Yps ist wieder da!!! mit Briefmarken!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rossi bär
    Registrierter Benutzer
    • 18.04.2006
    • 10

ja mutti ist schon richtig, danke für die blumen
    klar werde bescheid geben wenn etwas kommt.
    muss feststellen das es mir auch riesig spaß macht in den alben zu schauen.
    da werd ich doch gern meine kiddies unterstützen.
    gruss stefie

Kommentar

• rossi bär
      Registrierter Benutzer
      • 18.04.2006
      • 10

hallo zusammen!
      haben heute post von der BDPh bekommen, es war ein tütchen briefmarken dabei und eine zeitschrift für junge briefmarken freund und ein brief für tobias.
      echt toll was die machen, nun werden wir mal lesen.
      gruß stefie

Kommentar

• Fehldruck
        Registrierter Benutzer
        • 30.05.2004
        • 3826

Das ging ja dann wirklich schnell mit der Antwort. Ein großes Lob an die fleißigen Mitglieder, die so zügig diese tolle Aktion begleiten.

Vielleicht lesen ja noch mehr Hintergründler mit, die Erfahrungen mit der Yps- Aktion haben. Meldet Euch an und berichtet mal an dieser Stelle.

FKL ich hätte noch eine kleine Anregung für kommende Aktionen. Bitte bewerbt doch auch dieses schöne Forum als Mammi und Papi Informationsquelle zum Briefmarken sammeln.
        Unter Umständen fangen ja auch oder nur die Eltern mit dem Sammeln an oder wieder an.
        Die wenigsten Modelleisenbahnen werden doch in Wirklichkeit von oder für Kinder erworben... Es ist aber schön, die Kinder als Grund für den Kauf anzugeben.

Fehldruck

Kommentar

• Bodo A.v.Kutzleben

Wer schreibt, bekommt sofort Antwort

Alle Anschriften werden pro Woche gesammelt und dann jeweils sofort beantwortet. Denn die Kinder und Jugendlichen warten ja auf was.
          Und was kommt: nochmals Briefmarken, der neuste "JUNGE SAMMLER" der DPhJ und natürlich ein Flugblatt des ERLEBNIS-PARK der Jugend "DINO" Days 2006 und ein persönliches Schreiben.

Bodo

Hier das Schreiben, das aber nur kommt, wenn DU oder SIE uns schreibt!!!!!
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Franz-Karl Lindner
            59494 Soest
            • 05.06.2003
            • 554

Danke Bodo, auch von dieser Stelle aus, für Deine Arbeit. Bist echt klasse! FKL

Kommentar

• transylvanier
              Registrierter Benutzer
              • 22.05.2005
              • 100

"Yps " ist eine Legende ! Ich finde diese Idee vom BdPh sehr gut , obwohl ich das Heft noch nicht gesehen habe .Als Kind-bzw. Jugendlicher habe ich dieses Heft sehr oft gekauft und es regt sehr gut Interessen an .Mein Gott ,so nebenbei habe ich auch noch Comics gesammelt und habe da auch noch ca .10 000 Stück bis zum Jahr 1985 in meinem Sammelsurium .

Scheinbar merkt mittlerweile auch der letzte der alten Garde im BdPh das ohne sofortigen Nachwuchs das Ende der Briefmarkensammlei angebrochen ist !

Kommentar

• Dudley Dursley
                Philatelie-Novize
                • 20.05.2005
                • 142

Hi,

vor anderthalb Jahren erschien das YPS-Heft mit beigefügten Briefmarken. Was ist eigentlich aus der Aktion insgesamt geworden? Wie wurde sie nach Abschluss insgesamt bewertet? Hat sich die investierte Arbeit gelohnt? Gab es nachfolgend ähnliche weitere Aktionen?

Viele Grüße

Dudley Dursley

Kommentar

Lädt...