Einfach SPRACHLOS

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bodo A.v.Kutzleben

Einfach SPRACHLOS

Gestern Abend, am Mittwoch, dem 16. November 2005 wurde um 20.41.10 Uhr bei EBAY ein Thurn und Taxis Brief (siehe angehängtes Bild) zum Preis von 402,00 Euro verkauft (versteigert).

Dieser gleiche TuT-Brief wurde vor 20 Monaten auf der 25. Jubiläumsauktion von Köhler Berlin am Freitagvormittag, dem 12. März 2004, unter der LOS Nr. 2162 für 700,00 Euro bei einem Ausrufpreis von 600,00 Euro verkauft. Das macht ein Gesamtpreis mit Zuschlägen usw. von ca. 875,00 Euro aus.

Warum wird jetzt dieser Brief für weniger als das HALBE Geld wieder verkauft?

Hat sich evtl. der Verkäufer verschätzt in der Möglichkeit die EBAY bietet?

War der Käufer evtl. kein Fremder für den Verkäufer und hat der Verkäufer seinen Brief wieder über "UMWEGEN" selbst ersteigert, weil er nicht das Resultat, sprich den Gewinn einbrachte, den er sich erhoffte?

Oder denke ich einfach nur zu "SCHWARZ" und der damalige Käufer ist verstorben und ein Erbe hat den Brief jetzt über EBAY verschleudert?

Alles unbeantwortete Fragen.

Bodo

PS: Ich werde jetzt besonders nach schönen TuT-Brief Ausschau halten. Der blaue Strich (links oben) im Bild gehört nicht zu dem Brief. Ich hatte leider etwas an den Rand des Kataloges geschrieben und da wurde die Abbildung mit getroffen.

Hier der TuT-Brief der nach 20 Monaten nur noch halb so teuer war:
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2005, 13:45.
  • Bodo A.v.Kutzleben

Nachtrag

Wer den Brief genau anschaut, wird feststellen, dass der Stempel unter den jeweiligen Seitenrändern durchscheint.

Die zwei Marken mit Rändern links unten wurden vom Brief gelöst und neu mit den Markenrändern sichtbar nach oben auf die urspüngliche Stelle verklebt.

Deshalb brachte der Brief wegen dieser Manipulation auch nur 700,00 Euro bei der Auktion in Berlin ein.

Bodo

PS: Trotzdem ein schöner TuT-Brief, wenn man die Marken in die "URSPRÜNGLICHE" Lage zurück-versetzt.

Kommentar

Lädt...