EILMELDUNG! Tag der offenen Tür mit Feldpost!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alfred Bulenz
    Registrierter Benutzer
    • 12.06.2003
    • 954

EILMELDUNG! Tag der offenen Tür mit Feldpost!

Am Tag der Offenen Tür der Bundesregierung am kommenden Wochenende (21./22.8.) wird im Bundesverteidigungsministerium wieder ein Feldpostamt ("Feldpost 1111") eingerichtet. Nach Angaben der Arge UN-/NATO- Feldpost e.V. werden auch von Sammlern rechtzeitig (bis 20.8.) eingesandte Sendungen (vollständig frankierte) bearbeitet. Die Adresse lautet: BMVg, Presse- und Informationsstab, AB Öffentlichkeitsarbeit, Stauffenbergstr. 18, 10785 Berlin.

An beiden Tagen wird wieder eine Feldpostkarte und erstmals auch ein besonderer Plus- Brief (55 cent) abgegeben werden. Zudem können Postsendungen an Bundeswehr- Soldaten im Auslandseinsatz(über Feldpost 64298 Darmstadt) unentgeltich aufgegeben werden. Diese erhalten dann einen besonderen Hinweisstempel der Bundeswehr.

Hierzu meine Bitte/Frage: gibt es einen Sammler/Sammlerin, der aus Berlin kommt und mir ggf. die Karte bzw. Plusbrief gegen Unkostenersatz zuschicken würde (via Feldpost). Bitte per Mail (alfred.bulenz@bw-feldpost.de) oder PN melden!!!
    ...wir bringens rüber
  • Fehldruck
    Registrierter Benutzer
    • 30.05.2004
    • 3826

Schade- ich hätte Dir gern geholfen!

Ich bin aus Berlin- aber leider genau an diesem Wochenende zur Hochzeit in einem anderen Bundesland eingeladen.
    Sag mal, daß Verteidigungsministerium hat in Berlin nur eine Außenstelle, in der aber alle wichtigen Leute sitzen(...wenn sie nicht gerade einen Schwächeanfall haben...). In Bonn ist aber nach wie vor der Hauptsitz. So wurde es uns vergangenes Wochenende bei einer Dampferfahrt erklärt. Ist dies richtig?

Fehldruck

Kommentar

• Alfred Bulenz
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2003
      • 954

...Bonn ist korrekt... aber ein aktueller Hinweis: Die von mir "erfragte" Ganzsache wird mittlerweile bei Ebay zu horrenden Preisen angeboten (Sofortkauf 100 Euro). Es hat sich nämlich ein Schreibfehler eingeschlichen...Angeblich sollen diese speziellen Ganzsachen nur in den ISAF - FpÄmtern zu haben sein, was die Ganzsachensammler nicht erfreuen dürfte!
      ...wir bringens rüber

Kommentar

Lädt...