Briefe kostenfrei versenden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fehldruck
    Registrierter Benutzer
    • 30.05.2004
    • 3826

Briefe kostenfrei versenden

Mit diesem Anbieter kann man kostenfrei Briefe (1Seite) in Deutschland versenden. Man kann dies privat und geschäftlich nutzen und ein Haken ist die beigefügte Werbung, die man aber zumindest wählen kann. Dieser kostenfreie Versand soll momentan weltweit einmalig sein.

Wenn z.B. ein Verkäufer oder Käufer bei einer online-Auktion nicht auf mails antwortet, könnte man ihm eine kostenfreie Erinnerung auch in den Briefkasten stecken.

Die Deutsche Post arbeitet an einem ähnlichen Web-Auftritt, wobei wohl insgesamt der mail- Versand mit qualifizierter Signatur die Zukunft darstellt. Mahnungen, Rechnungen usw. im Geschäftsleben wird es vielleicht in absehbarer Zeit nur noch per mail- Versand geben. Der Briefträger wird wahrscheinlich bald Waren- oder Päckchenträger heißen...

Fehldruck
    Zuletzt geändert von Fehldruck; 24.07.2009, 09:24.
  • bayern klassisch
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2005
    • 2027

Hallo Fehldruck,

danke für den Link.

Wenn ich es nicht falsch verstehe: Man bekommt seinen "Briefe" mitsamt einem Flyer in ein Kuvert eingetütet und dieses wird mit der Post als Brief kostenlos versandt.

Wer ist der Absender? Die "Flyer - Firma" oder bin ich das? Was wird auf dem Kuvert stehen?

Stünde irgendeine Firma als Absender auf dem Kuvert, wäre mir ein solcher Brief egal, da ich die Post nur dann öffne, wenn ich den Absender kenne bzw. etwas von ihm erwarte. Ansonsten fliegt alles ungeöffnet ins Altpapier.

Vielleicht habe ich es aber auch nur falsch verstanden.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
    Beatus ille, qui procul negotiis

Kommentar

• intellisammler
      Entdecker
      • 27.10.2003
      • 853

Haken an der Geschichte

Hallo @all

Nichts ist umsonst! Hier liegt der Hase im Pfeffer:
      Identifizierte Q.... verschicken den Sofortbrief ab 99 Cent oder als Freibrief® (erste Seite kostenlos, Folgeseiten Kosten reduziert). Alle anderen Nutzer verschicken Briefe im Rahmen unseres Startangebots ab 1,39 Euro inklusive Porto und Farbdruck. Ihr eigener Aufwand mit Materialeinkauf, Formularlager, Poststelle und Schlusszeiten bei der Postübergabe entfällt.

Intellisammler

Kommentar

• Fehldruck
        Registrierter Benutzer
        • 30.05.2004
        • 3826

@intellisammler ich schrieb ja, daß ein Haken die beigelegte Werbung ist...ein weiterer ist dann für manche die Registrierung, das Briefgeheimnis wird versprochen aber es läuft ja nicht ganz so wie ein selbst zugeklebter Brief und vielleicht gibt es für manche weitere Haken...

Mit der Registrierung finde ich aber richtig. Man stelle sich die Empfängerseite vor, wenn kostenfreier Spam ohne Registrierung möglich wäre. Die Briefkästen würden platzen, es gebe jede Menge Beschwerden und das Geschäftsmodell wäre wohl nur von kurzlebiger Dauer.

@bayern klassisch soweit bin ich mit dem Feldversuch noch nicht

Ich vermute stark, daß mit großer Sicherheit nicht die werbende Sponsorfirma sondern die aufgebende Person (oder Firma) als Absender drauf steht. Dies ist wahrscheinlich auch das Geschäftsprinzip. Die werbenden Firmen kommen etwas dichter an so Werbemuffel wie Dich ran, da Du ja zumindest öffnest. Zudem landen bei Werbeverweigerern mit roten Werbeverbotsaufklebern am Kasten wie bei mir die Werbebotschaften überhaupt mal im Kasten.

Hier ein Artikel, der wohl auch meiner Vermutung Recht gibt:

Es gibt eben eine neue Möglichkeit für den Briefversand. Und jeder hat die Wahl.
        Für so ein o.g. Erinnerungsschreiben bei Nichtzahlung finde ich es o.k.. Meinen Verwandten würde ich mit Werbebotschaft aber keinen Glückwunsch zum Geburtstag überbringen. Aber dies sieht wahrscheinlich jeder anders bzw. benutzt es zumindest gern für Schwiegermutters Geburtstag

Fehldruck
        Zuletzt geändert von Fehldruck; 24.07.2009, 14:12.

Kommentar

• Fehldruck
          Registrierter Benutzer
          • 30.05.2004
          • 3826

Mal ein Video der Galileo- Sendung vom 22.07.09 zum Thema Quabb angehangen:

((Bei Galileo wird von quabb(ät)de gesprochen. Es gibt aber nur eine quabb(ät)com Adresse.))

Fehldruck
          Zuletzt geändert von Fehldruck; 25.07.2009, 16:04.

Kommentar

• phil-maddin
            Registrierter Benutzer
            • 03.10.2005
            • 783

danke fein Fehldruck - galileo & youtube haben überzeugt.
            quabb werde ich gleich mal testen ...

Kommentar

• Fehldruck
              Registrierter Benutzer
              • 30.05.2004
              • 3826

Testergebnisse bitte hier mal bekannt geben.

Fehldruck

Kommentar

• phil-maddin
                Registrierter Benutzer
                • 03.10.2005
                • 783

laut galileo ist der brief ohne unterschrift - dank des identitätscheck - rechtsgültig.
                mein erstes schreiben wird ans amtsgericht gehen

Kommentar

• Fehldruck
                  Registrierter Benutzer
                  • 30.05.2004
                  • 3826

Du gehst ja ganz schön ran.

Rechtsgültig vielleicht aber er sollte auch zwingend eintreffen. Wie willst Du beim Verschwinden den Empfang nachweisen? Also da nutze ich weiterhin lieber mindestens Einschreiben besser Übergabe mit dokumentierten Empfang (Unterschrift-Stempel-Datum).

Jedenfalls lehne ich schon mal jede Haftung ab.

Hast Du dem Amtsgericht auch den Werbehasen beigelegt?

Fehldruck

Kommentar

• phil-maddin
                    Registrierter Benutzer
                    • 03.10.2005
                    • 783

Ich finde den Service sehr gut und praktisch.
                    Brieflaufzeit ein Tag.
                    Frankiert wurde mit FrankIt.
                    Von außen ist keine Werbung sichtbar.
                    Es wurde lediglich ein Zusatzblatt Werbung eingelegt.
                    Das eigentliche Schreiben ist völlig werbefrei.
                    Also der Service taugt zu mehr als nur für Behördenpost.
                    Als Werbung habe ich Quabb gewählt – da beschwert sich auch kein Empfänger.

Kommentar

Lädt...