Kleinanzeige in der philatelie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Harald Krieg
    Ostafrikasammler
    • 27.06.2003
    • 4789

Kleinanzeige in der philatelie

Hallo,

jedes BDPh Mitglied darf pro Jahr eine kostenlose Suche/Ankauf oder Tausch-Anzeige in der philatelie veröffentlichen lassen.

Wäre es nicht möglich, diese über ein Online-Formular über die Homepage des BDPh aufzugeben? Das würde die Abwicklung beschleunigen und auch vereinfachen.

Ich denke dann wäre diese kostenlose Kleinanzeige auch ein gutes Argument für die Mitgliedschaft im BDPh!

Grüße
    Harald
    35
    Nein, ich bin kein BDPh Mitglied und kann sie daher nicht nutzen.
    0%
    11
    Nein, wusste nicht einmal, dass so etwas existiert.
    0%
    8
    Nein, kein Interesse.
    0%
    7
    Ja, fast jedes Jahr.
    0%
    5
    Ja, aber sehr selten.
    0%
    4
  • *MGS*
    DDR und Preussen
    • 30.10.2003
    • 328

Theoretisch...

ich habe mal versucht eine aufzugeben, eine kostenlose, die ist leider nie veröffentlicht worden !

Kommentar

• Stan
      SAMMELGEBIET POLEN
      • 15.06.2003
      • 705

Ich finde die Idee von @saeckingen recht gut! Der BDPh sollte sich da auf jeden Fall darüber Gedanken machen. Ich persönlich habe bis jetzt eine Suchanzeige aufgegeben, diese wurde auch veröffentlicht, leider mit mässigen Erfolg!
      Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.

(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

Stan

Kommentar

• ralph
        D 45/49, Eire, RhB, Dernb
        • 12.02.2004
        • 697

Kann mir jemand sagen, wie man überhaupt eine kostenlose Kleinanzeige in der philatelie schaltet? Gibt es da einen Gutschein?
        Viele Grüße aus Berlin, Ralph

Kommentar

• Stan
          SAMMELGEBIET POLEN
          • 15.06.2003
          • 705

@ralph

Du erhälst einen Vordruck von Deinem Verein. In diesem kannst Du Deinen gewünschten Text eintragen. Diesen Vordruck musst Du noch an die Redaktion der PHILATELIE senden. Fertig.
          Wir lernen aus Erfahrung, daß die Menschen nichts aus Erfahrung lernen.

(George Bernard Shaw Irischer Dramatiker, 1856-1950)

Stan

Kommentar

• Bill
            Registrierter Benutzer
            • 14.07.2003
            • 1135

Zitat von Stan
            Du erhälst einen Vordruck von Deinem Verein.
            Und die Tatsache, dass der Vordruck nur über den Verein erhältlich ist, hält wahrscheinlich viele davon ab, überhaupt eine Anzeige aufzugeben.

Vereinsabend:
            Wo gibt es denn die Vordrucke für eine kostenlose Anzeige in der "philatelie"? Da hinten bei Herrn ... !
            Anzeigenformulare für die "philatelie"? Bring' ich Ihnen zum nächsten Vereinsabend mit!
            Folgender Vereinsabend: Haben Sie an mich gedacht und die Anzeigenformulare für die "philatelie" mitgebracht? Sorry, die liegen bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch, aber beim nächsten Mal bringe ich sie ganz bestimmt mit!

Gruß: Bill

Kommentar

• knuedel
              Aland/Abart.Europa-Afrika
              • 02.11.2003
              • 114

@ alle
              Moin,
              Die Idee ist nicht schlecht,aber man muß bedenken, es gibt noch viele Sammler mit PC .
              Aber ohne Internet-Anschluss.
              Habe auch eine kostenlose Anzeige gestartet und bin angenehm überrascht worden.
              Ca.80% der Anrufer/Briefschreiber besitzen kein Internet-Anschluss.

Gruß Knuedel
              Der Mensch bringt sogar die Wüsten zum Blühen. Die einzige Wüste, die ihm noch Widerstand leistet, befindet sich in seinem Kopf. "

Kommentar

• ralph
                D 45/49, Eire, RhB, Dernb
                • 12.02.2004
                • 697

Zitat von Bill
                Vereinsabend:
                Wo gibt es denn die Vordrucke für eine kostenlose Anzeige in der "philatelie"? Da hinten bei Herrn ... !
                Anzeigenformulare für die "philatelie"? Bring' ich Ihnen zum nächsten Vereinsabend mit!
                Folgender Vereinsabend: Haben Sie an mich gedacht und die Anzeigenformulare für die "philatelie" mitgebracht? Sorry, die liegen bei mir zu Hause auf dem Schreibtisch, aber beim nächsten Mal bringe ich sie ganz bestimmt mit!

Gruß: Bill
                Bei uns läuft es so:
                Vereinsabend:
                Übernächster Vereinsabend: Haben Sie an mich gedacht und die Anzeigenformulare für die "philatelie" mitgebracht? Sorry, die hatte ich beim letzten Mal mit, aber da waren Sie nicht da.
                Viele Grüße aus Berlin, Ralph

Kommentar

• mur
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.07.2005
                  • 914

Es gibt sie also doch?

Es gibt sie scheinbar doch, die Vorsitzenden, die wissen, was die kostenlose Kleinanzeige in der "philatelie" ist........
                  In meinem ehemaligen Verein wußte niemand was davon........
                  Geschweige davon, daß man mir ein unterschriebenes Formular besorgt hätte.

Kommentar

• Harald Krieg
                    Ostafrikasammler
                    • 27.06.2003
                    • 4789

Über meinen Verein komme ich eben auch schlecht an die Formulare, da ich immer noch in meinem Heimatverein bin - und der ist über 600 km von meinem Wohnort entfernt. Hier besuche an meinem neuen Wohnort keinen Verein, meine "philatelie" bekomme ich so auch und ansonsten unterstütze ich gerne den Verein in dem ich groß wurde.

Daher auch mein Vorschlag mit dem Online-Formular! Ich denke das so ein Verfahren auch für die Redaktion wesentlich einfacher ist, man muss nicht noch umständlich das Formular abtippen!

Habe mal diesen Beitrag um eine Umfrage zur Nutzung der kostenlosen Kleinanzeige ergänzt.
                    Zuletzt geändert von Harald Krieg; 12.12.2005, 17:10.

Kommentar

• jorore
                      Registrierter Benutzer
                      • 15.06.2004
                      • 107

Ich habe die 2. Antwort gewählt, weil diese noch am ehesten zutrifft. Obwohl ich prinzipiell weiß, dass man eine kostenlose Kleinanzeige aufgeben kann. Mir geht es aber, wie einigen hier: ich kenne das genaue Procedere nicht und in Ermangelung dieses Wissens und klarer Hinweise, habe ich die Möglichkeit noch nie genutzt bzw. auch gar nicht mehr an diese Möglichkeit gedacht. Mitglied eines traditionellen Vereins bin ich nicht, weswegen ich mir die Formulare auch nicht am Vereinsabend aushändigen lassen kann. Daher begrüße auch ich den Vorschlag, ein online-Formular zur Verfügung zu stellen, sehr.

Gruß
                      Jorore
                      Zuletzt geändert von jorore; 12.12.2005, 20:15.

Kommentar

• buzones
                        Homo philatelicus hisp.
                        • 11.06.2003
                        • 567

Prima Idee...

...die saeckingen da vorbringt. Mir geht's genau wie ihm: Meinem "Heimatverein" bin ich zwar ein treuer Beitragszahler, aber zu Veranstaltungen bin ich schon seit Jahren nicht mehr gewesen, obwohl mich "nur" 150 Km von ihm trennen.

Dass es die kostenlose Anzeige gibt, wusste ich schon; hatte auch mal eine geschaltet, aber das war noch zu DPhJ-Zeiten. Ich kann mich nur noch erinnern, dass ich damals in der PHILATELIE ganz aufgeregt nach "meiner" Anzeige gesucht habe - der (Miß)erfolg ist mir leider nicht mehr präsent!

Also, kurz und gut: Ja zum Online-Formular!!
                        Zuletzt geändert von buzones; 12.12.2005, 22:20.
                        Saludos filatelicos
                        Ralf

Kommentar

• Claus Wentz

Auch von mir ein kräftiges JA!!

CW

Kommentar

Lädt...