bayern kreuzer ???
Einklappen
X
-
Moin bourdon,
hab gestern und heute interessiert mitgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher: Ist das Ernst gemeint oder eher „Trollich“. Nach 40 jähriger Sammler Tätigkeit sollte man Kopien aus einem Vordruck Album eigentlich von echten Marken unterscheiden können. Wenn Deine Sammlung allerdings nur aus diesen Kopien besteht, und du noch nie eine echte Briefmarke in den Händen gehalten hast, dann ist eine Unterscheidung wirklich nicht ganz einfach.
Hab unten mal ein Scan von einer Vordruck Seite von Schaubek eingestellt, darunter deinen Scan mit Kommentaren. Ich glaube jetzt gibt es keine Fragen mehr, oder?
man kann rechts unten die Wellen wie auf der Fälschung leicht erkennen
Gruß BourdonKommentar
-
kann nicht aus einen Vordruck Album sein die hat weisses Papier.
Gruß BourdonKommentar
-
Kann es sein, dass die Marke schon länger im Besitz ist, ungünstig gelagert wurde und dadurch nachgedunkelt ist?
AleksWehr fähler findet, daf si behaltn.
Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)Kommentar
-
Ich würde sie noch 100 Jahre liegen lassen - dann ist sie so schwarz wie das Original.Beatus ille, qui procul negotiisKommentar
-
Moin bourdon,
hab gestern und heute interessiert mitgelesen, bin mir aber nicht ganz sicher: Ist das Ernst gemeint oder eher „Trollich“. Nach 40 jähriger Sammler Tätigkeit sollte man Kopien aus einem Vordruck Album eigentlich von echten Marken unterscheiden können. Wenn Deine Sammlung allerdings nur aus diesen Kopien besteht, und du noch nie eine echte Briefmarke in den Händen gehalten hast, dann ist eine Unterscheidung wirklich nicht ganz einfach.
Hab unten mal ein Scan von einer Vordruck Seite von Schaubek eingestellt, darunter deinen Scan mit Kommentaren. Ich glaube jetzt gibt es keine Fragen mehr, oder?
heisst die Album >Nr ___ < da ist genau der selbe Aufdruck drauf wie die
von meiner Marke. Damit würde ich vieleicht weiter kommen.
Gruß BourdoneiKommentar
-
im Aufdruck, die meiner Marke gleicht.Die untere linke Ecke anders als die
drei anderen Ecken.Er muß das selbe Album haben wie ich .
Fröhlich winkend >BourdonKommentar
-
Die Marke wahr immer in dem Album eingefaltzt.
Gruß Bourdon
-
Auch die Bilder?
-
die gezeigten Abbildungen
Kommentar