Briefmarkenmesse Sindelfingen 2013

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Böttger
    www.arge-belux.de
    • 07.08.2003
    • 8417

Briefmarkenmesse Sindelfingen 2013

Morgen geht es auf den Weg nach Sindelfingen! Ich habe drei Vorträge im Gepäck und stelle dort im Wettbewerb um eines der begehrten Posthörner aus. Anscheinend ist in der "philatelie" ein unrichtiges Programm abgedruckt: http://www.briefmarken-messe.de/cont...gen_forum.html - am Donnerstagnachmittag stellen Delcampe und mein Wenigkeit das "Moderatoren"-Konzept bei Delcampe vor.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de
  • Uwe Decker
    Registrierter Benutzer
    • 05.10.2009
    • 492

Achtung, neue Programmpunkte:

Forum für Sammler, am Freitag 25. Oktober 2013 um 15.30 Uhr:
    Gesprächsrunde mit dem neuen BDPh-Präsidenten Uwe Decker

sowie

Stand des BDPh im Zentrum der Philatelie, am Samstag 26. Oktober 2013 von 11 - 13 Uhr:
    Die neuen Vorstandsmitglieder Uwe Decker (Präsident), Michael Fukarek (Schatzmeister) und Thomas Höpfner (Beisitzer) stehen für Gespräche zur Verfügung

Viel Spaß in Sindelfingen

Kommentar

• Michael Lenke
      Administrator
      • 28.01.2006
      • 6915

Hallo Lars,
      ich werde am Donnerstag ebenfalls bei Delcampe teilnehmen. Da ich für Polen moderiere bin ich gern bereit Fragen zu beantworten.

ml
      PS: Thorn ist auch im Wettbewerb.
      Wehr fähler findet, daf si behaltn.
      Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
      Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• Michael Lenke
        Administrator
        • 28.01.2006
        • 6915

Stand des BDPh im Zentrum der Philatelie, am Samstag 26. Oktober 2013 von 11 - 13 Uhr
        Ich werde wahrscheinlich auch da sein.
        Zielfördernde Diskussionen erwünscht.

ml

Kommentar

• Lars Böttger
          www.arge-belux.de
          • 07.08.2003
          • 8417

Zitat von Michael Lenke
          Hallo Lars,
          ich werde am Donnerstag ebenfalls bei Delcampe teilnehmen. Da ich für Polen moderiere bin ich gern bereit Fragen zu beantworten.
          Hallo Michael,

dann freue ich mich! Dann bin ich nicht ganz so "alleine" =D Ich wünsche Dir und dem Exponat viel Glück!

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• Lars Böttger
            www.arge-belux.de
            • 07.08.2003
            • 8417

Gratulation zum "Posthorn"

Ein Teil der Messe Sindelfingen ist der Wettbewerb um die bronzenen, silbernen und goldenen Posthörner. In der Ausstellung "Postgeschichte-Live" werden diese in verschiedenen Klassen vergeben. Postgeschichtliche Sammlungen aus mehreren Ländern nehmen daran teil. Ich freue mich sehr, dass unsere Forenmitglieder Ralph Bernatz (Bronzenes Posthorn) und Herr Dr. Glietsch (Goldenes Posthorn) so erfolgreich abgeschnitten haben!

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• Alexander Schonath
              Registrierter Benutzer
              • 14.12.2004
              • 865

Hallo Lars,

auch Dir muß man zum „Bronzenen Posthorn“ gratulieren.
              Deine Ausstellungssammlung ist interessant und gut aufgebaut.
              Mal hier klicken: Heilbronner Philatelisten-Verein e.V.

Kommentar

• Lars Böttger
                www.arge-belux.de
                • 07.08.2003
                • 8417

Hallo Alexander,

vielen Dank! Ich werde die Sammlung vom Aufbau her gleich halten, aber den Wunsch der Jury nach mehr Bildmaterial zu verwirklichen suchen.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• bayern klassisch
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.10.2005
                  • 2027

Hallo Lars,

Glückwunsch auch von mir zu deinem Exponat - man sieht, was alles geht, wenn Kopf, Geschmack und Herz im Einklang sind ...

Liebe Grüsse von bayern klassisch
                  Beatus ille, qui procul negotiis

Kommentar

• Altsax
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.02.2008
                    • 1497

Hallo zusammen,

auch von mir herzliche Glückwünsche an die erfolgreiichen Aussteller. Ich denke, daß es in diesem Jahr nicht ganz einfach war, sich im Wettbewerb durchzusetzen. Das Niveau war im klassischen bereich (nur den wage ich zu beurteilen) recht hoch.

Eine mehr als kritische Anmerkung gilt jedoch den Organisatoren: Als ich am Donnerstag mittags auf die Empore kam, knallte die Sonne an einer Seite voll auf die Exponate. Das Problem wurde zwar später durch Herunterlassen des sonnenschutzes behoben, aber bei kritischen Farben genügt eine halbe Stunde, um einen Beleg zu verderben. Das sollte inzwischen überall und gerade in Sindelfingen bekannt sein!

Beste Grüße

Altsax

Kommentar

• heku49
                      Heimatsammler + Luxemburg
                      • 09.06.2006
                      • 1134

Allen Gewinnern auch von mir einen herzlichen Glückwunsch.

Gruß Helmut

Kommentar

• Michael Lenke
                        Administrator
                        • 28.01.2006
                        • 6915

Hier eine Zusammenfassung der Ergebnisse der Postgeschichte Live - Sifi 2013

Gruppe 4.1
                        • Gold: 404 Bögli, Hubert: Helvetik 1798-1803
                        • Silber: 409 Schindler, Werner: Die österreichische Post in der Levante - 200 Jahre habsburgische Interessen im Orient
                        • Bronze: 403 Bernatz, Ralph: Postverhältisse des Königreichs Bayern mit Frankreich von 1822 bis 1875

Gruppe 4.2
                        • Gold: 422 Eitner, Klaus: PERU-Difficult years 1879-1885
                        • Silber: 425 Jaster, Horst: Deutsches Reich "50 Milliarden auf Ganzstücken"
                        • Bronze: 426 Kirchhofer, Fritz: Luftpost Schweiz-Lateinamerika

Gruppe 4.3
                        • Gold: 431 Glietsch, Dr. Jürgen: Venezia Giulia 1945-1947
                        • Silber: 433 Tschernatsch, Heimo: Die Postvollmacht
                        • Bronze: 432 Klein, Günter: Drei Währungsreformen in einer Stadt Ber1in 1948/49

Gruppe 4.4
                        • Gold: 442 Gasser, Martin: Postroutenstempel der Schweiz
                        • Silber: 443 Herold-Lotz, Werner: Basel und seine Stempel bis 1850
                        • Bronze: 440 Bader, lva: Die Strahlenstempel des Postkreises XI

Gruppe 4.5
                        • Gold: 451 Häfeli, Hans: Postgeschichte der Stadt Zürich 1620-1900
                        • Silber: 453 Lenke, Michael: Die Postgeschichte der Stadt Thorn
                        • Bronze: 457 Türk, Hans: Aus der Postgeschichte von Hechingen 1768-1874

Gruppe 4.6
                        • Gold: 429 Maselis, Patrick: LADO: Pastal history of the enclave 1842-1916
                        • Silber: 462 Knapp, Arnim: Feld- und Militärpost in das und aus dem hurfürstentum und Königreich Sachsen unter Herrschaft 1805 bis 1815 einschließlich des Befreiungskrieges gegen Napoleon
                        • Bronze: 460 Böttger, Lars: Der 1. Weltkrieg und seine postalischen Konsequenzen für Luxemburg 1914-1919

Gruppe 4.7 (Lit.)
                        • Gold: Krasser, Jörg: K.u.K. in Ostasien 1900-1922 - Postkarten u. Briefe als Dokumente einer Zeitreise...
                        • Silber: Jean-Paul Tessin: Die Strahlenstempel der Schweiz
                        • Bronze: Kroiß, Peter: Spezialkatalog Belege der österreichischen Inflationszeit

ml

Kommentar

• Lars Böttger
                          www.arge-belux.de
                          • 07.08.2003
                          • 8417

Hallo Michael,

auch Dir herzlichen Glückwunsch zum silbernen Posthorn! Das war ein guter Jahrgang für das Forum!

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• Claus Wentz

Allen Beteiligten meine herzlichen Glückwünsche! Es war tolles Material zu sehen und zu bestaunen. Als traditioneller bzw. thematischer Sammler und Aussteller ist es immer wieder eine Freude, auch die Schätze der Sammlerfreunde von der "anderen Feldpostnummer" anzusehen. Hier zeigt sich u.a. die große Bandbreite der Philatelie - es ist für jeden etwas dabei.

Beste Grüße
                            Claus Wentz

Kommentar

Lädt...