Messe Essen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • california
    Isle of Man, UK, DR
    • 10.03.2004
    • 289

Messe Essen

Hallo!

Von heute bis Samstag ist in Essen die Internationale Briefmarkenmesse. Geht jemand von euch hin? Ich bin am Freitag da. Nur leider habe ich mein Mitgliedsausweis noch nicht...Ob meine Adresse auf meiner Philatelie reicht?

Schöne Grüße, Ina.
    I hold in my hands what my life has forsaken
    I keep in my heart what's already been taken
  • Lars Böttger
    www.arge-belux.de
    • 07.08.2003
    • 8417

Messe Essen

Hallo Ina,

bin am Samstag da. Ob die Adresse reicht? Normalerweise schon, würde ich behaupten.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• rolfnr
      Heimatsammler Trier
      • 13.07.2003
      • 493

Ich bin am Samstag da!

Viele Grüße
      Rolf
      Heimatsammlung Trier

Schon die Römer haben hier gut gelebt!

Kommentar

• Bodo A.v.Kutzleben

Bin in Arnstadt

Ich bin am Sonntag mit einer Fahrgemeinschaft in Arnstadt (bei Erfurt) auf der Rang 2 Briefmarken-Ausstellung.

Bodo

PS: Viel Spass in Essen und Ihr könnt ja mal fragen, ob einer der Händler Thurn und Taxis für den "LANGHAARIGEN" hat. Die kennen mich alle . Ich gehe den meisten schon seit vierzig Jahren mit Thurn und Taxis auf die Nerven.

Kommentar

• california
          Isle of Man, UK, DR
          • 10.03.2004
          • 289

Oh je...

Wenn nur 3 zur Messe gehen, wird dort warscheinlich nichts los sein.

Kommentar

• Bill
            Registrierter Benutzer
            • 14.07.2003
            • 1135

Wenn nur 3 zur Messe gehen, wird dort warscheinlich nichts los sein.
            Der arme Pastor!

Kommentar

• Wolf Heß
              Registrierter Benutzer
              • 06.07.2003
              • 269

Die Messe in Essen war heute rappelvoll, teilweise bevölkerter als in Sindelfingen. Da ging richtig "die Post ab"! Also - nix wie hin!!! viel Spaß! und gute Schnäppchen.

Kommentar

• SaschJohn

Original geschrieben von Bill
                Der arme Pastor!
                wenn dann muss es schon Priester heißen, Pastoren leiten keine Messe

Kommentar

• california
                  Isle of Man, UK, DR
                  • 10.03.2004
                  • 289

Klar leiten Pastoren Messen! Jedenfalls in Kirchhellen. Da heißt er Pastor und witziger weise heißt er mit Nachnamen Bischof. Also nennt man ihn Pastor Bischof.

Pastoren haben eine Gemeinde. Und leiten die Messe in der Pfarrkirche.
                  Priester leiten in einem Kloster Messen. Da sie keine "Gemeinde" im räumlichen Sinne haben, heißen diese Priester und man nennt sie Pater soundso!

Kommentar

• Harald Krieg
                    Ostafrikasammler
                    • 27.06.2003
                    • 4789

@california
                    Du erklärst Sascha gerade seinen Beruf!

Grüße
                    Harald

Kommentar

• california
                      Isle of Man, UK, DR
                      • 10.03.2004
                      • 289

Das mach ich nicht. Sascha ist evangelisch, da er Kinder hat. Es gibt keine evangelischen Mönche bzw. Patres.

Kommentar

• Bill
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.07.2003
                        • 1135

Original geschrieben von SaschJohn
                        wenn dann muss es schon Priester heißen, Pastoren leiten keine Messe
                        Wenn man das schon so genau nimmt, wird die Hl. Messe nicht geleitet, sondern von einem kath. Priester "in persona Christi" gefeiert; offizielle Anrede des Pfarrers: "Herr Pastor!"

Pastor = lat. Hirte (schon seit 2000 Jahren )

Gruß: Bill

Kommentar

• Wolf Heß
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.07.2003
                          • 269

Mensch F.K. bist Du schnell. Schon die Ergebnisse von Essen veröffentlicht! Whow!!!
                          Insgesamt eine sehr gelungene Veranstaltung und ein wahrlich netter Abend mit vielen interessanten Gesprächen. Möge der morgige Tag die Veranstaltung krönen!

Danke für Dein spontanes und schnelles Handeln!

Herzliche Grüße

Kommentar

• rolfnr
                            Heimatsammler Trier
                            • 13.07.2003
                            • 493

Die Messe in Essen ist nun vorbei, die ersten positiven Statements sind schon veröffentlicht.

Nun ja, wir sind mit einem Bus "vollgepackt" mit ca. 29 Personen zur Messe gefahren. Die Teilnehmer konnten aus drei verschiedenen benachbarten Ortsvereinen geworben werden. Alle drei Ortsvereine zusammen sind in den LV Nachrichten "Mittelrhein" Stand März 2004 mit einem Mitgliederbestand von 288 Mitgliedern (2003) aufgeführt. Das heißt, 90 % der Mitglieder dieser drei Vereine haben sich der Bfm Messe verweigert! Sicherlich liegt es hauptsächlich an der immer wieder angesprochenen besonderen Altersstruktur in den Vereinen. An den Fahrtkosten kann es nicht gelegen haben, die wurden für die Mitglieder meines Vereins aus der Vereinskasse getragen. Der Eintritt für BDPh Mitglieder von 5,00 EUR kann normalerweise auch nicht abschrecken.

Mein Eindruck von der Messe war positiv, allerdings ist mir als sammelnder Besucher auch einiges verbesserungswürdiges aufgefallen.

Über die Preisgestaltung einiger Händler will ich nicht jammern, jeder Kunde kann entscheiden ob er bereit ist, Belege, die übergangslos vom DM Zeitalter zum EUR Zeitalter ohne Neuauszeichnung herübergerettet wurden, zu kaufen. Ich habe nicht gekauft.

Zur Präsentation des BDPh und seiner Vereine möchte ich etwas anmerken.
                            Der BDPh sollte zusammen mit seinen Organen ein sogenanntes "Kompetenzzentrum Philatelie" ins Leben rufen.

Darunter stelle ich mir folgendes vor:
                            Reservierung eines Hallenteils für den BDPh, ähnlich dem großen Bereich der Post AG
                            In diesem Teil sollten die teilnehmenden Arbeitsgemeinschaften attraktive Messestände eingerichtet bekommen, ein Tisch mit 4 Stühlen und zwei Ausstellungsrahmen, dicht gedrängt angeordnet, sieht nicht sehr einladend aus.
                            Der Prüferbund sollte mit seinem Stand ebenfalls hier untergebracht sein.
                            Die DPHJ muß in diesem Zentrum integriert werden
                            Mitten drin ein Raum für Vorträge und sonstige Aktivitäten würde das Bild abrunden. Es war zwar ein Platz für Vorträge da, aber da besteht in der äußeren Gestaltung noch Nachbesserungsbedarf.
                            Im Ausstellungsteil sollte sich ein größerer Info Stand der beteiligten Aussteller und Juroren befinden, damit man kompetente Ansprechpartner vor Ort findet.
                            Auf abwesende Arbeits- und Forschungsgemeinschaften sollte durch Info-Material am BDPh Stand hingewiesen werden.

Die Anschaffung, die Lagerung und der Transport von Messeständen kostet natürlich viel Geld, aber eventuell gibt es ja engagierte Mitglieder, die zu Sonderkonditionen einen kleinen Hallenraum in ihrem Unternehmen für die Lagerung vermieten, oder einen LKw kostengünstig für die Transporte zu einzelnen Messen zur Verfügung stellen. Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben!
                            Dies sind nur einige Gedanken, die mir auf der Rückreise von Essen durch den Kopf gingen. Es bedarf meiner Meinung nach einer weiteren Bündelung der Kräfte und einer professionelleren Präsentation der philatelistischen Gemeinschaft unter dem Dach des BDPh.

Übrigens, einen großen Hinweis auf www.bdph.de und dieses Forum habe ich nicht entdecken können.

Viele Grüße
                            Rolf
                            Heimatsammlung Trier

Schon die Römer haben hier gut gelebt!

Kommentar

• california
                              Isle of Man, UK, DR
                              • 10.03.2004
                              • 289

Ich fand auf der Messe gut, das ich durch mein sehr viel jüngeres aussehen, Zubehör günstiger bekommen habe. "Zur Unterstützung der Jugend"

Nun weis ich, das ich nächstes Mal Briefumschläge mitnehmen sollte, wegen der Stempel...Und ich muss nächstesmal wissen was ich dort holen möchte, denn um einfach so rumzuschauen ist dort zu viel gedrängel...

Und angst hatte ich, das ich mein Auto nicht mehr lebend wiedersehe. Da am Freitag als ich dort ankam ein Teil des Parkhauses brannte und ziehmlich viel Feuerwehr da war!

Kommentar

Lädt...