwunsch

zum Eintritt in einen Verein. Natürlich ist der Verein immer nur so gut wie es die Mitglieder/innen sind.

Bodo

PS: Liebe Ina, wir haben im Februar 2005 (25.-27.2.05) in Ludwigshafen eine schöne Rang 2 Ausstellung. Dahin möchte ich Dich heute schon einladen, natürlich alle anderen auch. Aber vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwo einmal früher.

Kommentar

Lädt...