Lernfest in Echternach

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Böttger
    www.arge-belux.de
    • 07.08.2003
    • 8417

Lernfest in Echternach

Der Cercle Philatélique Echternach nimmt morgen am Lernfest in Echternach teil: http://www.landakademie.lu/content/p...-lernfest-2011 - ich bin gespannt, wieviele Leute bei uns vorbei kommen und ob wir es schaffen, den einen oder anderen vom Briefmarkensammeln zu überzeugen. Dank der eigenen (Vereins-)Bestände, Spenden von Forenmitgliedern, BDPh-Broschüren und eine Kiste vom Auktionshaus Gärtner haben wir genug Marken-und Informationsmaterial, das wir an Interessenten verteilen können.

Ein kleines Gewinnspiel haben wir auch gemacht. Vielleicht kommt ja der ein oder andere noch spontan vorbei?

Beste Sammlergrüsse!

Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de
  • heku49
    Heimatsammler + Luxemburg
    • 09.06.2006
    • 1134

Hallo Lars,

viel Erfolg bei der Aktion. Velleicht finden sich ja neue Mitglieder, auch die ARGE braucht Nachwuchs.

Gruß Helmut

Kommentar

• Lars Böttger
      www.arge-belux.de
      • 07.08.2003
      • 8417

Hallo Helmut,

vielen Dank auch für Deine Katalogspende! Wir hatten etwas über 70 Besucher, die an unserem Quiz teilgenommen haben und die von uns soviel Briefmarken bekamen, wie so wollten. Das waren überwiegend Kinder, von denen einige schon Briefmarken sammeln. Auch wenn jetzt nur ein Bruchteil von den Besuchern anfängt, sich für Briefmarken zu interessieren, ist das ein guter Erfolg.

Eine andere Vereinigung, die sich um die Integration von Ausländern kümmert, hatte mich angesprochen, ob ich nicht über Briefmarken und Postkarten ein Referat halten möchte. Das wird interessant! Ich hoffe, dass das klappt - dummerweise muss ich das auf französisch halten.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• Lars Böttger
        www.arge-belux.de
        • 07.08.2003
        • 8417

Noch ein paar Anmerkungen:

Die "bunten Briefmarken" haben ihren Charme, gerade Kindern finden die toll. Das sollte man nicht vermiesen.

Die BDPh-Broschüren "Saurier" und "Eisenbahn - Philatelie" kann ich uneingeschränkt empfehlen, die gehen wie geschnitten Brot.

Es war anstrengend, hat aber Spass gemacht. Man muss es einfach nur machen, wenn sich die Gelegenheit bietet. Im Prinzip haben zwei Leute ausgereicht, um die Organisation zu machen und den Stand zu schmeissen. Die Unterstützung über Material war das kleinste Problem.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• 1867
          Registrierter Benutzer
          • 19.03.2004
          • 2054

"... Es war anstrengend, hat aber Spass gemacht. ..."

Das ist fein!
          Solche Aktionen kann ich nur jedem empfehlen.
          Es dient der Sache, bringt Fun ohne Ende und die Kosten dafür sind sehr übersichtlich.
          Einzig die Zeit welche man sich ans Bein bindet ... die spendet man (gerne!) großzügig.
          Aber alles halb so schlimm, liest sich die Begeisterung aus den obigen Worten doch sehr deutlich heraus.
          ... Literatur spricht viele Bände ...

Kommentar

• Aloe

Ich wünsche ebenfalls viel Erfolg bei der Aktion!

Beste Grüße,
            Aloe

Kommentar

Lädt...