Einzelmitglieder im BDPh

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hugo67
    Registrierter Benutzer
    • 22.12.2011
    • 1077

Auch wenn ich stark hoffe, dass solche Vorkommnisse seit der Amtsübernahme des neuen Vorstands der Vergangenheit angehören, so gab es diesem Forum durchaus zumindest stark an Zensur erinnernde Löschvorgänge, nachzulesen zB hier:
    Hallo, hiermit möchte ich der Redaktion und und den Autoren unserer hervorragenden Zeitschrift Philatelie meinen Dank aussprechen. Es ist und bleibt das beste deutschsprachige Magazin. Sehr gut der Bericht über Mister-X. Leider sind solche Fälschungen bzw. Verfälschungen von Belegen immer wieder zu beobachten. Manche sprechen

Kommentar

• Altsax
      Registrierter Benutzer
      • 22.02.2008
      • 1497

Hallo Oliver,

Zitat von olli0816
      Euer Hauptproblem steht gleich am Anfang dieses Threads: Euch laufen und sterben die Mitglieder in Scharen weg, weil ihr nicht in der Lage seid, eine organisierte Struktur zu schaffen, die Leute aus der Briefmarkensammlerschaft so interessiert, dass sie gerne dabei sein wollen. Das trifft besonders bei den mittelalten und jüngeren Sammlern zu. Das ist das Topthema und alles dahinter, wie man das ändern kann. Nichts anderes.
      Mit genau diesem "Topthema" hatte sich die Strukturkommission beschäftigt. Das Ergebnis intensiver Diskussionen war ein Vorschlag, der die bestehenden Strukturen drastisch verändert hätte. Da so etwas einer Organisation nicht von oben aufgestülpt werden kann, war beabsichtigt, eine intensive Diskussion darüber auf allen Ebenen des Gesamtverbandes unter Einbindung aller Mitglieder in Gang zu setzen. Genau davor hatten die beharrenden Kräfte im Verwaltungsrat offensichtlich Angst. Durch ihren Widerstand stoppte der BDPh-Vorstand bereits die Vorschlagsveröffentlichung in der "Philatelie". Man ließ also das Vorstandsmitglied, das die Strukturkommission leitete, im Regen stehen. Führungsstärke sieht anders aus!

Zitat von olli0816
      Mir ist auch bekannt, dass der Vorschlag im Keim erstickt wurde. Mir ist nur nicht klar, warum die Befürworter des Vorschlages einer größeren Änderung sich das so gefallen lassen und sich in keinster Weise wehren?
      Die Verbandsvorsitzenden unter ihnen dürften von ihren Vorständen zurückgepfiffen worden sein. Die übrigen Mitglieder der Strukturkommission hatten gar keine Möglichkeit, in größerem Umfange Mitglieder zu erreichen. In den Foren tummeln sich die wenigsten davon.

Man kann nur wünschen, daß die Herren der Beharrungsfraktion noch leben, wenn der BDPh einst zu Grabe getragen wird.

Beste Grüße

Altsax
      Zuletzt geändert von Altsax; 28.08.2019, 10:59.

Kommentar

Lädt...