MABRIA 2015, Rang 3 Ausstellung in Mainz am 03.10.2015-04.10.2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer Fuchs
    Weltenbürger
    • 02.06.2004
    • 3776

MABRIA 2015, Rang 3 Ausstellung in Mainz am 03.10.2015-04.10.2015

Gerade kommt die Nachricht dass mein Exponat "Irak Eisenbahnpost 1928 – ca. 1942" mit 3 Rahmen bei der MABRIA 2015 angenommen wurde.

Das ist das erste mal weltweit überhaupt dass dieses Gebiet im Wettbewerb gezeigt werden wird. Und wenn sich nun jemand fragt wie, nur 3 Rahmen, hat der nichts..., nun, weltweit gibt es Material für ca. 8 Rahmen, da sind meine 3 Rahmen schon ein guter Wert!!!
    Infos zum Gebiet gibt's hier...
    Mitglied bei:
    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:
  • bayern klassisch
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2005
    • 2027

Hallo Rainer,

ich bin auch angenommen worden - allerdings mit 6 Rahmen (hatte 8 gewollt). Man sieht sich in MZ.

LG von bayern klassisch
    Beatus ille, qui procul negotiis

Kommentar

• Rainer Fuchs
      Weltenbürger
      • 02.06.2004
      • 3776

@bayern klassisch,

Glückwunsch auch an Dich. Was stellst Du aus?

Muss nun schauen dass ich die restlochen Blätter für die 3 Rahmen noch fertig bekommen... bzw. die wenigen Neuerwerbungen der letzten Wochen einarbeite.
      Mitglied bei:
      BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• bayern klassisch
        Registrierter Benutzer
        • 20.10.2005
        • 2027

Hallo Rainer,

mein jüngstes Baby: http://www.altpostgeschichte.com/ind...&threadID=2801

Mal sehen, wie sie erstmals in der Öffentlichkeit ankommt ...

LG von bayern klassisch

Kommentar

• Eric Scherer
          Registrierter Benutzer
          • 06.11.2012
          • 741

Viel Erfolg Euch beiden!

Mein neues Baby ist noch im Rohbau

Kommentar

• Rainer Fuchs
            Weltenbürger
            • 02.06.2004
            • 3776

Ich war gestern in Mainz und habe meine 3 Rahmen Irak Eisenbahnmarken montiert und bin absichtlich so lange geblieben um beim Jury-Vorgespräch die Sammlung schon mal erklären zu können. Als positive wurde bemerkt dass ich der Anmeldung zur Ausstellung schon einige Fachartikel aus meiner Feder zu dem doch recht exotischen Gebiet beilegte und die Jury sich daher schon mal einlesen und besser vorbereiten konnte.
            Mitglied bei:

Sammelgebiete:

Kommentar

• Lars Böttger
              www.arge-belux.de
              • 07.08.2003
              • 8417

Hallo Rainer,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Jury ein angemessenes Ergebnis für Dein Exponat findet!

Der Punkt der Jury-Information wird m.E. nach in Deutschland unterschätzt. Die Haltung ist ungefähr so: "Die wissen alles, notfalls auch besser und sollen mir mal verraten, wo ich meine "Granaten" versteckt habe"

Wenn man fünf Minuten vor dem Exponat steht, dann liest man sich nur den Plan und die Einleitung durch. Man kuckt sich die Beschreibung an, aber man liest nicht jedes Blatt durch. Gerade bei "exotischen" Gebieten kann das zu einer Unter- bzw. Überbewertung führen. Wenn man sich als Aussteller etwas Mühe macht und der Jury im Vorfeld

a) eine Synopsis und
              b) sofern vorhanden - eigene Artikel beifügt,

dann hat man schon einen großen Schritt in Richtung "fairer Bewertung" gemacht.
              www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Eric Scherer
                Registrierter Benutzer
                • 06.11.2012
                • 741

Zitat von Lars Böttger
                Hallo Rainer,

dann drücke ich Dir die Daumen, dass die Jury ein angemessenes Ergebnis für Dein Exponat findet!

Der Punkt der Jury-Information wird m.E. nach in Deutschland unterschätzt. Die Haltung ist ungefähr so: "Die wissen alles, notfalls auch besser und sollen mir mal verraten, wo ich meine "Granaten" versteckt habe"

Wenn man fünf Minuten vor dem Exponat steht, dann liest man sich nur den Plan und die Einleitung durch. Man kuckt sich die Beschreibung an, aber man liest nicht jedes Blatt durch. Gerade bei "exotischen" Gebieten kann das zu einer Unter- bzw. Überbewertung führen. Wenn man sich als Aussteller etwas Mühe macht und der Jury im Vorfeld

a) eine Synopsis und
                b) sofern vorhanden - eigene Artikel beifügt,

dann hat man schon einen großen Schritt in Richtung "fairer Bewertung" gemacht.
                Gerne möchte ich zustimmen. Ich habe aber die Erfahrung, dass die Jury auch die Synopsis nicht liesst oder sie nicht ankommt. Bei der letzten Ausstellung sagte mit der Präsident der Jury: "Hab ich leider nicht bekommen." Meine Erfahrung: Die Ausstellungsleitung reicht die Synopsis nicht weiter, der Jurypräsident liesst seine E-Mail nicht, mit dem Postweg habe ich es noch nicht versucht - mal sehen, wie es beim nächsten Mal zugeht.

Kommentar

• Rainer Fuchs
                  Weltenbürger
                  • 02.06.2004
                  • 3776

Dann habe ich evtl Glück gehabt mit meinen zusätzlichen Informationen die ich vorab eingesandt habe. Habe darin auch auf meine Internetseite zu dem Thema hingewiesen und der Juror teilte mir mit dass er diese, als auch die anderen Seiten von mir, mit Interesse studierte. Er war auch erfreut darüber dass ich über meine Gebiete und Forschungsergebnisse berichte. Ob sich das dann bei der Bewertung positiv neiderschlägt kann ich morgen berichten.
                  Mitglied bei:

Sammelgebiete:

Kommentar

• Eric Scherer
                    Registrierter Benutzer
                    • 06.11.2012
                    • 741

Zitat von Rainer Fuchs
                    Dann habe ich evtl Glück gehabt mit meinen zusätzlichen Informationen die ich vorab eingesandt habe. Habe darin auch auf meine Internetseite zu dem Thema hingewiesen und der Juror teilte mir mit dass er diese, als auch die anderen Seiten von mir, mit Interesse studierte. Er war auch erfreut darüber dass ich über meine Gebiete und Forschungsergebnisse berichte. Ob sich das dann bei der Bewertung positiv neiderschlägt kann ich morgen berichten.
                    Hallo Rainer
                    Denke schon, dass sich Deine ganzen Arbeiten sehen lassen. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und eine angemessene Bewertung.
                    Liebe Grüsse
                    Eric

Kommentar

• bayern klassisch
                      Registrierter Benutzer
                      • 20.10.2005
                      • 2027

Hallo in die Runde,

Rainer hat Gold bekommen und ich auch - da kann man nicht meckern.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

Kommentar

• Rainer Fuchs
                        Weltenbürger
                        • 02.06.2004
                        • 3776

In der Tag, @Bayern klassisch hat sogar noch ein Pünktchen mehr als ich mit meinen läppischen 3 Rahmen bekommen. Nichtsdestotrotz ist das Experiment meinerseits aufgegangen und ich werde auf dieser Basis nun noch einmal in Rang 3 weitermachen, auch wenn die Sammlung für Rang 2 qualifiziert ist.

Insgesamt eine interessante Ausstellung mit Sammlungen unterschiedlichster Qualität, möchte mich hier aber nicht über andere Sammlungen auslassen...,jeder sammelt/präsentiert nach seiner Fassion...
                        Mitglied bei:

Sammelgebiete:

Kommentar

• Lars Böttger
                          www.arge-belux.de
                          • 07.08.2003
                          • 8417

Euch beiden herzlichen Glückwunsch zur Goldmedaille!
                          www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

• Rainer Fuchs
                            Weltenbürger
                            • 02.06.2004
                            • 3776

Noch viel interessanter und hilfreicher waren die zahlreichen Gespräche vor Ort mit Sammlern vom Mainzer Verein (u.a. @buzones) sowie vielen anderen Teilnehmer und Besuchern und Juroren (nicht nur der Jury sondern auch Juroren welche ausstellten)..., ich sage immer wieder, das echte Leben findet außerhalb des Internet statt..., selbst der Schatzmeister des BDPh war sich nicht zu schade 2 Tage Standdierst für de ARGE Brasilien zu machen!

Danke @Lars
                            Mitglied bei:

Sammelgebiete:

Kommentar

• bayern klassisch
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.10.2005
                              • 2027

Hallo Lars,

danke sehr - es war eine kleine Ausstellung (daher auch die eiserne Reduzierung auf 6 Rahmen für alle, auch für mich :-) - ich hatte 8 gewünscht, mich aber dann bescheiden müssen), die aber sehr gut und fast schon familiär rüber kam - Traumsammlungen waren auch am Start (ich rede hier nur über die Klassik und Semiklassik - andere wage ich nicht zu bewerten) und man kann ganz klar sagen, dass die Philatelie lebt.

Liebe Grüsse von bayern klassisch

Kommentar

Lädt...