Stampex '19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hugo67
    Registrierter Benutzer
    • 22.12.2011
    • 1077

Stampex '19

War eine Mitforumler/in schon einmal auf der Stampex in London ? Beworben wird sie als Europe's leading Stamp Show Mal abgesehen davon, dass sich die meisten Engländer nicht als Europäer verstehen und dieser Titel daher eher irreführend wirkt, würde mich interessieren, ob sich ein Besuch dort lohnt, wenn man keine britischen Marken sammelt.
    Wenn ich mir online den Standplan ansehe, hat es den Anschein, als seien dort eher weniger Stände als zB in Essen. Aber vielleicht täuscht das. Bin für jede Info dankbar.
  • Rainer Fuchs
    Weltenbürger
    • 02.06.2004
    • 3776

Ich und mehrere andere Mitglieder hier waren schon des Öfteren auf der Stampex. Ob es sich lohnt für jemanden der keine britischen Marken sammelt ist schwer zu sagen, auf deutschen (und anderen Internationalen Shows) finde ich z.B. auch kaum noch was...

Wenn Du uns mitteilst was Du so sammelst/suchst kann man evtl. mehr dazu sagen.

Europäer hin oder her, klappern gehört zum Handwerk...
    Mitglied bei:
    BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Hugo67
      Registrierter Benutzer
      • 22.12.2011
      • 1077

Zitat von Rainer Fuchs

Europäer hin oder her, klappern gehört zum Handwerk...
      Ist die Messe denn mit 12000 Besuchern wirklich größer als zB Sindelfingen ?

Kommentar

• Rainer Fuchs
        Weltenbürger
        • 02.06.2004
        • 3776

Zitat von Hugo67
        Ist die Messe denn mit 12000 Besuchern wirklich größer als zB Sindelfingen ?
        Das kann ich nicht sagen, mir sind keine Zuschauerzahlen von SiFi bekannt. Die Stampex ist aber auch nicht direkt mit SiFi zu vergleichen, bei der Stampex ist immer auch eine Rangausstellung dabei und es sind neben den bekannten großen Auktionshäuser/Händlern viele kleinere Händler vor-Ort.

Einfach mal austesten...
        Mitglied bei:
        BDPh, DASV, APS, RPSL (FRSPL), SG-Lateinamerika, India Study Circle, FG Indien, AROS, NTPSC, ONEPS, COPAPHIL etc...

Sammelgebiete:

Kommentar

• Hugo67
          Registrierter Benutzer
          • 22.12.2011
          • 1077

Zitat von Rainer Fuchs
          Das kann ich nicht sagen, mir sind keine Zuschauerzahlen von SiFi bekannt. Die Stampex ist aber auch nicht direkt mit SiFi zu vergleichen, bei der Stampex ist immer auch eine Rangausstellung dabei und es sind neben den bekannten großen Auktionshäuser/Händlern viele kleinere Händler vor-Ort.

Einfach mal austesten...
          Hinfahren auf Verdacht werde ich sicherlich nicht, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, im Forum konkrete Informationen zu erhalten.

Kommentar

• Rainer Fuchs
            Weltenbürger
            • 02.06.2004
            • 3776

Zitat von Hugo67
            Hinfahren auf Verdacht werde ich sicherlich nicht, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, im Forum konkrete Informationen zu erhalten.
            Konkrete Antworten auf wage Fragen???

Nochmal, was suchst Du an Material, dann kann Dir evtl. mit konkreten Antworten geholfen werden.
            Mitglied bei:

Sammelgebiete:

Kommentar

• Harald Krieg
              Ostafrikasammler
              • 27.06.2003
              • 4789

Ich habe mindestens die letzten 15 Jahre sowohl die Spring als auch die Autumn Stampex durchgehend besucht.

Mit Sindelfingen ist das Angebot schwer zu vergleichen, aber grundsätzlich kann man sagen, dass die Stampex ihren Schwerpunkt doch noch mehr bei Briefmarken hat, als in Sindelfingen wo Belege dominieren und das Angebot ist bei der Stampex wesentlich internationaler als in Sindelfingen. Für einen Deutschlandsammler ist die Stampex sicherlich nicht wirklich relevant, für Übersee-Sammler, vor allem natürlich wenn es das British Commonwealth betrifft, wesentlich interessanter.

Dazu kann man die Stampex natürlich auch gut mit einem Besuch bei der RPSL verbinden und viele in Großbritannien ansässige Study Circles (Arbeitsgemeinschaften) halten in diesem Zeitfenster Treffen ab.

Wenn Du Dir unsicher bist, ob sich ein Besuch bei der Stampex im September für Dich lohnt, solltest Du zumindest über einen Besuch der London 2020 kommenden Mai nachdenken. Die wird natürlich eine Stufe größer werden, als Stampex und noch internationaler was Händler als auch Besucher angeht.

Grüße
              Harald

PS: Ich werde von Donnerstag bis Samstag in London sein und den ganzen Freitag auf der Messe verbringen. Donnerstag ist für die RPSL und Samstag für das Treffen des East Africa Study Circles reserviert.

Kommentar

• Hugo67
                Registrierter Benutzer
                • 22.12.2011
                • 1077

Zitat von Harald Krieg
                Ich habe mindestens die letzten 15 Jahre sowohl die Spring als auch die Autumn Stampex durchgehend besucht.

Mit Sindelfingen ist das Angebot schwer zu vergleichen, aber grundsätzlich kann man sagen, dass die Stampex ihren Schwerpunkt doch noch mehr bei Briefmarken hat, als in Sindelfingen wo Belege dominieren und das Angebot ist bei der Stampex wesentlich internationaler als in Sindelfingen. Für einen Deutschlandsammler ist die Stampex sicherlich nicht wirklich relevant, für Übersee-Sammler, vor allem natürlich wenn es das British Commonwealth betrifft, wesentlich interessanter.

Dazu kann man die Stampex natürlich auch gut mit einem Besuch bei der RPSL verbinden und viele in Großbritannien ansässige Study Circles (Arbeitsgemeinschaften) halten in diesem Zeitfenster Treffen ab.

Wenn Du Dir unsicher bist, ob sich ein Besuch bei der Stampex im September für Dich lohnt, solltest Du zumindest über einen Besuch der London 2020 kommenden Mai nachdenken. Die wird natürlich eine Stufe größer werden, als Stampex und noch internationaler was Händler als auch Besucher angeht.

Grüße
                Harald

PS: Ich werde von Donnerstag bis Samstag in London sein und den ganzen Freitag auf der Messe verbringen. Donnerstag ist für die RPSL und Samstag für das Treffen des East Africa Study Circles reserviert.
                Danke, das hilft mir sehr ! Ich werde über einen Besuch nächstes Jahr nachdenken.

Kommentar

Lädt...