Projekt philatelie Online

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Decker
    Registrierter Benutzer
    • 05.10.2009
    • 492

Bei Apple-App und Google-Play wird täglich hunderttausendfach runter geladen und wir sind dabei. Die App-Architektur wird von Zinio LLC in San Francisco erstellt. Zino betreut über 5.000 Zeitschriften weltweit, darunter auch die großen deutschen Namen.

Das Beste an der Sache ist: Jeder kann philatelie online nutzen, aber keiner muss.
    philatelie Nr. 454 – Ausgabe April 2015
    App-Versionen seit heute bereitgestellt

Die App-Versionen sind seit heute zur Verfügung und die Nutzer haben vier Tage Vorsprung gegenüber der Papierversion, die ab Freitag in den Briefkästen ist. Die Windows-Version wird bis Freitag folgen.

Wer Lust darauf hat, kann jederzeit die Online-Version beantragen.

Aus dem Inhalt:

- der neue BDPh-Schatzmeister stellt sich vor
    - Fachstelle Fälschungsbekämpfung im BDPh neu besetzt
    - 25. Int. Messe in Essen
    - Europhilex 2015 in London
    - BDPh-Premium Partnerschaft mit Christoph Gärtner
    - Mitgliederwerbung 2014 - die erfolgreichsten Vereine
    - eine Vielzahl von Fachbeiträgen rund um die Philatelie u.v.a.m.

Kommentar

• Blautal
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2015
      • 2

Zitat von Helma Janssen
      Ich habe die Android-Version auf Tablet und smartphone und bin sehr zufrieden.

Herzlichhe Grüße
      Helma
      Es ist nicht die Frage, ob man mit der APP zufrieden ist.
      Wenn ich Nutzungsbedingungen zustimmen muss, muss ich sie auch verstehen.
      Ebenfalls die Datenschutzrichtlinie.
      Zum Datenschutz: Wozu muss der Betreiber einer Zeitschriften-App meinen Standort wissen? Oder warum soll ich ihm erlauben die Einstellungen auf meinem Tablet/Smartphone zu andern?
      Ich bin damit eben nicht zufrieden! Vielleicht sollte die rosarote Brille abgesetzt werden. Eine objektive Behandlung der Kritik ist hier allen dienlich.

Kommentar

• Uwe Decker
        Registrierter Benutzer
        • 05.10.2009
        • 492

philatelie Nr. 455 – Ausgabe Mai 2015
        App-Versionen bereitgestellt

Die App-Versionen stehen zum Download bereit und die Windows-Version wird morgen folgen.

Wer Lust darauf hat, kann jederzeit die Online-Version kostenlos beantragen.

Zuletzt geändert von Harald Krieg; 01.05.2015, 19:43. Grund: Beitrag getrennt

Kommentar

• Uwe Decker
          Registrierter Benutzer
          • 05.10.2009
          • 492

philatelie online - Juni Ausgabe seit heute verfügbar

Bei Apple-App und Google-Play steht die Nr. 456 bereit. Die Windowsversion wird in Kürze folgen.

Die Print-Version wird, wie in der Mai-Ausgabe bereits angekündigt, ausnahmsweise erst am 3. oder 05. Juni ausgeliefert.

Wollen auch Sie einen Vorsprung haben? Bei Verzicht auf den Versand der papierhaften Ausgabe wird Ihnen die Bundesgeschäftsstelle einen kostenlosen Zugang ermöglichen. Dann schreiben Sie eine E-Mail an info@bdph.de oder rufen Sie den folgenden Link auf und lassen uns darüber eine Nachricht zukommen http://www.bdph-service.de/philatelie-digital/. Die Online-Ausgabe ist selbstverständlich auch für Jedermann zu den im Shop angegeben Preisen als Einzelheft oder Abo möglich.

Kommentar

• Uwe Decker
            Registrierter Benutzer
            • 05.10.2009
            • 492

philatelie online - Juli - Ausgabe schon heute lesen. Nutzen auch Sie den Vorsprung der Online-Version.

Bei Apple-App und Google-Play steht die Nr. 457 bereit. Windows Version folgt.

Bei Verzicht auf den Versand der papierhaften Ausgabe wird Ihnen die Bundesgeschäftsstelle einen kostenlosen Zugang ermöglichen.

Schreiben Sie eine E-Mail an info@bdph.de oder rufen Sie den folgenden Link auf und lassen uns darüber eine Nachricht zukommen: http://www.bdph-service.de/philatelie-digital/.

Kommentar

• Uwe Decker
              Registrierter Benutzer
              • 05.10.2009
              • 492

philatelie online - August Ausgabe schon seit Mittwoch zu lesen

Bei Apple-App und Google-Play steht die Nr. 458 bereit. Windows Version folgt morgen.

Für im Ausland wohnende Mitglieder ein deutlicher Vorsprung gegenüber der Papierversion.

Bei Verzicht auf den Versand der papierhaften Ausgabe wird die Bundesgeschäftsstelle einen kostenlosen Zugang ermöglichen.

Schreiben Sie eine E-Mail an info@bdph.de oder rufen Sie den folgenden Link auf und lassen uns darüber eine Nachricht zukommen: http://www.bdph-service.de/philatelie-digital/.

Kommentar

• Eric Scherer
                Registrierter Benutzer
                • 06.11.2012
                • 741

Die iPad-App funktioniert bei mir mal wieder nicht - White Screen, sonst nichts. Habe keine Lust mehr, alles wieder zu löschen und neu zu installieren ...

Kommentar

• Uwe Decker
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.10.2009
                  • 492

Es ist wieder soweit:

philatelie online - September Ausgabe seit heute zu lesen

Bei Apple-App und Google-Play steht die Nr. 459 bereit.

Für im Ausland wohnende Mitglieder ein deutlicher Zeit - Vorsprung gegenüber der Papierversion.

Bei Verzicht auf den Versand der papierhaften Ausgabe wird die Bundesgeschäftsstelle einen kostenlosen Zugang ermöglichen.

Kommentar

• AndreasW
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.05.2015
                    • 20

Hallo,

auf dem iPad stürzt die App unter iOS9 ab. Bitte nachbessern.
                    Gruß Andreas

Kommentar

• Michael Lenke
                      Administrator
                      • 28.01.2006
                      • 6915

Könnte es sein, das IOS9 nachbessern muss?

ml
                      Wehr fähler findet, daf si behaltn.
                      Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
                      Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• AndreasW
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.05.2015
                        • 20

Warum? Alle anderen Apps laufen, nur die philatelie nicht. Außerdem muss wohl ein Betriebssystem nicht an die App angepasst werden sondern umgekehrt.
                        Gruß Andreas

Kommentar

• Rainer Fuchs
                          Weltenbürger
                          • 02.06.2004
                          • 3776

Gestern war ja Apple Patch Day.., kann es sein das Apple da was vergeigt hat, soll ja ach bei denen vorkommen. Ansonsten, wenn das Problem nur bei Dir, nicht aber bei anderen vorkommt würde ich mal Teil untersuchen.

Mal sehen ob noch mehr Fehlermeldungen von Apfel Nutzern kommen.
                          Mitglied bei:
                          BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• AndreasW
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.05.2015
                            • 20

Wie komme ich auf dem iPad mit der Zinio-App an meine online-Ausgaben der philatelie? Da der BDPh ja unfehlbar ist und nur andere Fehler machen sollte eine Antwort nicht schwerfallen. Anderenfalls muss ich wieder auf die Printausgabe umsteigen oder meine Mitgliedschaft kündigen.
                            Gruß Andreas

Kommentar

• Rainer Fuchs
                              Weltenbürger
                              • 02.06.2004
                              • 3776

Ich nutze weder die Online Ausgabe der Philatelie noch iOS..., bin aber beruflich im IT Geschäft, inklusive Wartung von großen Systemen.

Wichtig wäre da zu wissen:
                              Set wann tritt die Störung auf? Erst seit dem / einem Update oder schon länger?
                              Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche?

Und an andere Nutzer der APP auf vergleichbarer Hardware/Software, gibt es da auch Probleme?

Kein Programmierer kann einfach ins blaue "Nacharbeiten" ohne Hintergrundinfos zu Fehlern zu haben. Auch wenn ich mit der APP nichts zu tun habe so möchte ich doch um Nachsicht und/oder Geduld bitten. Hast Du die APP mal de- und wieder Neu installiert?
                              Mitglied bei:
                              BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Helma Janssen
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.06.2003
                                • 693

Hallo Andreas,

hier moderieren fünf Ehrenamtliche und nicht "der BDPh". Wenn Du konkret Probleme mit dem Zinio-App hast, dann wende Dich bitte an die Bundesgeschäftsstelle. Dort wird man versuchen, Dir zu helfen. Das kann ein Forum nicht leisten.

Herzliche Grüße
                                Helma

Kommentar

Lädt...