Erfolgreichster Verein bei der Mitgliederwerbung 2015!
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Ein tolles Ergebnis! Meinen Glückwunsch dazu.
Eventuell könnten die Verantwortlichen des Kieler Philatelisten-Vereins hier einige ihrer Maßnahmen zur Mitgliederwerbung und die Angebote des Vereins vorstellen. Die Vereinsvorsitzenden im dicht besiedelten Süddeutschland lernen sicher gerne dazu.
Viele Grüße
Marko -
Glückwunsch zu so einem großen Erfolg!
Mir stellt sich dabei die gleiche Frage, wie die von Marko - wie wurde das erreicht? Es kann ja keine Einzelaktion sein, wenn man drei Jahre hintereinander die meisten Neumitglieder wirbt.Kommentar
-
Der Verein "Forschungsgemeinschaft China-Philatelie e.V." (http://www.forge-china.de/) konnte im Jahr 2015 insgesamt 22 neue Mitglieder begrüßen. Tendenz stark steigend.
Um die 40-50 neue Mitglieder pro Jahr ist unser Ziel für die kommenden Jahre.
Nur vollständigkeitshalber zu erwähnen.Kommentar
-
Hallo Artessa,
auch das ist ein sehr starkes Ergebnis. Glückwunsch.
Wo und mit welchen Maßnahmen gewinnt ihr neue Mitglieder? Handelt es sich ausschließlich um Inländer, oder auch um Sammler aus anderen Ländern?Kommentar
-
§3 der Satzung beginnt so:
§ 3. Mitgliedschaft
Mitglied können werden:
1) alle Philatelisten (Mitgliedschaft im BDPh oder eines FIP-Landesverbandes Voraussetzung).
2) sonstige Personen (Förderer).
Daraus folgt m. E., dass man im BDPh sein darf, aber nicht muss, eine sehr sinnvolle Regelung, wie ich finde.Kommentar
-
Hallo zusammen,
meine Interpretation der Pressemitteilung liest sich anders. Nicht zum 3ten Mal hintereinander, also die Jahre 2013, 2014 und 2015 sondern
in den letzten 10 Jahren oder jedes dritte Jahr, lag der Verein in Kiel vorn. Leider wurden die anderen Vereine z.B. 2013 oder 2014 nicht ge-
nannt, die es ebenso verdient hätten, für das jeweilige Jahr genannt zu werden.
Vielleicht gibt es durch nähere Betrachtung z.B. Zeitraum der Erhebung eine andere noch positivere Sicht der genannten Mitgliederzahl?
Erhebungszeitraum 1.1.2015-31.12.2015 - Analyse zwischen Ausscheiden durch Tod/Wanderungsbewegung und der Anzahl der neuen
Mitglieder ergibt per Saldo, hoffentlich ein Plus oder zumindest ein Gleichstand. Das wäre Transparenz.
Es grüßt
IntellisammlerKommentar
-
Hallo zusammen,
meine Interpretation der Pressemitteilung liest sich anders. Nicht zum 3ten Mal hintereinander, also die Jahre 2013, 2014 und 2015 sondern
in den letzten 10 Jahren oder jedes dritte Jahr, lag der Verein in Kiel vorn. Leider wurden die anderen Vereine z.B. 2013 oder 2014 nicht ge-
nannt, die es ebenso verdient hätten, für das jeweilige Jahr genannt zu werden.
Vielleicht gibt es durch nähere Betrachtung z.B. Zeitraum der Erhebung eine andere noch positivere Sicht der genannten Mitgliederzahl?
Erhebungszeitraum 1.1.2015-31.12.2015 - Analyse zwischen Ausscheiden durch Tod/Wanderungsbewegung und der Anzahl der neuen
Mitglieder ergibt per Saldo, hoffentlich ein Plus oder zumindest ein Gleichstand. Das wäre Transparenz.
Es grüßt
Intellisammler
Mitglieder der vergangenen 10 Jahre. ". Man könnte die Analyse ja noch als Torten- oder Balkengraphik, auch in 3D, aufbereiten.
Spaß beiseite, sicher gibt es auch Meldungen der anderen nicht genannten Jahre..., man muss halt mal suchen, aber ist das soooo wichtoig?Mitglied bei:
BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...
Sammelgebiete:- Tibet
- Nepal, Klassische Ausgaben
- Irak, Eisenbahnmarken 1928-1942
- Irak, Zwangszuschlagsmarken der Hochwasserhilfe 1967
- Overland Mail Baghdad - Haifa
- SCADTA, die provisorischen Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923
- Kolumbien, Halbamtliche Ausgaben (Correos Semi Officiales)
Kommentar
-
@Helma Janssen wieviele BDPh Mitglieder hat der Kieler Verein aktuell? Wieviele BDPh Mitglieder hat der Verein im Jahr 2015 verloren?
WOW! Fast 100 neue Belege allein im Monat Mai im Angebot und dies bei eigenen Belegen mit 500Stück Auflage!
Soviel ehrenamtliche Tätigkeit will gut organisiert sein, da könnte selbst Sieger und Borek noch etwas lernen.
Das Angebot des Vereins...naja bis auf die vielen Ehrengeschenke...finde ich gut.
Schade, dass es durch soviel Kartonphilatelie finanziert wird. Hoffe, dass die Neumitglieder nicht nur Abbonenten sind, die nun mit den angebotenen 15% finanziell nun besser dastehen.
@Hugo67 ...dann sind 40Mitglieder mehr im Jahr vielleicht sogar realistisch. Ich dachte, dass es wie bei http://www.arge-thueringen-sachsen.de/ und http://www.deunot.de/ usw. bereits ganz ohne BDPh läuft.
FehldruckKommentar
-
Allein in Essen hat die FCP (Forschungsgemeinschaft China-Philatelie e.V.) fünf neue Mitglieder gewonnen, das Erreichen von unserem Ziel 40-50 neue Mitglieder pro Jahr wird immer wahrscheinlicher.
Gerne nehmen wir dann die "Auszeichnung für die erfolgreichste Mitgliederwerbung" für 2015, usw. entgegen.Kommentar
-
@Artessa
Das ist ein reiner Wettbewerb für Ortsvereine - die ArGe Kolonien hat letztes Jahr ca. 25 neue Mitglieder gewonnen.Kommentar
Kommentar