Projekt philatelie Online

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AndreasW
    Registrierter Benutzer
    • 22.05.2015
    • 20

@Rainer Fuchs:

Der Absturz der App tritt erst seit dem Update auf iOS9 auf. Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Die App öffnet sich und schließt sofort wieder. Bis zum Update auf iOS9 lief alles korrekt. Eine Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

@Helma Janssen

Wenn man hier schon irgendetwas zum Thema beisteuern muss dann bitte vorher alle meine Beiträge lesen! Es geht hier nicht um Probleme mit der Zinio-App sondern um die philatelie-App des BDPh!
    Gruß Andreas

Kommentar

• Helma Janssen
      Registrierter Benutzer
      • 05.06.2003
      • 693

Hallo Andreas,

warum bist Du so aggressiv im Ton, was haben wir Dir getan?

Meine Aussage bleibt die Gleiche. Wenn Du Probleme hast, an Deine philatelie zu kommen, dann frage bitte erst einmal in der BGS, ob die Dir helfen können. Vielleicht haben ja wirklich mehrere Nutzer das Problem und die Geschäftsstelle ist schon am Problem dran.

Herzliche Grüße
      Helma

Kommentar

• Michael Lenke
        Administrator
        • 28.01.2006
        • 6915

Hallo,
        vielleicht einige Hinweise zum Verständnis.

Es gibt keine eigene "BDPh"-App. Es gibt Apps, die von einem Dienstleister "Audience Media" zur Verfügung gestellt werden und zur Anzeige der Zeitschriften dienen. Diese Apps sind für den jeweiligen Anbieter - z.B. für den BDPh - personalisiert. Die Apps selbst sind für alle Zeitschriften, die über den Dienstleister angeboten werden, identisch.

Diese App von "Audience Media" zeigt die "Philatelie" nicht wie das originale PDF an, sondern verarbeitet die Inhalte um die Darstellung und Bedienung zu verbessern. Erkennbar ist das daran, dass man durch einen gesamten Artikel scrollen kann und nicht über die Seiten blättern muss. Ein Zoomen der Inhalte ist nicht möglich.

Wenn man die "Philatelie" über Zinio kauft, benutzt man die Zinio-App. Diese zeigt die "Philatelie" wie das originale PDF an. Ein Zoomen der Inhalte ist möglich.

ml
        Wehr fähler findet, daf si behaltn.
        Die Krakauer Aufdrucke von Polen 1919 - mit Schlitzohrparade.
        Prüfer und Experte des Polnischen Philatelistenverbandes (PZF)

Kommentar

• AndreasW
          Registrierter Benutzer
          • 22.05.2015
          • 20

@Michael Lenke

Danke für diese Antwort, und das ist durchaus ehrlich gemeint. Eine Antwort dieser Art am gestrigen Tage hätte sicher viele Fragen erspart und das Gespräch etwas freundlicher verlaufen lassen.

@Helma Janssen

Sollten meine Beiträge hier aggressiv rübergekommen sein so war das von mir nicht gewollt und beabsichtigt. Wer sich dadurch angegriffen fühlt den bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe mich mit meinem Anliegen jetzt direkt an den BDPh gewandt.
          Gruß Andreas

Kommentar

• Michael Lenke
            Administrator
            • 28.01.2006
            • 6915

Ich habe mich mit meinem Anliegen jetzt direkt an den BDPh gewandt.
            Dazu aber bitte verstehen was jetzt abläuft. Die Geschäftsstelle ist quasi der Koordinator, der Anfragen und Probleme an die zuständigen Ansprechpartner beim Dienstleister weiterleitet. Damit soll erreicht werden, dass man verstärkt auftretende Probleme erkennt und es soll vermieden werden, dass viele einzelne sich an eine imaginäre Störungsstelle wenden müssen und niemand beim BDPh etwas von den Problemen mitbekommt.

Da mit den Apps eine Vielzahl von Zeitschriften ausgeliefert werden, hat der Dienstleister ein mächtiges Interesse daran, dass alles funktioniert.
            Es ist schon eine größere Aufgabe, die Apps so zu bauen, dass Änderungen an den Betriebssystemen zu keinen neuen Problemen führen.
            Es ist wie überall in der EDV, meist klappt es, aber der Teufel ist ein Eichhörnchen. Wer da etwas verbockt hat lässt sich dann meist nicht 100% zuordnen.
            Ein Lösung sollte aber zeitnah kommen.

ml

Kommentar

• AndreasW
              Registrierter Benutzer
              • 22.05.2015
              • 20

Einen schönen guten Morgen an alle,

ich konnte das Problem jetzt für mich lösen. Ich habe mein iPad auf die Version iOS8.4.1 zurück gesetzt und schon funktioniert wieder alles. Was bleibt ist die Frage ob es an der App, an iOS9 oder an meinem iPad lag. Das Problem trat übrigens an mehreren verschiedenen Apple-Geräten auf. Ich warte jetzt ab was der BDPh im Gespräch mit dem Anbieter erreicht.
              Gruß Andreas

Kommentar

• Michael Lenke
                Administrator
                • 28.01.2006
                • 6915

Wenn es mit iOS 8.4.1 läuft, dann kann die App nicht ganz falsch sein.
                Möglicherweise hat Apple in iOS9 irgendetwas geändert, was vorher zulässig war, von iOS9 aber restriktiver oder anders behandelt wird.

Apple wird wohl nicht ändern - iOS hat keine Fehler - da wird die App wohl angepasst werden müssen.

ml

Kommentar

• AndreasW
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.05.2015
                  • 20

Hallo,

Zitat von Michael Lenke

Apple wird wohl nicht ändern - iOS hat keine Fehler - da wird die App wohl angepasst werden müssen.

ml
                  auch wenn ich die Ironie :-) verstanden habe, genau das meinte ich.
                  Gruß Andreas

Kommentar

• AndreasW
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.05.2015
                    • 20

Hallo,

ich habe soeben vom BDPH die Antwort erhalten das die philatelie-App von Zinio überarbeitet wurde und bei Apple zur Freigabe auf iOS9 bereit liegt. Somit sollte alles doch noch ein gutes Ende finden.
                    Gruß Andreas

Kommentar

• Uwe Decker
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.10.2009
                      • 492

Es ist wieder soweit:

philatelie Oktober Ausgabe - online Version wurde gerade zum Download bereitgestellt

Bei Apple-App und Google-Play steht die Nr. 460 bereit

Für im Ausland wohnende Mitglieder ein deutlicher Zeit - Vorsprung gegenüber der Papierversion.

Bei Verzicht auf den Versand der papierhaften Ausgabe wird die Bundesgeschäftsstelle einen kostenlosen Zugang ermöglichen.

Schreiben Sie eine E-Mail an info@bdph.de oder rufen Sie den folgenden Link auf und lassen uns darüber eine Nachricht zukommen: http://www.bdph-service.de/philatelie-digital/.

Kommentar

• Jens
                        Registrierter Benutzer
                        • 30.11.2003
                        • 543

Moin,

Zitat von AndreasW
                        ich habe soeben vom BDPH die Antwort erhalten das die philatelie-App von Zinio überarbeitet wurde und bei Apple zur Freigabe auf iOS9 bereit liegt.
                        Interessant finde ich den Aufwand für die Bereitstellung der Infrastruktur zur Anzeige eines doch schlichten Inhaltes. Probleme, die man vorher nicht hatte ...

Und der Ökovorteil, naja ...

Gruss

Kommentar

• Eric Scherer
                          Registrierter Benutzer
                          • 06.11.2012
                          • 741

Zitat von Jens
                          Moin,

Interessant finde ich den Aufwand für die Bereitstellung der Infrastruktur zur Anzeige eines doch schlichten Inhaltes. Probleme, die man vorher nicht hatte ...

Und der Ökovorteil, naja ...

Gruss
                          Hallo Jens - meinst Du das der Versand mit der Post ohne infrastrukturellen Aufwand geht? Da wäre der Besuch in einem Postverteilzentrum sicher interessant!

Kommentar

• Jens
                            Registrierter Benutzer
                            • 30.11.2003
                            • 543

Moin,

Zitat von Radio Philatelica
                            Hallo Jens - meinst Du das der Versand mit der Post ohne infrastrukturellen Aufwand geht?
                            Die Maschinen im Verteilzentrum stellt man einmal auf und hat nicht alle Nase lang für jeden Brief Anpassungen oder Updates...

Gruss

Kommentar

• drmoeller_neuss
                              Registrierter Benutzer
                              • 19.01.2008
                              • 999

Zitat von Jens
                              Moin,

Die Maschinen im Verteilzentrum stellt man einmal auf und hat nicht alle Nase lang für jeden Brief Anpassungen oder Updates...

Gruss
                              Tut mir leid, das ist in etwa wie Du sagst: "Ich soll wegen meiner Fernreisen ein Umweltverschmutzer sein? Das Flugzeug würde auch ohne mich fliegen."

Kommentar

• Uwe Decker
                                Registrierter Benutzer
                                • 05.10.2009
                                • 492

Die philatelie gehörte zu den TOP 40 beim Halloween Angebot

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Wg_Spukig_schöne_40_Rabatt_Nur_72_Stunden_IBM_Lotus_Notes_2015_10_30_10_54_43-1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 259736

Vielleicht hat die Abowerbung einige nicht organisierte Sammler angesprochen.

Kommentar

Lädt...