RRR Rarität !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fehldruck
    Registrierter Benutzer
    • 30.05.2004
    • 3826

RRR Rarität !!!

Seit Dezember 2008 versuche ich die neue Preisliste "Leistungen und Preise" Stand 1.Januar 2009 bei meiner Agentur zu erhalten. Erst gab es keine...dann habe ich es vergessen und mir die Preise aus den Internetseiten geholt(nur wenige Preise Brief Ausland haben sich geändert)...und heute wurde mir mitgeteilt, daß die Gesamtauflage wegen einem Druckfehler bei einer Zone komplett zurückgezogen wurde. Man wartet in der Agentur bereits länger auf die Neuauflage und kann nur dünne Heftchen zu einzelnen Produkten z.B. Brief Ausland anbieten.

Sind die Hefte bei Euch auch verschwunden?
    Hat überhaupt jemand so ein Heft bekommen? Wenn ja- habt ihr den Fehler entdeckt und könnt ihn bitte mal hier benennen?

Unten habe ich mal so ein altes Heft von 2007 abgebildet.

Fehldruck
    Angehängte Dateien
  • asmodeus
    Registrierter Benutzer
    • 12.01.2006
    • 276

Ich habe das Januar Heft 2009, aber wo genau soll der Fehler liegen?

Kommentar

• Fehldruck
      Registrierter Benutzer
      • 30.05.2004
      • 3826

@asmodeus die Mitarbeiterin meinte: "eine Zone war falsch..bzw. es war ein Fehler bei einer Zone".

Vielleicht ist hinten in der Entgeltzonen Auflistung ein Fehler? Ist die überhaupt noch drin. Vielleicht wurden Länder dort falsch gruppiert??
      (((...ganz weit philatelistisch um die Ecke gedacht....interessant wäre dann z.B. ein Beleg, der vielleicht auf Grund des Heftfehlers falsch frankiert wäre...)))

Vielen Dank für Deine Mühen!

Fehldruck

Kommentar

• Lacplesis
        Russland bis 1923
        • 17.11.2006
        • 495

Meiner Ansicht nach bekommen die Postagenturen die Heftchen nur, wenn sie ordentlich betteln. Ich glaube in deinem Fall eher, das die gute Frau in deiner Agentur nur nicht tief genug bei jemanden hinten reingekrochen ist und deshalb auch keine Gebührenhefte bekommen hat.
        Mein Agenturmann hat direkt gesagt, das es schwer ist an diese raren Hefte ranzukommen... Und hat mir dann als "empfohlenen Kunden" (die echte Postlerin, die die Agenturleute eingearbeitet hat, kannte mich seit Jahren und sagte so in etwa "nicht nachfragen, der kennt das Gebührenheft besser als ihr!") eines der wertvollen Heftchen überreicht.

Leider versuche ich jetzt schon seit Wochen vergeblich noch ein zweites Exemplar für Nigel in England zu finden, den ich bis jetzt immer damit versorgt habe.

Kommentar

• Holzland-Sammler
          Registrierter Benutzer
          • 20.11.2007
          • 875

@lacplesis

Ich muß morgen sowieso auf die Post. Ich frage einmal nach (zur Sache und zum Heft).
          Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Fehldruck
            Registrierter Benutzer
            • 30.05.2004
            • 3826

Die Hefte lagen sonst auch hier nicht offen aus.

Vielleicht kann ja mal jemand bei seiner Agentur bzw. Post wegen der Zurückziehung dieser Hefte nachfragen. Ich frage im Laufe dieser Woche nochmal nach und gehe vielleicht mal bei der Hauptpost fragen.

Es wird sich klären.

Vielen Dank für die Mühen!!

Fehldruck

Kommentar

• Fehldruck
              Registrierter Benutzer
              • 30.05.2004
              • 3826

Danke Holzland-Sammler!!!

Frag bitte auch, ob die Dinger aus irgendeinem Grund zurückgezogen wurden. Vielleicht gab es eine Anweisung.

Danke!

Fehldruck

Kommentar

• Holzland-Sammler
                Registrierter Benutzer
                • 20.11.2007
                • 875

Problem geklärt

@all

Das Heft liegt bei mir vor. Der Fehler liegt auf Seite 72. Algerien ist nicht Zone 2, sondern Zone 3. Geregelt, bzw. die Poststellen informiert wird in einer internen Information. Über eine Einziehung der Hefte steht in dieser Information (außer obiger Änderungsmitteilung) nichts. Die Hefte werden allerdings (problemlos, aber hier nur auf Nachfrage oder zum Nachschlagen vor Ort) ausgegeben. Wahrscheinlich sind es Kostengründe.

@Lacplesis
                1 Heft direkt zu Nigel oder zu Dir. In beiden Fällen benötige ich per PN eine Adresse (!!) oder reicht der Link:

Allerdings ist da der Fehler auch vorhanden! Es ist einfach nur derselbe "Druck", eben nur online.

Alles klar?
                Wer sich von Brief- oder Fiskal-Marken bzw. Vorausentwertungen der USA trennen - oder seinen Bestand vervollständigen - möchte, kann mich per PN kontaktieren.

Holzland-Sammler

Kommentar

• Fehldruck
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.05.2004
                  • 3826

Vielen Dank!

Ist schon lustig, daß es eine interne Mitteilung gibt und im Internet läßt man den Fehler erstmal drin.

Der Algerien-Fehler wirkt sich ja wohl...wenn überhaupt...nur beim Paketversand aus. Somit ergibt sich da nichts Philatelistisches.

(Also nur eine RRR Rarität wie sie uns oft bei online-Auktionen begegnet. )

Mal sehen, wann es hier die neuen Hefte gibt. Jetzt ist bestimmt erstmal die Fünfte Jahreszeit in Bonn.

Fehldruck
                  Zuletzt geändert von Fehldruck; 19.02.2009, 14:26.

Kommentar

• Holzland-Sammler
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.11.2007
                    • 875

@doktorstamp

Postgebührenheft kommt bei nächster Gelegenheit!

@Fehldruck

>>Es ist einfach nur derselbe "Druck", eben nur online.<<
                    So einfach (evtl. auch nicht so wichtig) wird das mit dem Ändern nicht sein. Es ist ja ein mehrseitiges "pdf-Dokument" (eben analog der gedruckten Ausgabe) und müßte meiner Meinung nach dann ebenfalls komplett neu eingestellt werden. Evtl. (Spekulation) ist dieses Dokument sogar als Druckvorlage verwendet worden (?). Außerdem wird sicher bei der Annahme des DHL-Produktes darauf geachtet. Das kannst Du ja nicht so einfach in den Briefkasten werfen.
                    Zuletzt geändert von Holzland-Sammler; 19.02.2009, 15:44. Grund: Schreibfehler

Holzland-Sammler

Kommentar

• Harald Krieg
                      Ostafrikasammler
                      • 27.06.2003
                      • 4789

Ob das mal jemand bei der Post wirklich durchgerechnet hat?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Paketaufkommen nach Algerien so hoch ist. Vermutlich wäre es billiger das Heft so zu belassen und Pakete nach Algerien in dieser Portoperiode etwas günstiger zu versenden.

Kommentar

• sodrei
                        Altd. BADEN + Deutschland
                        • 10.07.2003
                        • 380

Bei mir lagen die Heftchen in der Agentur einfach aus..

Bei mir lagen die Heftchen in der Agentur einfach aus..

Einfach so im Ständer mit den Formularen. Ich hatte auch daran
                        gedacht und 3 Stück mitgenommen, da ich beruflich die auch gebrauchen
                        kann.

Grüße

harald /sodrei
                        Zuletzt geändert von sodrei; 19.02.2009, 18:57.

Kommentar

• Fehldruck
                          Registrierter Benutzer
                          • 30.05.2004
                          • 3826

Das mit dem Aufwand meinte ich ja...

Auf der einen Seite ist es zu aufwendig, ein pdf-Dokument abzuändern (oder es wurde übersehen..)und dann wiederum gibt es eine interne Mitteilung an alle Poststellen und die Hefte werden wohl zum Teil sogar eingezogen bzw. werden erstmal keine neuen geliefert.

Naja irgendetwas wird man sich im VEB Post schon gedacht haben. ...beim riesigen Paketaufkommen nach Algerien.

Es gibt Wichtigeres, Fehler passieren... aber so ein klein wenig schmunzeln mußte ich dann doch.

Fehldruck

Kommentar

• heku49
                            Heimatsammler + Luxemburg
                            • 09.06.2006
                            • 1134

Dieser Hinweis steht auf der aktuellen Ausgabe 2009 vorne drauf.
                            Hab das Heft letzte Woche auf Nachfrage erhalten. Es sollten aber nur wenige Exemplare zur Verfügung stehen sagte der Postmitarbeiter.

Gruß Helmut
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• doktorstamp
                              Tobago wer sammelt sowas
                              • 24.12.2005
                              • 283

Zitat von saeckingen
                              Ob das mal jemand bei der Post wirklich durchgerechnet hat?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Paketaufkommen nach Algerien so hoch ist. Vermutlich wäre es billiger das Heft so zu belassen und Pakete nach Algerien in dieser Portoperiode etwas günstiger zu versenden.

Aus Deutschland ehe nicht aber aus Frankreich.

mfG

Nigel
                              Sammeln wie es einem Spaß macht

Kommentar

Lädt...