Firenze 2015 - Rang 1 Ausstellung 23.-24.10.2015

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasHoepfner
    Registrierter Benutzer
    • 25.02.2014
    • 20

Firenze 2015 - Rang 1 Ausstellung 23.-24.10.2015

Diese sehr kurzfristig bekanntgegebene Ausstellung wird im Fortezza da Basso in Florenz stattfinden und umfasst die Klassen Luftpost, Maximaphilie, Traditionelle Philatelie (ab 1900) und Postgeschichte (ab 1900). Zugelassen sind 1-Rahmen- und Mehrrahmen-Exponate bis 7 Rahmen (12 Blatt pro Rahmen).
    Interessenten sollten sich bitte möglichst kurzfristig melden bei Thomas Höpfner, Lindenstraße 29, 85661 Forstinning, Email t.hoepfner@bdph.de, Tel. 08121 253880.
  • ThomasHoepfner
    Registrierter Benutzer
    • 25.02.2014
    • 20

Gerade eben habe ich die IREX (Ausstellungsbedingungen) erhalten, die ich Interessenten gerne weitergeben werde. Mehrrahmen-Exponate können mit 5 bis 10 Rahmen /je 12 Blatt) angemeldet werden, 1-Rahmen-Exponate mit 16 Blatt. Bitte schon mal den Anmeldeschluss vormerken (1.9.2015).
    Thomas Höpfner

Kommentar

• Rainer Fuchs
      Weltenbürger
      • 02.06.2004
      • 3776

Herr Hoepfner,

Danke, habe ihnen gerade eine Email gesandt...
      Mitglied bei:
      BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Rainer Fuchs
        Weltenbürger
        • 02.06.2004
        • 3776

Plant sonst noch jemand von hier in Firenze auszustellen?
        Mitglied bei:
        BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• ThomasHoepfner
          Registrierter Benutzer
          • 25.02.2014
          • 20

Die Nachricht von der Firenze 2015 scheint sich schnell herumzusprechen, ich habe bereits mehrere Anfragen erhalten. Es gibt zur Ausstellung eine spezielle Homepage (in italienischer Sprache): http://expo.fsfi.it/firenze2015/come_partecipare.php
          Interessierte Aussteller können sich gerne bei mir melden, die insgesamt 50 Rahmen für den BDPh sind noch nicht ausgeschöpft. Ich werde alle angenommenen Exponate am 21.10. nach Florenz mitnehmen und nach der Ausstellung wieder zurückbringen. Florenz ist eine sehr reizvolle Stadt, und ein Besuch ist in jedem Fall lohnend. Von München gibt es recht schnelle Zugverbindungen, z.B. via Bologna oder Padua.
          Ich freue mich schon auf die nächsten interessierten Aussteller und auch über mögliche Reisebegleitungen.
          Thomas Höpfner

Kommentar

• Rainer Fuchs
            Weltenbürger
            • 02.06.2004
            • 3776

Soeben meldet sich der Kommissar mit den Ergebnissen..., das ist doch erfreulich für mich.
            93 Punkte, Großgold. Bestes Exponat in Klasse traditionelle Philatelie für mein Tibet Exponat.

Großen Dank an dem Kommissar für die geleistete und noch zu leistende Arbeit...
            Mitglied bei:

Sammelgebiete:

Kommentar

• Helma Janssen
              Registrierter Benutzer
              • 05.06.2003
              • 693

Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Erfolg!

Kommentar

• heku49
                Heimatsammler + Luxemburg
                • 09.06.2006
                • 1134

Hallo Rainer,

auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Gruß Helmut

Kommentar

• Eric Scherer
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.11.2012
                  • 741

Hallo Rainer - grosse Klasse - herzlichen Glückwunsch.

Kommentar

• ThomasHoepfner
                    Registrierter Benutzer
                    • 25.02.2014
                    • 20

Das war die ITALIAFIL Firenze 2015 - tolle Ausstellung, starker Auftritt der BDPh Aussteller

Am 23. und 24. Oktober fand in Florenz die Nationale Ausstellung ITALIAFIL Firenze 2015 statt. Die Exponate und die zahlreichen Händlerstände präsentierten sich im ehrwürdigen Fortezza da Basso, und die Hauptversammlung des Italienischen Verbands FSFI sorgte dafür, dass deren komplette Führungsmannschaft anwesend war. Die sechs BDPh Aussteller hatten einen starken Auftritt und erhielten 2mal Vermeil, 2mal Gold und 2mal Großgold.

Dieses sind die einzelnen Resultate:
                    Dr. Artur Knoth, Brazilian Zeppelin Mail - 1930 Pan-American Flight (Luftpost): Gold
                    Werner Siebert, Aptiert! DSWA - SWA (Postgeschichte): Gold
                    Dirk Pestlin, Dänemark 1918 - 1926, der 7 und 12 Öre Tarif (Postgeschichte): Vermeil
                    Dr. Heiko Übler, Kriegsgefangenenlager Stalag XIIIA - Sulzbach-Rosenberg (Postgeschichte): Vermeil
                    Rolf Haspel, Post von japanischen Kriegsgefangenen-Lagern 1914-1920 (Postgeschichte): Groß-Gold
                    Rainer Fuchs, Tibet 1912-1960 (Traditionelle Philatelie): Groß-Gold

Zudem gab es Auszeichnungen für das beste Exponat in der Traditionellen Philatelie (Rainer Fuchs) und in der Postgeschichte (Rolf Haspel).
                    Der BDPh hat damit die italienisch-deutsche Partnerschaft eindrucksvoll mit Leben erfüllt.

Ich gratuliere allen Ausstellern zu den Erfolgen und bedanke mich auch an dieser Stelle für die spontane Bereitschaft, bei dieser Ausstellung mitzumachen. Immerhin war einer der Aussteller in Florenz und konnte alles "live" erleben.

Thomas Höpfner

Kommentar

• Rainer Fuchs
                      Weltenbürger
                      • 02.06.2004
                      • 3776

Ich möchte meinen Mitausstellern ganz herzlichen zu ihren Erfolgen gratulieren, den Gratulanten für meinen Erfolg Danke sagen und mich ganz besonders bei Herr Höpfner für die geleistete Arbeit danken
                      Mitglied bei:

Sammelgebiete:

Kommentar

• Claus Wentz

Meine herzlichen Glückwünsche an alle Beteiligte! Eine hervorragende Vorstellung der BDPh-Mitlgieder! So macht ausstellen Freude - ich arbeite an einem neuen Exponat :-)

Kommentar

• Lars Böttger
                          www.arge-belux.de
                          • 07.08.2003
                          • 8417

Hallo Rainer,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem hochverdientem Erfolg!

Beste Grüsse!

Lars
                          www.bdph.de und www.arge-belux.de

Kommentar

Lädt...