New York, New York, 28. Mai - 4. Juni 2016

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walter Bernatek
    • Heute

New York, New York, 28. Mai - 4. Juni 2016

WORLD STAMP SHOW – NY 2016

Vom 28. Mai bis zum 4. Juni 2016 wird im Jacob K. Javits Convention Centre in New York, USA die „World Stamp Show – NY 2016“ unter dem Patronat der FIP und der FIAF statt finden. Weitergehende Informationen sind für interessierte Aussteller bei dem BDPh-Kommissar Walter Bernatek, Postfach 1111, 65831 Liederbach (bzw. per Mail bei WalterBernatek@kabelmail.de) erhältlich.
  • Rainer Fuchs
    Weltenbürger
    • 02.06.2004
    • 3776

Der Besuch der Ausstellung als Besucher steht für mich und meiner Frau auf dem Programm. Ist geplant da Seitens des BDPh eine Gruppenreise zu organisieren?
    Zuletzt geändert von Rainer Fuchs; 28.01.2015, 04:23.
    Mitglied bei:
    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Claus Petry
      Registrierter Benutzer
      • 25.10.2010
      • 37

Zitat von Walter Bernatek
      ...Weitergehende Informationen sind für interessierte Aussteller bei dem BDPh-Kommissar Walter Bernatek, Postfach 1111, 65831 Liederbach (bzw. per Mail bei WalterBernatek@kabelmail.de) erhältlich.
      Sehr geehrter Herr Bernatek,

in der Januar-Ausgabe der "Philatelie" konnte ich es auf Anhieb nicht finden, daher die Frage:

Steht schon ein Anmeldeschluss fest? Nach letzten Stand (von vor 2 Monaten) teilte man mir mit, daß das
      "Bulletin I" noch nicht einmal erschienen sei und man sich "drüben" noch Zeit lasse...

Mit besten Grüßen aus Hamburg!

Claus Petry

Kommentar

• Eric Scherer
        Registrierter Benutzer
        • 06.11.2012
        • 741

Hallo Claus
        Die Infos kann man jetzt auf der Webpage der Stampshow finden. So weit ich weiss, ist der 31.08.15 Anmeldeschluss.

Kommentar

• Walter Bernatek

Hallo,

eine Anmeldung kann ab sofort jederzeit erfolgen. Da ich die Anmeldungen bearbeiten muss und selbst wegen anderer philatelistischer Verpflichtungen im August ca. 14 Tage nicht anwesend sein werde, jedoch die Unterlagen noch im August 2015 physisch (e-mail-Anhang wird seitens der Ausstellungsleitung nicht akzeptiert) in New York eintreffen müssen, bitte ich um frühzeitige Anmeldung. Daher hatte ich den Anmeldeschluss bewusst nicht heraus gestellt und bitte darum Anmeldungen bis Anfang August bei mir einzureichen.

Derzeit ist keine Gruppenreise geplant. Selbst glaube ich, dass New York durchaus für eine Individualreise geeignet ist. Beobachtungen aus der Vergangenheit zeigen mir auch, dass die Kommissarstätigkeit in Verbindung mit der Betreuung einer Reisegruppe durchaus zu Terminkonflikten führen kann.

Sofern der Wunsch nach einer Gruppenreise bestehen sollte (ca. 20 Mitreisende werden wohl benötigt) bitte ich um entsprechende Einträge bzw. Info an mich. Dann werde ich sehen was sich organisieren läßt.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Bernatek

Kommentar

• Walter Bernatek

Hallo,
            nachdem nun die Londoner EUROPHILEX 2015 bereits wieder hinter uns liegt, möchte ich interessierte Aussteller noch einmal auf eines der nächsten Großereignisse hinweisen, die „World Stamp Show – New York 2016“.
            Rund 20 deutsche Aussteller haben sich schon für diese vom 28. Mai – 4. Juni 2016 stattfindende Ausstellung angemeldet. Interessierte Aussteller haben noch cirka „2 month to go“, da Anmeldungen dem deutschen Kommissar bis 1. August d.J. vorliegen müssen. Hier noch einmal die Kontaktdaten: Walter Bernatek, Postfach 1111, 65831 Liederbach (bzw. per Mail bei WalterBernatek@kabelmail.de)
            Um frühzeitige Anmeldung wird gebeten!
            Gruß
            Walter Bernatek

Kommentar

• Walter Bernatek

Hallo,
              dieser Eintrag ist der „Final Call“ für die Teilnahme an der World Stamp Show – NY 2016. Am 1. August ist Anmeldeschluss! Interessierte Aussteller haben somit nur noch etwas mehr als 2 Wochen Zeit um ihre Unterlagen beim BDPh-Kommissar Walter Bernatek, Postfach 1111, 65831 Liederbach (e-mail: WalterBernatek@kabelmail.de) einzureichen!
              Gruß
              Walter Bernatek
              Zuletzt geändert von Gast; 12.07.2015, 22:01.

Kommentar

• Rainer Fuchs
                Weltenbürger
                • 02.06.2004
                • 3776

Nur zur Info, gerade kam die Nachricht dass die Hotelreservierungen zu "vergünstigten" Preisen über die Webseite der Veranstalter frei geschalten ist. Ich habe schnell mal was reserviert..., löschen kann man ja immer...
                Mitglied bei:
                BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Harald Krieg
                  Ostafrikasammler
                  • 27.06.2003
                  • 4789

"Günstig" sind die Preise aber auch nicht gerade. Wenn ich für 4 Nächte im billigsten Hotel in Ausstellungsnähe fast das Doppelt als für den Flug nach New York zahlen soll, dann finde ich das schon sehr heftig.

Kommentar

• Rainer Fuchs
                    Weltenbürger
                    • 02.06.2004
                    • 3776

Da meine Frau mitkommt halbieren sich die Hotelpreise pro Kopf da die Preise für Doppelbelegungen sind (teilweise sogar für 4-fach Belegung).., und wenn Du einen längeren Zeitraum buchst dann ist die Relation Ticketpreis / Hotel noch besser. Man muss sich das nur billig rechnen... ;-)
                    Mitglied bei:

Sammelgebiete:

Kommentar

• Harald Krieg
                      Ostafrikasammler
                      • 27.06.2003
                      • 4789

Du meinst wenn ich noch ein zweites Flugticket kaufe, kann ich die Hälfte Hotelkosten sparen?

Kommentar

• Rainer Fuchs
                        Weltenbürger
                        • 02.06.2004
                        • 3776

Genau..., relativ gesehen zumindest...
                        Mitglied bei:

Sammelgebiete:

Kommentar

• Walter Bernatek

„To whom it may concern“ sagen meine Englisch-sprachigen Kollegen bei einer Mitteilung dieser Art.
                          Anmeldeschluss in New York für die World Stamp Show – NY 2016! Als BDPh-Kommissar konnte ich insgesamt 58 Exponate anmelden. Davon 17 Literaturexponate, 5 Jugend-Sammlungen und 36 weitere Rahmen-Exponate, quer durch alle Klassen, mit einer gesamten Rahmenzahl von 255.
                          Ich drücke allen Bewerbern die Daumen dass sie angenommen werden. Gewissheit darüber wird es erst kurz vor Jahresende geben.
                          Bereits vor ungefähr 2 Wochen wurde gemunkelt, Deutschland sei von den Anmeldungen her die 4. größte Nation in New York. Seit dem wurden noch ca. 20 weitere Exponate angemeldet. Damit sollte das deutsche Interesse weiterhin im oberen Bereich der Teilnehmernationen liegen.
                          Zuletzt geändert von Gast; 25.08.2015, 22:46. Grund: Typo

Kommentar

• Rainer Fuchs
                            Weltenbürger
                            • 02.06.2004
                            • 3776

Hier Bilder der Amerikanischen Rahmen, scheinbar haben die keine Halterung am oberen Rand der Blätter und die Blätter werden nur in die Halterungen eingestellt. Habe weitere Details angefordert und stelle die hier ein sobald ich was erfahre.

Wer Interesse an den Original Bildern hat (beide zusammen sind 10 MB groß) bitte mit Angabe der Email Adresse melden.
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2015-08-stampshow1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 82,5 KB
ID: 259621

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: NY Frame.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,0 KB
ID: 259620
                            Zuletzt geändert von Helma Janssen; 09.09.2015, 19:26. Grund: Tippfehler korrigiert
                            Mitglied bei:

Sammelgebiete:

Kommentar

• Walter Bernatek

Manchmal geht es schneller als angekündigt! So teilte der General Commissioner der World Stamp Show – NY 2016 bereits am 26. September mit, dass alle deutschen Literaturexponate angenommen seien.
                              Informationen bezüglich der anderen Ausstellungsklassen wurden noch nicht gegeben. Aber vielleicht kommen diese Nachrichten ja auch früher als bisher angekündigt und somit nicht erst zum Jahresende.

Kommentar

Lädt...