Charles Starnes Sammlung nach über 20 Jahren wiedergefunden!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lars Böttger
    www.arge-belux.de
    • 07.08.2003
    • 8417

Charles Starnes Sammlung nach über 20 Jahren wiedergefunden!

Ok, das ist jetzt nicht mehr "hot", aber eine der bekanntesten gestohlenen Sammlungen ist zum grossen Teil wieder aufgetaucht: http://www.ourmidland.com/site/news....rfi=6&xb=cejew

Die Geschichte liest sich nicht nur wie ein Krimi, sie ist einer. Und eBay spielt mal wieder eine Hauptrolle. Leider ist Charles Starnes schon vor 12 Jahren gestorben

Beste Sammlergrüsse!

Lars
    www.bdph.de und www.arge-belux.de
  • OliS
    Ã…land; Bund; Pr.Oldendorf
    • 12.01.2005
    • 91

klasse!

Danke für diese Info und den Link, ich habe mir den Artikel durchgelesen und bin schwer beeindruckt.
    Zwar sagte mir der Name Starnes bisher nichts, aber das muss ja wirklich eine beeindruckende Sammlung (gewesen) sein. Nur schade, das sie nun womöglich unter den Erben aufgeteilt wird.
    Hoffentlich haben die ein Herz dafür. Oder aber nicht, und dann können andere Sammler die Gunst der Stunde nutzen, ihre Sammlung zu erweitern.
    Bei mir käme das aber wohl schon aufgrund der Preise nicht in Frage

Oliver
    "I think there is a world market for maybe five computers."
    Thomas Watson, chairman of IBM, 1943

Kommentar

• Lars Böttger
      www.arge-belux.de
      • 07.08.2003
      • 8417

@OliS:

Das Hauptwerk von Charles Starnes über das amerikanische Auslandsporto bis zum Weltpostverein ist ein Standardwerk und steht bei mir zu Hause im Bücherregal. Die darin abgebildeten Briefe sind z.T. wirklich einmalig.

Die Sammler von amerikanischen Dienstmarken sind jetzt glücklich. Die hatten befürchtet, dass ein grosser Teil der Briefe für immer verloren sind. Es haben eh schon sehr wenige Marken auf Beleg überlebt, und hier waren ca. 15-20% des bekannten Bestandes an hochwertigen Frankaturen versammelt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

• Lars Böttger
        www.arge-belux.de
        • 07.08.2003
        • 8417

Verkauf der Charles J. Starnes-Sammlung

Auch wenn die wenigsten Leser USA bzw. Überseepost sammeln, so ist doch der Katalog für jeden Philatelisten eine Augenweide: http://www.siegelauctions.com/2007/945/y945.htm - offensichtlich hat Charles J. Starnes sehr viel Wert auf optisch ansprechende und postgeschichtlich interessante Belege gelegt.

Beste Sammlergrüsse!

Lars

Kommentar

Lädt...