Briefmarken-Messe Berlin 08.10.2011 - 09.10.2011

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Simon
    Registrierter Benutzer
    • 18.05.2011
    • 4

Briefmarken-Messe Berlin 08.10.2011 - 09.10.2011

Hallo,

ich würde dieses Jahr gerne zu der Briefmarkenmesse in Berlin fahren und mich würde interessieren, ob ihr der Meinung seid, dass es sich lohnt hinzufahren. Bisher habe ich nur sehr wenige Informationen gefunden. Ich würde dann nämlich länger bleiben und mir noch die Stadt angucken. Dafür brauche ich dann auch noch eine gute Unterkunft.
  • Rainer Fuchs
    Weltenbürger
    • 02.06.2004
    • 3776

Hallo Simon,

ob sich die Messe in Berlin für Dich lohnen würde kann man im Vorfeld nicht sagen. Kommt auf die Sammelgebiete an etc..., mir, mit meinen Sammelgebieten, geht es genau so.
    Ich würde sage, fahr mal drauf los und wenn Du sowieso noch eine Touristenprogramm anhängen möchtest wird es als Gesamtpaket schon passen.

Unterkunft, schau doch mal bei hrs.de nach, die haben genug im Angebot für alle Preisklassen.
    Mitglied bei:
    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• 1867
      Registrierter Benutzer
      • 19.03.2004
      • 2054

Berlin ist IMMER eine Reise wert.
      Ob sich allerdings ein Besuch der Messe für dich lohnen könnte, wird dir im Vorfeld wohl niemand beantworten wollen. Hängt ja auch nicht unwesentlich davon ab, was du erwartest. Ich habe da leicht reden, denn ich wohne ja "um die Ecke" und mir hat am Ende dieser Veranstaltungen immer ! Zeit gefehlt.
      ... Literatur spricht viele Bände ...

Kommentar

• Harald Krieg
        Ostafrikasammler
        • 27.06.2003
        • 4789

Es kommt darauf an, wie weit Du nach Berlin hast und was Dich interessiert und was Du erwartest.

Berlin ist eine der kleinsten Briefmarkenmessen in Deutschland - eigentlich nur noch eine Münzmesse mit angehängtem Briefmarkenbereich.

Kommentar

• Lars Böttger
          www.arge-belux.de
          • 07.08.2003
          • 8417

@simon:

Die Messe Sindelfingen ist sicherlich die bedeutendste in Deutschland. Aber bevor ich auf keine Messe gehe, dann gerne nach Berlin: http://www.briefmarken-messe-berlin.de/

Beste Sammlergrüsse!

Lars
          www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Simon
            Registrierter Benutzer
            • 18.05.2011
            • 4

Besten Dank an alle für die Antworten.

Ich denke jetzt, dass ich fahren werde. Habe mich schon um eine Unterkunft gekümmert. Meine Tochter hat mir eine Ferienwohnung in Berlin empfohlen, da ich nicht gerne ins Hotel gehe. Ein Aufenthalt in der Hauptstadt wird sich wahrscheinlich wirklich für mich lohnen, es gibt ja auch viele Museen die ich besichtigen möchte. Zum Beispiel das Pergamonmuseum. Und dann kann meine Frau auch mitkommen und sich beschäftigen.

Kommentar

Lädt...